Ich bin stark!

Verfasst am: 08.03.2016, 19:23
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Eva herzlich willkommen .Wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten, aber denke nachdem Du soviel geschafft hast wird das auch gelingen.Was sind das für Tabletten die du da nimmst? Schicke Dir ein einen schöne Abend lg ela

Verfasst am: 08.03.2016, 19:10
Sonnenblume0503
Sonnenblume0503
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo!
Ich habe in den letzten 3 1/2 Jahren sehr viel geschafft, u.a. mein Burn-out endgültig bekämpft, fast 40kg abgenommen, einen tollen neuen Job in einem ganz anderen Berufsfeld wie früher gefunden und mit meinen damals 43 Jahren noch eine Ausbildung gemacht. Und jetzt möchte ich noch meinen letzten "bösen inneren Schweinehund", das Rauchen besiegen.
Eigentlich habe ich mich gut vorbereitet. War beim Arzt, habe mir Tabletten geholt, den Tag der ersten Tablette (den 10.3.) und den Tag des Rauchstopps (20.3.) bestimmt. Dann noch ein Rauchstopp-Buch gekauft, das mir ganz lustig vorkam, eine Liste mit Alternativen zur Zigarette geschrieben, eine Check-Liste für die letzten Tage, einen Motivationssatz ausgedacht und für die tägliche Zusatzmotivation Belohnungen für die Jubiläen ausgedacht. Ihr seht also, ich habe alles sehr gut geplant und vorbereitet. Ich liebe Projekte
Dann habe ich am 4.3. das erwähnte Buch abgeholt und gleich gelesen. Das hat mich so angesprochen, dass ich meinen ersten Nichtrauchertag auf den 5.3. vorverlegt habe
Jetzt war mein "Problem", wie gehe ich mit den Tabletten um, die sollte man ja 8-14 Tage vor dem Rauchstopp beginnen. Mein Apotheker hat mich aber beruhigt, er meinte man kann in den ersten 14 Tagen der Tabletteneinnahme rauchen, muss aber nicht. Puh, jetzt muss ich doch nicht wieder anfangen - nein, nein, blöder Neo-Nichtraucher Scherz.
Ganz überraschend sind mir die ersten Tage leicht gefallen. Bei manchen Situationen, die vorher typische Rauchsituationen waren kommt noch der 1/100 Sekunden Reflex aber dann gleich der Gedanke "ach ich rauche ja nicht mehr" und ein ganz breiter Grinser.
Ich bin optimistisch, dass ich stark bleibe und durchhalte.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Eva