Ich bin erst am Anfang und habe Angst es nicht zu schaffen...

Verfasst am: 17.07.2012, 21:17
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Marion,

nicht aufgeben sondern neu starten!!!!

Ich selber habe auch am 1. Tag versagt und mir nachmittags wieder eine Schachtel Zigaretten gekauft. Dabei war es auch nicht soooo schlimm mit dem Nichtrauchen. Keinerlei körperlicher Entzug - aber im Kopf hatte ich nur Zigaretten und den Gedanken daran, dass ich den Ausstieg ja verschieben könnte.
Ich hab' die Schachtel dann bis Mitternacht leer geraucht, mich schlafen gelegt und am nächsten Tag Ernst gemacht.
Seit dem 2.6. bin ich jetzt rauchfrei und ich ärgere mich immer noch, dass ich es am 1.6. vermasselt habe.
Aber ich bin stolz, dass ich danach nicht wieder aufgegeben habe und direkt wieder eingestiegen bin ins Nichtraucherdasein.
Nicht der Misserfolg zählt sondern letzendlich der Erfolg.

LG mue

Verfasst am: 17.07.2012, 20:47
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Marion,

jetzt nur nicht aufgeben...!!!

Ganz liebe Grüße,
dieNicki

Verfasst am: 16.07.2012, 21:23
Tinchen1985
Tinchen1985
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Marion,

lass den Kopf nicht hängen und kämpfe weiter

Du wirst das schaffen, wenn nicht heute vieleicht dann übermorgen auch für dich wird noch der eine Moment kommen wo Du den Stinkern den Rücken zukehrst

Suche Dir doch sonst einfach mal nen neuen Tag aus, vieleicht mal am WE oder so damit Du da genug Zeit für dich hast.

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 16.07.2012, 19:39
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo liebe Marion,
auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hast, belaste Dich
nicht zu sehr damit . Auch mit dieser Erfahrung bist Du nicht alleine.
Nikotinpflaster sind eine Unterstützung, da sie den Wunsch nach einer Zigarette
ein bisschen dämmen.
Also, verlier' nicht den Mut. Hast Du schon die Erfahrungsberichte der anderen Forum-
teilnehmer gelesen. Mir hilft das bis heute....

"Alles van die Beste"

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 16.07.2012, 18:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Wir müssen dir doch gar nix verzeihen, Marion
Diese unglaubliche Schwäche kann niemand besser verstehen und nachvollziehen, als wir.

Du musst drüber nachdenken...das ist gut so. Lass dir Zeit und überlege, wie du den Ausstieg
hinbekommen kannst. Du tust es für dich und nur für dich. Du bist niemandem Rechenschaft
schuldig, außer dir selber.
Jammer ruhig ein bisschen, denn du fühlst dich grade elend. Aber das ist möglicherweise die beste
Motivation, gleich wieder durchzustarten.
Ich habe mit Nikotinpflastern aufgehört. Ist das vielleicht eine Möglichkeit für dich? Halte ich für besser
als Reduzieren. Aber du entscheidest und sei nicht so böse mit dir.
Es ist nicht leicht, diese Sucht loszuwerden.

Ich umarme dich und schicke dir ganz liebe Grüße
Nati

Verfasst am: 16.07.2012, 18:02
bigfoot
bigfoot
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Es tut mir sooo leid....ich bin soooo schwach..ich schäme mich in Grund und Boden...aber ich will kein Feigling sein. ich hätte mich auch einfach aus dem Forum verkrümmeln können..aber das ist nicht fair und ich möchte daran arbeiten...
mein 1.Tag...noch nicht mal horrormäßig aber die Gedanken haben mich nicht losgelassen,egal was ich tat...aber das kenn ich von mir...
Ich habe geraucht...und nicht nur eine...
Ich habe jetzt 7 Zigaretten geraucht...normal hätte ich das doppelte schon weg,trotzdem ist es kein Grund stolz drauf zu sein...
ich fühle mich elend
Ich weiß nicht was ich machen soll... ich muss mal darüber nachdenken ob reduzieren für mich das richtige ist...wenn ich schon mehr als die Hälfte weniger rauche als sonst..ach ich weiß es nicht....
ich hoffe ihr verzeiht meine unglaubliche Schwäche.....

Verfasst am: 16.07.2012, 08:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Marion und willkommen an deinem ersten rauchfreien Tag

Du siehst, die ganze Horde hier hält die Daumen fest für dich gedrückt und du bist nicht allein.

Mach's gut und immer schön stur und mit festem Willen dein Ding durchziehen

LG Nati

Verfasst am: 15.07.2012, 22:54
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Marion,

auch ich möchte dir für morgen noch ganz viel Erfolg wünschen. Du wirst sehen, wenn der erste Schritt einmal gemacht ist, ist alles nur halb so schlimm. Denn das meist Schlimme spielt sich in unseren Gedanken ab. Überleg dir noch einmal, welche Gründe zu deinem Entschluss geführt haben und schreib sie dir vielleicht auf. Dann kannst du sie immer wieder durchlesen wenn du meinst, eine rauchen zu wollen.

Wenn sich bei mir der Gedanke festbeißt, ich müsse jetzt unbedingt eine rauchen, nur eine, dann schrei ich neuerdings laut stop und kneif mich in den Arm. Du wirst jetzt bestimmt denken, so eine blöde Idee. Aber du wirst lachen, mir hilft es, meine festgebissenen Gedanken sind für den Moment unterbrochen. Und dann lenk ich mich irgendwie ab. Probieren geht bekanntlich über studieren. Ich bin mir sicher, auch du wirst da eine ganz eigenen Methode entwickeln. Egal was, hauptsache kein Stinker.

Und glaub mir, du kannst es auch schaffen. Glaub an dich und deine Sturheit (bei diesem Unterfangen endlich mal erwünscht) Denn: IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN ist hier die wirkungsvolle Devise.

Eine schöne gute Nacht und komm gut in die neue Woche

Anki

Verfasst am: 15.07.2012, 21:17
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Marion,

ich drück' Dir nochmals die Daumen für morgen ( jetzt paßt es) !

Viel Durchhaltevermögen u. möglichst wenig Anfechtungen

wünscht Dir herzlichst Sofie

Verfasst am: 15.07.2012, 19:12
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Marion
auch ich halte dir die Daumen für morgen.
Das klappt schon, trinke viel das hilft.
Ich habe mir überall kleine Schüsseln mit Obst oder Gummibärchen hingestellt und genascht.

Ich wünsche dir auch so einen sturen Kopf wie ich ihn beim Ausstieg hatte

Ute