Ich bin jetzt "trockener" Raucher

Verfasst am: 25.12.2016, 04:12
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Börni,

ich hoffe du hattest einen schönen Heiligen Abend. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch in neue Jahr 2017.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 22.12.2016, 10:15
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Börni,

herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es hat mich sehr gefreut, hatten wir doch bislang nicht das Vergnügen miteinander zu schreiben.

Nach gründlichem Lesen in deinem Zimmer hier kann ich dir nur sagen, du hast Recht Mann, aber sowas von. Die Sucht schlummert, aber mehr auch nicht. Was für mich der größte Grund ist, nicht mal in die Nähe eines Zigarillos zu gehen. Dafür genieße ich das zurück gewonnene rauchfreie Leben, dessen Vorzüge ich seit Beginn meiner Raucherkarriere vergessen hatte, zu sehr. Ich denke auch mal, ich habe damals diese Vorzüge nicht als solche erkannt und zu wenig wertschätzen können.

Habe eine gute Zeit, eine erfolgreiche weil rauchfreie,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.12.2016, 13:29
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Auch Dir ein schönes Adventswochenende! Sei stolz auf die vielen Tage Rauchfreiheit!

LG
Cankaya

Verfasst am: 15.12.2016, 22:08
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Börni,

auch von mir alles Liebe und Gute zu 40 Tagen Rauchfrei



finde das toll wie positiv eingestellt du bist und deine Beiträge lesen sich auch super !!!



mach weiter so

lg
Tanja

Verfasst am: 15.12.2016, 12:04
mek11
mek11
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1056 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Börni!

Danke für deinen Besuch bei mir! Du hast recht, wir haben allen Grund zu feiern!!!


40 Tagen, wir habens echt schon weit gebracht! Nicht mehr lang und die 50 Tage sind da

Entschuldige die Funkstille, war in der letzten Zeit recht wenig im Forum unterwegs, viel arbeiten und total viel unterwegs, da hab ich nie die Zeit gefunden.
Wie läufts bei dir in der letzten Zeit ohne den Zigaretten? Ich muss sagen, bei mir gehts ganz gut, aber so einzelne Tage sind dann schon auch wieder überraschend hart...

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Wien!
Julia

Verfasst am: 15.12.2016, 10:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Börni,

zur vierten "Null" möchte ich Dir meine herzlichen Glückwünsche hier lassen,
stell ein paar Blumen hin

und den hier kalt:

Bald gibt´s Picknick!

Dir und Deinen stets lesenswerten Beiträgen bin ich schon öfters begegnet, bleib auf diesem Weg!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 15.12.2016, 09:54
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Börni,

da möchte ich dir doch auch noch ganz herzlich nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren. Ich hoffe du hast dich schön feiern lassen.
Ansonsten wollte ich nur mal so bei dir reinschauen, du hast immer so tolle Beiträge und liebe Worte für mich. Nachträglich noch ein Paket mit den besten Wünschen von mir für dich


und ich hoffe, dass alle oder zumindest die wichtigsten Wünsche in Erfüllung gehen. Zur Gesundheit hast du ja selber einen großen Schritt getan.

So nun muß ich noch etwas tun, hab die Arbeit die letzten Tage etwas schleifen lassen. Ach außerdem, bisher geht es mir heute super, und wenn ich es so recht überlege hatte ich noch keine Attacke, ist das nicht cool. und ich bin immerhin 4,5 Stunden auf. Na ja ich freu mich darüber und wünsch dir noch einen schönen Tag

deine Igelin

Verfasst am: 14.12.2016, 22:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und guten Abend lieber Börni,

ich danke dir für deine netten Glückwünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Du beschreibst die Sucht sehr treffend. Deine Betrachtungsweise - super!
Ja - so ist es! Vielen Dank!
Du hast 39 Tage gemeistert! Großartig! Denn jeder Tag ist ein Gewinn.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 07.12.2016, 12:13
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Börni,

ja, keine einzige Zigarette mehr aus den von Dir so anschaulich beschriebenen Gründen! Der Rückfall in herkömmliche Rauchmuster ist vorprogrammiert.

Außerdem will ich auch deswegen nie wieder einen Zug machen, weil es keinen Grund dafür gibt. Neugier fällt aus, ich weiß ja, wie Zigaretten "schmecken". Und sonst gibt es keinen Grund zu rauchen. Die Zigarette macht nichts weniger stressig, weniger langweilig, sie entspannt nicht, sie hilft nicht bei der Konzentration.

Wozu rauchen?

In diesem Sinne einen schönen Tag

Cankaya

Verfasst am: 07.12.2016, 11:26
boerni66
boerni66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="Tine2016."]
[quote="boerngenju"]
Ich denke, meine Chancen auf eine dauerhafte Rauchfreiheit haben sich zwischenzeitlich deutlich gebessert, da sich mein Verständnis in puncto Abhängigkeit wesentlich verändert bzw. weiterentwickelt hat:
[/quote]
darf ich fragen wie du das meinst?
LG
Tine
[/quote]

Hallo Tine,

…weil ich inzwischen (d.h. seit meinem Rückfall vor ca. 15 J.) das, was ich im Ursprungstext in dem Absatz nach "..verändert bzw. weiterentwickelt hat:" zusammenfasste, kapiert habe.

Kurz anders ausgedrückt, ich habe folgende einfache Tatsache verstanden: Das Programm "Nikotinsucht" ist auf der internen Festplatte installiert und lässt sich nie mehr löschen. Man kann es durch drücken der Stop-Taste schließen. Dann ist es zwar inaktiv und macht keine Zicken mehr ... aber es ist nach wie vor da. Ein einziger Zigarettenzug öffnet/aktiviert dieses Programm wieder ... and welcome back my friend.
Zumindest was diesen Aspekt betrifft, gibt's keinen Unterschied zwischen einer Alkoholabhängigkeit und der Nikotinsucht ... daher mein entsprechender Vergleich.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen 18. !

LG
Börni