I will survive

Verfasst am: 11.01.2023, 11:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 2676 Beiträge

Liebe Ulrike,
da komme ich etwas spät, aber ich habe bei Elli gelesen was du gesundheitlich so in den vergangenen 2 Jahren zu ertragen hattest und nun liegt mir viel daran dir und deinen Lieben ein gutes Neues Jahr zu wünschen mit guter Gesundheit und vor Allem rasche Besserung deiner Beschwerden. Da geht es mir im Vergleich dazu hervorragend und es steht mir überhaupt nicht zu mich über irgendetwas zu beschweren. Auch im Familien- und Freundeskreis sind aktuell keine schwerwiegenden Krankheiten zu beklagen. Ich hoffe es bleibt so.
Und du bist (wie auch ich) nach wie vor froh dieses Rauchen vom Hals zu haben. Ja, mit etwas Abstand sieht man wie viel Zeit und Energie man für diesen Blödsinn verschwendet hat.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 30.12.2022, 22:31
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1866 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Liebe Ulrike,
ich danke dir sehr für deine lieben Worte , für deinen weckruf ????
Und danke für das zuhören
Schwierige Zeiten erfordern halt ungeheure stärke und da ist es schön wenn man nicht allein gelassen wird und es dich Menschen gibt die einem zuhören
Nochmals danke für deine Worte
LG Jacky die immer noch standhaft ist ????

Verfasst am: 28.12.2022, 22:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Liebe Ulrike,

Zu spät aber dafür von Herzen

Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und kannst die Tage zwischen den Feiertagen genießen.



Weihnachten ist vorbei und es kehrt wieder Ruhe ein.

Wir sind wieder in Frankreich und ich versuche die Zeit hier zu genießen. Leider schlägt mir das Wetter etwas aufs Gemüt. Es ist stürmisch und regnet viel und oft. Für mich als Sonnenkind ist es fürchterlich. Morgen soll die Sonne wieder für ein paar Stunden rauskommen

Also lenke ich meine Gedanken auf den 07.01.23 denn da werde ich meine kleine Fellnase Bessy abholen. Ich freue mich so sehr auf die neue Aufgabe der Welpenerziehung. Zu Weihnachten habe ich schon ein Buch darüber bekommen und lese mich bereits in die Materie ein.

Liebe Ulrike, nun möchte ich schon mal mit Dir anstoßen und Dir ein schönes neues Jahr wünschen, Santé



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 22.12.2022, 22:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge

Liebste Ulrike,
das ist die Gelegenheit, dir ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.
Ich liebe es live zu kommunizieren. soweit das in dieser virtuellen Welt möglich ist.

Ich sitze hier, bei einer Tasse Tee mit dir würde ich gerne ein Gläschen Wein trinken... (ich stell schon mal die Flasche bereit)...

Ich hoffe es geht dir gut. Hast du frei, an den Feiertagen?
Ich wünsche es dir.
Lass es dir in jedem Fall gut gehen.



Ein Frohes Fest wünscht dir
Herta

Verfasst am: 22.12.2022, 16:53
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 3208 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielleicht sieht man sich mal in Kölle. Ich bin vom 20. - 26.7. dort.

Wünsche dir zauberhafte Weihnachtstage :-)

LG Ralf

Verfasst am: 22.12.2022, 14:44
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

danke für deinen Besuch, hat mich sehr gefreut, auch dass du nicht vergessen hast, dass ich deinem Adventskalender von letztem Jahr nachgetrauert habe.
Ja, das waren irgendwie noch andere Zeiten.......

Ich habe durchgehalten mit dem Nichtmehrrauchen, allerdings fällt ein Schatten auf meine Freude, wegen meiner Erkrankung, auch manchmal Zweifel, na ja..........

Liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht dir

bluemoon

Verfasst am: 20.12.2022, 16:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Liebe Ulrike,

Du bist auf einen Absacker vorbei gekommen und ich war nicht online, wie schade!

Ich habe uns einen Kaffee und ein paar Kekse mitgebracht,



Doch hatte ich heute Morgen eine unschöne Untersuchung und durfte gestern zwar viel trinken aber leider keinen Alkohol. Die Untersuchung ist gut gelaufen und es gibt nichts zu bemängeln. Nun kann ich beruhigt nach Frankreich fahren und mache mir keine Gedanken mehr.

Ohja, was haben wir gefeiert, Musik und Tanz, tolle Buffets uns gegönnt und bis in die Nacht hinein getrunken und hatten am nächsten Tag keinen Kater aber wunderschöne Erinnerungen.

Nunja, alles hat seine Zeit und ich muss zugeben, dass ich auch nur noch unregelmäßig in Forumshausen unterwegs bin. Im Sommer war es der Garten und überhaupt bin ich gerne draußen und jetzt genieße ich die Nachmittage mit einem guten Buch und Cappuccino.

Übrigens werde ich am 07.01. 23 meine kleine Fellnase Bessy abholen und dann hat das Lotterleben ein Ende. Dann werde ich oft mit ihr raus gehen, damit sie schnell stubenrein wird und samstags geht es zur Welpenschule. Ach ich freue mich schon sehr auf die kleine Maus.
Es ist halt so!

Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos!

Liebe Ulrike, da ich die nächsten Tage keine Zeit haben werde oder den ganzen Tag auf Strecke bin schon jetzt.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.



♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 12.12.2022, 07:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 2676 Beiträge

Hallo Ulrike,
das ist nett, dass du dich wieder mal meldest. Von dem Schnee haben es nur Reste bis zu uns geschafft. Für eine Zauberschicht hat es bei Weitem nicht gereicht. Aber die Sonne hat ein paar Minuten durch die Wolken gekuckt und das war auch sehr schön nach den grauen Tagen.
Mit Rauchenden komme ich noch oft und regelmäßig zusammen. Ihr Rauchen animiert mich nicht es selbst auch zu tun oder sie vom Nichtmehrrauchen zu überzeugen- sie sind erwachsen und selbst für sich verantwortlich und ich bin das auch. Ich sehe auch keinen Grund dafür, sich an schöne Dinge und liebe Menschen aus seiner Raucherzeit nicht zu erinnern, solange wir der Raucherei dabei nicht nachtrauern.
Ich bin viel zu spät, aber ich gratuliere dir trotzdem zu den 900 rauchfreien Tagen. Ach, das schien uns einmal unendlich weit entfernt und heute ist es unsere Normalität. Deine 1000 Tage möchte ich allerdings nicht verpassen
Eine besinnliche Vorweihnachtszeit und unbeschwerte Festtage wünsche ich dir auch.
Liebe Grüße von Bolando

Verfasst am: 11.12.2022, 20:02
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 814 Beiträge

Hallo turmalin

Gruß zum 3 Advent, ich freue mich und du hast die Zahlen erkannt. Super.
Wünsche dir auch ebenfalls nur den Rauch beim löschen der Adventskranzkerzen.

Ich sitze ja im RL beim Vietnamesen und hab lecker ganz kurz gedündtetes Gemüse und Reis und Erdnüsse und ein Weizenbier.

Weihnachten kann jetzt bald wieder kommen.

Rauchfreier Gruß

Fjodor

Verfasst am: 11.12.2022, 17:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 3208 Beiträge

Liebe Ulrike,

das ist ja nett.

Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt, in Schwerin. Wir hatten Besuch von Urlaubsbekannten. Morgen muss ich nach Berlin, wahrscheinlich bis Mittwoch. Schwiegermutter möchte im März nach Schwerin ziehen. Da gibt es noch viel zu erledigen.

LG Ralf