Huch, woher kommt denn die ganze freie Zeit......

Verfasst am: 25.11.2013, 12:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

....und nu sinds schon 5 Wochen
Zeit sich kurz zurück zu lehnen und den Erfolg zu genießen liebe Friesin.

Schreibst uns was?

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 17.11.2013, 13:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo liebe Friesin, herzlichen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen. Das ist wirklich eine tolle Leistung. Sicherlich war es nicht immer leicht, aber Du bist standhaft geblieben. Das verdient Respekt. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viele rauchfreie Wochen.

LG
Andreas

Verfasst am: 17.11.2013, 11:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

liebe Friesin,

Danke für deine lieben Worte,

Ja du kommst auch noch dahin, geh jeden Tag einen weiter, bleib auf deinen Weg, du schaffst das.

Schmachter habe ich nur ganz selten und sie gehen so schnell wie sie da waren auch wieder weg. Ich nehme dann Zuckerfreien Bonbon´s und gut ist es wieder. Auf der Hut muss man aber immer sein, es kann immer mal unverhofft auftreten. Aber lass dir gesagt sein, es wird Tag für Tag besser.
Ich denke gar nicht mehr an Ziggis, es ist für mich Normal Nichtraucher zu sein.

bleibe weiter Standhaft und viel

du schaffst das, schönen rauchfreien Sonntag

Julia

Verfasst am: 17.11.2013, 11:06
Friesin
Friesin
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3856 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo liebe Julia,

Vielen Dank für die Glückwünsche! 4 Wochen, das hört sich ja schon irgendwie ganz gut an:-)

Ich habe von dir schon ganz viel im Forum gelesen und freue mich, dass du meinen Beitrag auch kommentierst

155 Tage, wow, ich wünschte, ich wäre schon so weit! Hast du noch oft einen Schmachter oder ist das mittlerweile total nebensächlich geworden?

Ich wünsche Dir und allen anderen einen so sonnigen Sonntag, wie er gerade bei uns im hohen Norden ist!

Friesin

Verfasst am: 17.11.2013, 09:57
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=orange]Hallo Friesin,

Mich kennst du noch nicht.

Aber ich wollte dir zu ganzen
[/color]
[color=red]4 Wochen [/color]

[color=blue]Gratulieren.

Bleib weiter auf deinen Weg. Du schaffst das.

LG Julia
[/color]

Verfasst am: 15.11.2013, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Friesin, vielen lieben Dank für Deine Gratulation, die mich wirklich sehr gefreut hat. Aber Deine 26 Tag sind auch eine Superleistung. Bist einen tapferen Weg gegangen. Ich finde es klasse, das Du diesen Weg als einfach empfindest, ist leider oftmals nicht immer der Fall.

Ich musste gerade schmunzeln, als ich gelesen habe dass Du immer auf dem Balkon geraucht hast. War bei mir genauso, man habe ich oft eine nassen Ar... geholt und im Winter gefroren. Die beste Story war aber, wir hatten damals unseren Balkon zu Straße hin. Eines Morgens (natürlich kalt und Regen) fährt ein Polizeiwagen Streife, sehen mich, haben angehalten und sich herrlich amüsiert, wie ich mir da einen abfriere. Meine damaligen Gedanken wären garantiert als Beleidigung durch gegangen. Aber die Gedanken sind ja frei.

Um die Nornikotinphase kümmerst Du Dich, wenn sie kommt. Da es ja bisher gut verläuft bei Dir, sehe ich da keine Probleme.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 14.11.2013, 17:33
Friesin
Friesin
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3856 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die Antworten und für meine "ersten" Glückwünsche, bin richtig stolz!

Schlumpfinchen und Andi:
Ihr habt ja heute auch 130 Tage bzw. 150 Tage geschafft, Respekt!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch dazu, ihr bekommt von mir eine leckere Friesentorte:



Es ist vielleicht auch mal an der Zeit, mich mal vernünftig vorzustellen:

Ich bin 47 und habe wie so viele bereits über 30 Jahre geraucht. Davon allerdings die letzten Jahre nur draußen, da wir einen siebenjährigen Sohn haben. Und für mich war immer klar, dass mein Kind nicht im Rauch aufwachsen sollte.

Draußen ist ja eigentlich noch "kranker" als drinnen, denn wie oft haben wir im Schnee, Regen, Hagel oder Sturm draußen gestanden. Und wie oft hatte ich mich gefragt, "was mache ich hier eigentlich"...

Und dieses Jahr kam dann das Bedürfnis aufzuhören und ich hatte allen erzählt, dass es 2013 passiert. Da ich nicht Silvester um drei Minuten vor zwölf wie eine irre noch div. Zigis durchziehen wollte, habe ich eben den Termin im Oktober gewählt.

Und ich muss sagen, hätte nie gedacht, dass es so einfach ist. Ich hoffe, dass es so bleibt, aber ich bin ja dank Thomas auch vorgewarnt, dass bald das Nornikotin sein Recht fordert

Allen noch einen schönen Abend
Friesin

Verfasst am: 14.11.2013, 14:32
Sandy41
Sandy41
Dabei seit: 27. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3834 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Glückwunsch zu25 [color=purple][/color] Tagen

Verfasst am: 14.11.2013, 12:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

25 TAGE
geschafft liebe Friesin,

dafür gibts Siebenwurztorte und Himbeersaft, ganz klassisch.

Genieße diese schöne Zahl - ja und bleibe weiter schlumpfig stur.

Nach einigen Monaten wirst Du Dich kopfschüttelnd fragen, was das eigentlich für ein seltsamer Albtraum war - diese fiese Sucht......

Verfasst am: 13.11.2013, 20:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Tja, hatte ich meinem Chef auch gesagt, das ich ja jetzt mehr arbeiten würde. Eine Gehaltserhöhung kam nur nicht bei rum, schade