Ich bin neu hier.

Verfasst am: 27.02.2018, 22:31
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich goenne dir jeden rauchtag vom Herzen. Aber brauchst du ihn wirklich? Du bist bereits so stark und weisst doch, was du willst ;)))) ich glaube an dich!!!!

Verfasst am: 27.02.2018, 22:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Karen,
ja, ich finde auch, dass wir hier irgendwie alle zusammen gehören... Eine richtige Gemeinschaft! Ja, Hopp Hopp, bald bin ich wieder dabei! Donnerstag Nachmittag bin ich schon rauchfrei, auch wenn ich erst den Freitag richtig zähle. Wünsche dir auch einen schönen Urlaub!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 18:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Karen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 60 Tagen! Das ist ganz toll und du kannst wirklich stolz auf dich sein!



Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Schön von dir zu hören. Wie geht es dir? Ja, ich bin gestern leider rückfällig geworden... Warum? Also, ich hab mich am Sonntag ziemlich mit meinem Freund gestritten und war dann am Montag noch so aufgewühlt, dass ich einen großen Drang verspürt habe, mir Zigaretten zu kaufen. Ich bin dann tatsächlich zum Lädchen gelaufen und habe mir welche geholt. Aber ich werde ganz bald erneut aufhören, nämlich schon am Freitag! Jetzt bereite ich mich innerlich darauf vor. Und am Samstag gehe ich trotzdem mit einer Freundin ins Kino, auch wenn wir jetzt meine drei Wochen Rauchfreiheit doch nicht feiern können... Aber das wird mich motivieren. Ich hoffe, es geht dir gut!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.02.2018, 12:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Karen!
Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer . Hab mich gefreut, mal wieder von dir zu hören. Das tut mir Leid, dass du gestern auch traurige Erlebnisse hattest. Gerade in Extremsituationen ist es bestimmt schwer, aufs rauchen zu verzichten. Ich muss allerdings sagen, bei mir ist es schon besser geworden mit der Schmacht... Gerade wenn ich morgens aufwache, denke ich nicht mehr als erstes an eine Zigarette. Aber mit dem "endgültig" tue ich mich trotzdem noch schwer... Ja, wir sollten Kraft schöpfen aus dem, was wir schon erreicht haben . Gemeinsam schaffen wir das!



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Stefanie

Verfasst am: 22.02.2018, 17:28
Anne2303
Anne2303
Dabei seit: 22. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2267 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

Wenn ich mir die Erfolge hier so durchlese bin ich offensichtlich ein echtes Greenhorn mit meinen 4 Tagen rauchfrei. Ich hoffe, die Tips des Tages und die Community helfen mir durchzuhalten. Ich würde mich freuen endgültig den Absprung zu schaffen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.02.2018, 20:52
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ach ja - geh mal auf "Profil bearbeiten" und trage dort unter "Rauchfrei seit" das Datum ein und speichern. - Vielleicht hast Du dann die richtige Anzahl an Tagen auf Deinem Profil.

Verfasst am: 17.02.2018, 12:24
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Karen,

toll - 50 Tage, das ist schon wirklich eine stramme Leistung. - Wie Du schreibst, hast Du gar nicht mehr so arg zu kämpfen - Gott sei Dank - bei den kleinen Schmachtern ab und zu hast Du sicher schon Routine mit den Ablenkmanövern.

Und welche positiven Veränderungen machen Dich besonders glücklich oder stolz?

Wir geben jetzt nicht nach und bleiben aufmerksam - Nico ist zwar in den letzten Zügen, aber er hat noch ein paar Tretminen hinterlassen. Wir kennen das von Leuten, die urplötzlich sogar nach Jahren, wieder eine Zigarette in der Hand haben und sich nicht erklären können, wie das passieren konnte.

Dein stets treuer Begleiter und Aufpasser an Deiner Seite -

Heute bleiben wir stark und stur.
Angelika

Verfasst am: 17.02.2018, 09:15
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karen, da du schon einen Tag früher aufgehört hast, gratuliere ich dir halt zum 50.+1 Tag Rauchfreiheit. Es freut mich immer wieder,wenn andere es auch so weit schaffen und es von Tag zu Tag etwas einfacher wird,auf die blöden Kippen zu verzichten. Gönne dir was Schönes zu diesem Jubiläum.Alles Gute weiterhin.Helly

Verfasst am: 16.02.2018, 17:17
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Karen,

ich weiß nicht wie das Ziel Blümchenwiese zustande kam,aber du sitzt jetzt mittendrin und das im Winter.
:

Es muß für Dich ein klasse Gefühl sein schon 50 Tage rauchfrei zu sein und ich freue mich für Dich das du es bis
hierhin geschafft hast.
Genauso wie Dir hat mir dieses Forum vieles gegeben. Es ist toll sich mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu unterhalten, die vom gleichen Problem und deren Lösungen angetrieben sind ihre Situation zu verbessern.
Es finde mich in vielen Situationen die geschildert werden wieder und kann für mich sagen, es hat mir schon das eine oder andere mal über den Berg geholfen.

Machen wir einfach so erfolgreich weiter und ich wünsche Dir und allen Anderen ein geruhsames Wochenende
Viele Grüße Bernd

Verfasst am: 16.02.2018, 15:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Karen,
Hab länger nichts mehr von dir gehört und da hat es mich doch echt gefreut, so einen ausführlichen Bericht von dir zu lesen. Also bist du heute schon bei der Blümchenwiese angekommen . Das ist ganz ganz toll, Respekt! Hast du dich schon mit irgendwas belohnt!? Ich bin heute seit einer Woche rauchfrei und werde mir mich morgen mit einer guten Bodylotion (Naturkosmetik) belohnen. Das wird meiner trockenen Haut gut tun. Aber das beste Mittel gegen schlechte Haut ist ja sowieso das Nichtrauchen, wie ich in der App, die ich mir heute runtergeladen habe, gelesen habe. Und die körperliche Abhängigkeit soll nach einer Woche vorbei sein. Ich kann dich sehr gut verstehen, das Forum mit der guten Unterstützung, die man hier bekommt, hilft auch mir ungemein. Auch das Aufhörprogramm hilft mir sehr, freue mich schon jeden Morgen auf eine neue Nachricht.
Weiter so, liebe Karen! Wir sitzen alle in einem Boot, in dem wir uns gegenseitig von unseren Erfahrungen erzählen ;)
LG Stefanie