I will survive

Verfasst am: 10.10.2022, 13:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 1647 Beiträge

Hallo Ulrike, da will ich doch auf deine Fragen gleich mal antworten :-)

Zitiert von: turmalin

3 Jahre auf der Walz finde ich ungemein spanned. Früher waren wirklich viele Zimmermanngesellen unterwegs

und auch Maurer, denn das hab ich gelernt aber auch Dachdecker, Schreiner gehen auch auf die Walz.

Zitiert von: turmalin

Vor Kurzem ist von Bekannten der Sohn zuhause eingetroffen nach seinen Jahren auf der Walz. Er war sehr weit weg, sogar über den Ozean.
Ich hab´s nur in D und ein wenig Europa geschafft, denn meine Kohle war immer knapp
Auf jeden Fall gibt es viele Geschichten zu erzählen, manche sind unglaublich aber wahr. Vielleicht erzählt der Sohn von deiner Bekannten den einen oder anderen Schmankerl

Zitiert von: turmalin

Ich ziehe den Hut vor so viel Mut. Mein Sicherheitsbedürfnis ist so groß, ich würde es nicht wagen.
Wie hoch war vorher, im Vergleich zu nacher, dein Sicherheitsbedürfnis? Irgendwie stelle ich mir vor, dass wenn man nur von heute auf morgen lebt, nicht sicher weiß was der nächste Tag bringt und doch besteht, man sehr gefestigt sein muss und das Vertauen in "das Leben" fast unerschütterlich ist. Ist meine Annahme richtig?

Ich war 18 Jahre und hab mir über Sicherheit und solchen Dingen überhaupt keine Gedanken gemacht. In den 3 Jahren ist mir nichts, aber auch rein gar nichts passiert. Ausser das ich paarmal völlig mittellos, also mit überhaupt nichts, noch nicht mal Kippen, in der Schweiz, Dänemark und in Griechenland war und ich habe es überlebt. Heuer, im hohen Alter, möchte auch das auch nicht mehr machen, das ist auch nur was für junge Männer

Zitiert von: turmalin

Und nun über 3 Jahre rauchfrei - nochmals eine gute Erfahrung und das Beste ist : nach 3 Jahren geht es weiter und weiter, solange du willst


Genau, eine nie mehr endende Reise-nie mehr einen einzigen Zug

Zitiert von: turmalin

Wer weiß, vielleicht habe ich dich wandern sehen oder arbeiten - spannend


das kann durchaus sein, denn durch BaWü bin ich mehrmals durch gereist und habe 3x dort gearbeitet

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und wünsche dir einen schönen sonnigen Montag

vlG Klaus

Verfasst am: 09.10.2022, 10:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 1647 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike, ich möchte mich heute für deinen Glückwunsch bedanken.
3 Jahre und 1 Tag
daran erinnere ich mich gerne, denn

es gibt Menschen, die sind 3 Jahre und ein Tag rauchfrei und es gibt Menschen, die sind 3 Jahre und ein Tag auf der traditionellen Wanderschaft gewesen. Ich zähle zu denen, die beides gemacht und auch geschafft haben. Ich habe mich gefragt, was war besser? Natürlich ist diese rauchfreie Zeit viel frischer und die Wanderschaft schon schon über 40 Jahre her. Ich habe mich für 50/50 entschieden, denn ich möchte beide Ereignisse nicht missen. Und wer weiß, vielleicht bin ich damals rauchend durch deine Heimat getippelt. Eines wird nie wieder passieren, nämlich das ich rauchend irgendwo anzutreffen bin.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

vlG Klaus

Verfasst am: 08.10.2022, 11:10
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Hi turmalin

Samstag morgen und ich habe Zeit (muss ja nicht mehr rauchen), schlendere mal wieder so durchs Forum. Was mir nicht in den Sinn kommt, ist eine zu rauchen. Neulich fiel mir auch mal auf, dass ich keine Ahnung mehr habe, was das Zeugs (Taback, Zigaretten, Papers etc. ) heute kostet. Früher (als ich noch rauchte) wusste ich genau, welche Sorte wieviel kostet. Als ich merkte, ich habe keine Ahnung mehr was das kostet, freute ich mich.

Ich freue mich auch, dass du wieder hier unterwegs bist.

Das Zahlenrätsel über die Nichtraucherei finde ich gut, da hab ich noch was zum nachdenken und so Zahlenhokuspokus glaub ich schon ganz gerne

Rauchfreier Gruß vom

Fjodor

Verfasst am: 05.10.2022, 21:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen Dank fürs Pizzabacken anlässlich meines Jubiläums Ist ja schon wieder soooo lange her. In letzter Zeit schreibe ich sogar wieder regelmäßiger in unserem Forumshausen . . .

Du rundest ja auch bald wieder - und zwar auf 120 Wochen

Wir lesen uns - mache es gut und bleib gesund

LG Petra

Verfasst am: 28.09.2022, 20:58
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1034 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Danke für die schöne Erinnerung im 1000er! Das hat meinen Tag heute noch voll abgerundet!

Gute Nacht und süße Träume vom tanzen auf Tischen bis sich die Balken biegen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 26.09.2022, 13:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Ulrike,

Schau mal an, da gibt es eine Palindrom-Zahl!

828 Tage Ohne

lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso!

Aber erstmal noch ein großes

Dankeschön

Für deine lieben Glückwünsche zu meinem zweiten Rauchfrei-Geburtstag und die tollen Pizzen, die du gezaubert hast.

Das haben wir doch schon ganz gut hinbekommen!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Elli

Verfasst am: 23.09.2022, 09:57
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Ulrike,

ich freue mich riesig, dass du wieder durchs Forum wirbelst

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 23.09.2022, 08:53
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1034 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Turmalin,

danke für deinen Besuch bei mir!

Da hast Du Recht die Sparpläne im Ländle sind echt zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre,

Ich sehe Ihr seid am planen für die Party ! Eure Heimlichkeiten lassen mich sehr schmunzeln! Und das ist so schön!

Hab mich sehr gefreut, mal wieder was von dir zu lesen!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 21.09.2022, 12:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5472 Beiträge

Pssssst, leise mich reinschleich

Huhuuu Ulrike, bist du zu Hause?
Ich hab's mir überlegt ich bin dabei....

Zitiert von: turmalin
Wie ist das mit dem 2-jährigen von "du-weisst-schon-wem"? Steigt ne Party, soll ich Pizza machen oder was ist angedacht? Christine ist ja raus aus der Nummer, Jani ist auch nicht da, der Prinz im Urlaub........


Zum einen sollten wir das mit der Party publik machen. Ich mein so richtig, im Forumshausener Tagblatt oder wie heißt diese Zeitung nochmal?
Bevor wir persönliche Einladungen verteilen, wäre das die einfachste Lösung.
Denn eine Party zu dritt, die finde ich etwas albern.
Dann schon lieber eine Party zu zweit...

Ja, und dann zur Planung
Du bringst Pizza, na gut
Wer sorgt für die Getränke. Wenn ich an Baldso denke! Es stimmt mich noch immer sehr traurig... hatte er doch fast zu jeder Party, für ausreichend Getränke gesorgt. Und die Bar, war das nicht schön, wenn wir alle da saßen. Fix und fertig vom vielen tanzen
... dann die Musikauswahl? wer kann das übernehmen? Unsere DJ'ANE Stefanie meldet sich leider nicht mehr.

Und das Frühstück, das Mittagessen - da sollten wir auch etwas organisieren der Caterer ist ja leider auch unauffindbar!

Du siehst, es wird höchste Zeit, dass wir alles organisieren und in die Wege leiten.
Ob wir unter unseren Neulingen, hilfsbereite Forumianer:innen finden?
Ich lass mich überraschen.

Ups....jetzt glaube ich, hat SIE doch etwas mitbekommen. Du musst wissen, IHR entgeht sogut wie gar nichts.
Sie ist immer voll im Bilde, wenn jemand etwas zu feiern hat, schwuppdiwupp ist SIE schon da.

Bevor ich es vergesse, liebe Ulrike ich freu mich sehr, von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.09.2022, 20:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Ulrike,

schön von Dir zu lesen und dass Du uns treu bleibst Ja, tausend ist echt hammermäßig. Als ich damals aufhörte, waren Zählerstände größer einhundert einfach unvorstellbar Und siehe da: Plötzlich gehört man selbst fast zu den ‚alten‘ Häsinnen

Was planst denn Du mit der Riesenschrift? Ich gebe Bolando Recht - die dreifach Vergrößerung ist schon ziemlich riesig

Mach es gut, wir lesen uns LG Petra