Ich bin neu und schon voll dabei

Verfasst am: 16.05.2016, 20:10
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Sabine, Du kleiner Kekswegfresser

Verfasst am: 16.05.2016, 17:22
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Lieber Aki,
gute Idee mit dem "sich selber schreiben"

Backfischbrötchen klingt gut. Flohmärkte gibts bei uns hier auch gerade viele. Ich war allerdings in der Sauna heute - schon gaaanz früh. Da war´s noch schön leer (und auch nicht kalt .

Freut mich, dass der Kaffee passte!

Und, jetzt im ernst, ganz herzlichen Dank für die Warnung! Das ist gut und macht mir keine Angst und Bange, aber verschafft mir den nötigen Respekt! Und das ist echt gut so.
Wo käm ich hin ohne Dich!


Noch ´n Tässchen?

LG Steffi

Verfasst am: 16.05.2016, 14:53
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Lieber Aki,
Ich seh grad ich hab mich gleich zweimal bedankt - doppelt hält halt besser
LG Steffi

Verfasst am: 16.05.2016, 14:51
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Lieber Aki,
wie schön von Dir zu hören! Danke für die Glückwünsche und den Ansporn. Auch Dein Rauchfrei-Zähler läuft ja tapfer weiter. Das ist gaaanz grosse klasse, Aki - ebenfalls grosses Lob und ein paar Blumen:

Danke für die guten Wünsche und den Ansporn. Bei mir ist alles im grünen Bereich (buchstäblich ;-)), alles bestens, super entspannt. Und wie läufts bei Dir? Ich trink gerade einen Kaffee, trink doch einen mit .

Wenn´s grad nicht passt, ein andermal, ok. Hab Du auch einen schönen Tag!

GLG Steffi

Verfasst am: 15.05.2016, 14:57
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hey liebe Tanja,
Du warst ja wieder da! Wie schön!
Danke für Deine Beschreibung und Nachsicht .

Es freut mich, dass es Dir gut geht und dass Du wieder Freude hast hier reinzschauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Thema dann auch mal mehr ruhen lässt, so wie Du das beschreibst. Aber ganz vergessen tut man es nicht. Und das ist ja dann besonders klasse, wenn man´s weiter geschafft hat und dabei geblieben ist. Es schadet bestimmt nicht, sich auch nochmal an die Anfangszeit zu erinnern. Und sich mal wieder auf die Schulter klopfen (zu lassen) ist ja auch gewiss nicht verkehrt.

Die Zigaretten vermisse auch ich nicht mehr. Wenn´s mir nicht gut geht und ich ein Verlangen habe, weiß ich genau, wie scheusslich es schmecken wird. Nach der 2./3. Zigarette "geht´s wieder", bringt aber vom Kick her nichts mehr. Also Quatsch, Blödsinn, Albtraum. Das ist mir echt klar geworden. Deshalb brauch ich den eisernen Willen irgendwie gar nicht mehr so sehr. Das ist natürlich super (gefährlich(?))!

Nicht ganz so super sind bei mir die Gefühlslöcher, irgendso ein komisches "hier ist eine riesige Leere und Sinnlosigkeits"-Gefühl. Das beeindruckt mich zum Teil fast schon richtig gehend. Ich hätte nie gedacht, dass da so ein Psycho-Projekt damit auf mich zu kommt . Ich hab das Rauchen, was meinen Kopf anbelangt, völlig unterschätzt.

Dadurch, dass ich schon so lange geraucht habe (35 Jahre), hatte ich ausserdem vor ein paar Jahren das erste mal beim Aufhören riesige Verdauungsprobleme. Diesmal wieder. Damals konnte ich es nicht dem NMR zuordnen, weil ja schon öfter aufgehört habe . Das war eine ziemlich Qual und echt unschön.

Das Wichtigste aber an alle LeidensgenossInnen: Es vergeht!!! Vor 1-2 Wochen fiel mir auf, dass sich das mich lange Zeit täglich begleitende Drama (in gewisser Weise buchstäblich :riesengrinser in Luft aufgelöst hat. Man vergisst das dann ganz schnell, wenn einen was nicht mehr plagt.

Du sprichst vom Abnehmen. Diese Thema begleitet mich auch mehr und mehr . Ich versuche es "leicht" zu nehmen. Wenn ich es allerdings weiterhin "zu leicht nehme", habe ich - Moment, ich muss rechnen - bei weiterer linearer Zunahme knapp 20 kg zugenommen, bis ich auf Deinem Tageszählerstand bin
Ich muss aber dazu sagen, zur Beruhigung aller Leser und nicht zuletzt meiner selbst , seit 4 Wochen halte ich mein Gewicht.

Und falls Du nur das wissen wolltest (:lol: Mir geht es heute ausgesprochen gut - auf allen Ebenen. ich bin ausgelichen, fühl mich entspannt, geniesse die Ruhe, bin wieder gerne aktiv und gut gelaunt .

Vielleicht magst Du von Deinem Abnehm-Vorhaben schreiben? Ich würde mich freuen und kann Dich vielleicht ja falls nötig motivieren .

GLG Steffi
Blumen für Pfngsten:

Verfasst am: 15.05.2016, 12:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ich fand Dich schon superschnell im Einrichten Deines eigenen Wohnzimmers. Da hab ich damals über 2 Wochen für gebraucht..... von daher ist der Zahlendreher ein Zeichen von Menschlichkeit.


Alles Liebe!

Verfasst am: 15.05.2016, 12:33
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Steffi,
danke für die Frage. Mir geht es gut. Gerade bin ich viel häufiger hier als in den letzten 480 Tagen, was daran liegt, dass es mir nach Ablauf des Kalenders leichter gefallen ist gar nicht mit der Problematik konfrontiert zu sein als meine Sorgen hier zu schildern. Jetzt ist es gerade so, dass es schön ist mitzulesen und zu merken wie viel schon geschafft ist, wie viel einfacher alles wird oder werden kann, zu sehen, dass ich auch Mut machen kann.

Und im Endeffekt hilft es mir schon wieder selbst. Wie damals.... nur ist jetzt das Abnehmen im Focus.

Die Zigaretten (auch wenn ich deren Sekundärerscheinungen wie "beschäftigt sein", "satt sein", "sozial sein" manchmal sehr vermisse) möchte ich nicht mehr.

Und wie geht es Dir?

Grüße faulpelzig aus der Domstadt am Rhein,
Tanja

Verfasst am: 15.05.2016, 12:17
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Kumulus,

Danke! Schön, dass Du bei mir vorbeischaust.
Wow , Du bist schon in der Kekesdose gewesen . Echt super. Wie ist es Dir ergangen und wie geht es Dir jetzt? Vielleicht magst Du ja erzählen?

Es ist schön bei Euch!
LG Steffi

Verfasst am: 15.05.2016, 12:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe steffaMaria,

herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Monaten und herzlich Willkommen!!!!

Verfasst am: 15.05.2016, 12:05
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Lieber Andreas,

Danke für Deine Beschreibungen, wie es bei Dir nach 3 Monaten war. Dass typische Situationen, bei denen man eine (2+ ;-)) geraucht hat, einen wieder daran erinnern, kenne ich. Wie Du das erklärst, finde ich absolut plausibel und kann ich von meiner Erfahrung bestätigen.

Die Schmacht ist allerdings bei mir mittlerweile nicht mehr stark und ganz schnell wieder weg. Es wird gar nicht mal so richtig präsent (was ich nie erwartet hätte!!!). Zumindest ist das bis jetzt so und darf sehr gerne so bleiben oder gar ganz ausbleiben. Ich spüre die Wellenbewegungen eher Gemüts- und Stimmungsmäßig. Davon war ich letztes WE (das lange WE) echt überwältigt worden. Ich hatte auch einen riesigen (wie noch nie) Herpes, war müde und super empfindlich und verängstigt. Anders, wie bei einer "normalen" Durststrecke.
Jetzt geht es mir viel besser. Es fühlt sich in mir nicht mehr alles so leer an. Das hatte sich letzte Woche von Tag zu Tag gebessert. Heute habe ich allerdings Kopfschmerzen, wie seit 3 Wochen nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen, es gab einfach nochmal einen mega-Schub an Entzugserscheinungen.

Ich wünsch Dir einen schönen Pfingstsonntag!

Liebe Grüße
Steffi

PS: Das Buch hab ich runtergeladen und werde auch bestimmt immer wieder reinschauen! Ein bisschen hab ich schon drin geschmökert. Danke!!!