Ich bin Kaktus,möchte da Rauchen aufgeben.
Danke an alle für die nette Begrüßung ,wenn Ihr es geschafft habt ,so hoffe ich das ich an Euch ein Beispil nehmen kann und gleich Morgen Ihre Tipps anwende.
Schönen Abend
und Grüße von Kaktus
Hallo Kaktus,
willkommen in der
Auch ich habe über 30 Jahre geraucht, und nun doch den Absprung geschafft
Wenn Du das Verlangen hast, dann nimm die Kaugummi, immer noch besser als
die Zigis
Lenke Dich ab, geh laufen oder joggen, mir hat der abendliche Spaziergang gut getan, das Verlangen hat danach aufgehört... viel trinken!!! Tee, Wasser oder verdünnten Saft, auch Magnesium hilft am Anfang, da es die Muskeln entspannt.
Ablenkung und ein staker Wille, das sind für die ersten Tage die beste Voraussetzung!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Oma Polle
Herzlich Willkommen Kaktus, schön das Du zu uns gefunden hast. Lies Dich einfach mal durch die Beiträge, auch hier wirst Du reichlich Tipps bekommen. Zum Anfang gebe ich gerne den Tipp das kostenlose Starterpaket zu bestellen http://www.bzga.de/botmed_31350100.html. Auch das Aufgabenglas ist ein beliebter Tipp: man füllt ein Glas mit Zetteln, auf denen man Aufgaben notiert und wenn Schmacht kommt zieht man einen Zettel und erledigt diese Aufgaben sofort. Meist sind diese Attacken ja nach ein paar Minuten wieder verschwunden.
Dur wirst hier oftmals lesen, das man die bisherigen Gewohnheiten ändern sollte, da sich der Griff zur Zigarette fest mit bestimmten Momenten verbunden hat ( Pause, Warten,Stress.....) Für diese Momente müssen nun Alternativen her und Ablenkung. Was könnte Dich ablenken und auf andere Gedanken bringen? Hast Du schon einen festen Termin im Auge?
Übrigens ist morgen von 20 - 22 Uhr hier Chat, wo Du andere Teilnehmen treffen kannst und Du weitere Tipps bekommen kannst.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Grüße
Andreas
Ich habe 30 Jahre geraucht und möchte aufhören ,
könnt Ihr mir helfen die ersten Tagen zu überwinden ,ich habe oft mit Kaugummis probiert ,aber bei Probleme
dann doch hin da eine geraucht bis ich wieder Raucherin wurde.
Auf Eure Ratschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen .
Mit Dank und Grüße
von Kaktus