Ich bin jetzt "trockener" Raucher

Verfasst am: 04.01.2017, 02:50
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Börni

herzlichen Glückwunsch zu

60[size=28][/size]

rauchfreien Tagen. Mach weiter so und ich hoffe es geht dir wieder besser.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 04.01.2017, 01:36
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Börni,

alles Gute zu 60 Tagen ohne !

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 03.01.2017, 20:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Börni,

und erstmal alles Gute fürs Rauchfreie 2017

ich glaube mit dieser 100Prozentigen Zufriedenheit wird es auch noch etwas dauern, denn wir haben solange geraucht und es ist irgendwie ein Teil von uns bzw eine Sucht, aber ich bin mittlerweile überzeugt davon das diese Zufriedenheit kommen wird, vor allem wenn man seine Sucht durchschaut :-)
und immer schön auf dem Zug bleiben du läufst schön Rauchfrei mit uns weiter, das ist ja wohl klar :-)

ich finde es ist schon viel einfacher geworden, dennoch müssen wir auf der Hut sein vor allem mache ich mir noch um den 3Monats-Blues Sorgen. Aber ich habe auch schon bei einigen gelesen das irgendwann so ein Befreiungsschlag kommt ... bin mal gespannt :-)

lg
Tanja

Verfasst am: 31.12.2016, 21:41
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Börni,

dir wünsche ich auch eine guten Rutsch und ein erfolgreiches 2017! Ich hoffe, du bist wieder genesen!

Feuerwerk zu 56 Tagen!

LG Marion

Verfasst am: 30.12.2016, 22:32
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Björni,

zu deinen erreichten 55 Tagen möchte ich dir herzlich gratulieren.
Bravo! Gut gemeistert!
Jeder Tag ist ein großer Gewinn - .
Auch sei dir hiermit herzlich gedankt für deine großartige Unterstützung, hier im Forum.
Für das Neue Jahr wünsche ich dir alles Gute!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 30.12.2016, 21:51
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

ups jetzt hätte ich doch fast deine Party mit 55 Rauchfreien Tagen verpasst

aber du magst den hier so gerne, darum lasse ich dir auch noch einen hier :-)

und bei dir scheint es ja auch weiterhin super zu laufen, das finde ich super ....

so der Countdown für unseren Rauchfreien Lauf ins 2017 ist gestartet :-) ist doch ein tolles Geschenk für 2016 gewesen :-)



lg
Tanja

Verfasst am: 27.12.2016, 17:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Börni

vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte und "Route 66" ja das gefällt mir stelle dir auch noch nachträglich ein für die Blümchenwiese hin die du dir an Weihnachten selbst geschenkt hast

und dann lass uns auch weiterhin positiv Rauchfrei bleiben und auch ich wünsche dir gute Besserung

lg
Tanja

Verfasst am: 25.12.2016, 23:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="boerngenju"]
Bin krank und liege seit Donnerstag im Bett. Tolle Weihnachten.
LG Börni

[/quote]

Und det machtet scheena? Na ick weeß ja nich, Börni, du hast ja ulkije Feiertachspläne.

Okay, ernsthaft lieber Börni,

es tut mir leid für dich zu hören, dass du das Bett hüten musst, und dann auch noch ausgerechnet zu Weihnachten. Ich wünsche dir nun natürlich erstmal gute Besserung, vollkommen klar.

Ich wünsche dir aber darüber hinaus trotzdem ein halbwegs gutes Weihnachtsfest. Warum? Ich weiß, auf den ersten Blick klingt das sarkastisch. Wie kann ich nur so sarkastisch und ironisch sein und dir nun, wo du bettlägerig krank bist, ein gutes Weihnachtsfest wünschen? Auch das kann ich mit einer kleinen Begebenheit aus dem realen Leben erklären, eine Begebenheit aus meinem Dienst gestern.

Eine Frau, Pflegefall in dem Heim, auf dem Wohnbereich, wo ich Dienst hatte, ist immobil und an den Rollstuhl gefesselt. Die die Schicht leitende Schwester gab mir gegen 19:15 Uhr den Auftrag, die gute Frau fertig zu machen. Kriege jetzt keinen Schreck, so bezeichnen wir das ohne uns was tückisches dabei zu denken, abends bedeutet es, die Pflegefälle (für die Nacht) fertig zu machen.

Nun hatte die gute Frau aber noch Besuch von ihrem Mann, der sie jeden Tag besucht, jeden Nachmittag mit ihr im Heim verbringt. Er saß neben ihr auf einem Stuhl neben ihrem Rollstuhl, er hielt ihre Hände, sie beide hörten weihnachtliche Chormusik im Radio, schauten dabei aus dem Fenster, vor dem Fenster ein beleuchteter Schwibbogen. Was soll ich sagen, ich brachte es nicht über mein Herz, diese Situation brachial aufzulösen, zog mich zurück.

Der Schwester vom Dienst teilte ich mit, was da im Zimmer passiert, sie hatte Verständnis, ich bin dann nach 45 Minuten wieder ins Zimmer gegangen, weil es dann sein musste. Bis dahin haben wir zwei alten gebrechlichen Personen Gelegenheit geben können, ein klein wenig Weihnacht in ihr durch das Alter bescheidene Leben retten zu können, die Frau war dann auch müde, der Mann wollte nach Hause. Aber beide bedankten sich für unser Taktgefühl.

Und so wünsche ich auch dir, dass du neben deiner Krankheit ein klein wenig Weihnachtsgefühl retten kannst und es etwas feiern kannst.

Darüber hinaus hast du aber noch einen weiteren Grund zu feiern, das Erreichen der ersten 50 Tage rauchfrei, hier Blümchenwiese genannt. Dazu möchte ich dir natürlich auch noch herzlich gratulieren, wenn auch leider sehr verspätet. Ich hoffe mein Spätdienst ist eine akzeptable Entschuldigung.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 25.12.2016, 17:20
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Börni, vielen Dank für Deine Anteilnahme. Die Gassirunde mit meinem Hund war richtig gut.Danke LG Karo

Verfasst am: 25.12.2016, 09:35
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Börni,

Glückwunsch zur



wiese. Grandios!

Gute Besserung und besinnliche Weihnachten,

LG Marion