Huch, woher kommt denn die ganze freie Zeit......

Verfasst am: 30.12.2013, 17:08
Friesin
Friesin
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

huhu Schlumpfinchen,

vielen Dank! Woran du immer denkst!

Und weißt du, was ich richtig toll fnde? Dass ich meinen Rauchaustieg nicht auf den 1.1.2014 verschoben habe, denn dann hätte ich ja noch alles vor mir



Ich wünsche allen Rauchfreien und auch allen (Noch-)Rauchern einen ganz tollen Rutsch! Lasst uns alle feiern....



Ganz liebe Grüße
Friesin

Verfasst am: 30.12.2013, 15:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu liebe Friesin,

70+1Tage = 10 Wochen
Schlumpfimumpf sagenhaft sensationell

Schreibstunswas?

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 20.12.2013, 14:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Friesin,

zu 60 TAGEN +1 ganz herzliche Glückwünsche.
Hier kommt die traditionelle Siebenwurztorte und Himbeersaft

Mit dem Schlaf hatte und habe ich auch ganz massive Probleme und mache es jetzt wie Du mit den 2 Kilos:
Die wache Zeit in Ehren halten und autogenes Training um die Gedanken von den Tagessorgen abzulenken.

Außerdem komme ich jetzt morgens immer prima aus dem Bett heraus (war früher eine Morgenmuffeline).
Alles hat auch seine guten Zeiten.
Hopfen, Passionsblume, Melisse sind gewiss auch gut.

Habe immer noch Probleme mit der Konzentration, bin oft zerstreut und weis kein ordentliches Mittel dagegen (vergesse Handtasche, Schlüssel Anrufe usw. finde wohl alles wieder und ärgere mich dann über mich selbst).

Früher habe ich geglaubt, die Ziggi hilft dagegen - es muss aber was Anderes Besseres geben????

Ich wünsche Dir eine schlumpfige Weihnachtszeit, die Erfüllung Deiner Wünsche, gute Stimmung und und und.....

liebe Grüße aus Schlumpfhausen.

Verfasst am: 20.12.2013, 09:25
Friesin
Friesin
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Moin ihr lieben,

vielen Dank für Glückwünsche! Tja, 2 Monate, wer hätte das gedacht? Es war eiegntlich schon lange mein Traum, rauchfrei zu sein, aber es hat wohl erst am 19.10. "klick" gemacht

Heute Nacht habe ich endlich mal wieder richtig gut geschalfen, Baldrian und Sport sei Dank!

Apropo Sport: Es hat sich jetzt doch ausgezahlt, dass ich ziemlich viel Sport mache, denn das Gewicht hat sich tatsächlich relativ schnell wieder "normalisiert". Ok, die 2kg, die noch übriggeblieben sind, die werde ich in Ehren hatlen, denn sie erinnern mich daran, dass ich nicht merh rauche!!!

Wisst ihr, was total lustig ist? Ich weiß abends manchmal gar nicht, was für Wetter wir haben, weil ich nicht mehr auf dem Balkon muss! Und die Balkonweihnachtsdeko von den Nachbarn habe ich auch erst diese Woche wahrgenommen, unglaublich!

@Silvia: Du gehst ja nun auch mit riesen Schritten auf die 100 zu, merkst du schon irgendetwas, dass da ein extremer Schmachter auf dich zu kommt?

@Julia: Du hast die 100 ja schon lange hinter dir gelassen, hattest du Schwierigkeiten in den "100ern"?

Ganz viele Grüeß an diejenigen, die keinen Urlaub haben und bis Neujahr arbeiten müssen!
Friesin

Verfasst am: 19.12.2013, 19:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Friesin,

Du bist auch so still und leise an der Blümchenwiese vorbei gewandert und steuerst schnurstracks auf die Keksdose zu. [color=red]Du machst das super!!!!!
[/color]
Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]60 Tage [/color]

in der Freiheit.



Bei Schlafstörungen hilft Baldrian. Oder nochmal kurz aufstehen, noch mal kurz etwas Langweiliges lesen und in Ruhe wieder ins Bett. Mir haben auch Atemübungen geholfen und einige hier machen Entspannungsübungen.

LG Julia
:::

Verfasst am: 17.12.2013, 16:57
Friesin
Friesin
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo zusammen,

sagt mal, habt/hattet ihr nach fast zwei Monaten auch immer noch Schlafstörungen?

Ich habe heute Nacht mal wieder ab 02:00h wachgelegen und irgendwann gelesen, damit ich wieder müde werde....

Hilft Baldrian wirklich?

Ansonsten geht es mir echt gut ohne Nico, habe meinen Ausflug über den Weihnachtsmarkt mit (viel) Glühwein und danach sogar mit weiterfeiern in "Raucherkneipen" sehr gut überstanden

Musste nur nächsten Tag alles ganz schnell waschen, das hat vielleicht gestunken, unglaublich!!!

Viele vorweihnachtliche Grüße
Friesin

Verfasst am: 09.12.2013, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Friesin. Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tage. Wie Du selber geschrieben hast, am Anfang erscheint es so weit - und dann steht man mitten drauf. Eine beachtliche Leistung, ist doch gerade de Anfang oft am schwersten. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

ein:

Verfasst am: 08.12.2013, 23:08
Friesin
Friesin
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Xaver gut überstanden und nun bereite ich mich vor, um auf die Blümchenwiese zu kommen. Ich weiß, Füße müssen sauber und schön sein, alles gemacht, hoffe, ihr nehmt mich morgen auf

Als ich die erste Male hier im Forum gelesen habe, da war die Blümchenwiese soooo weit weg..... und nun ist sie fast da, unglaublich

Schönen Restsonntag wünsche ich allen!

Verfasst am: 05.12.2013, 11:10
Friesin
Friesin
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich wünsche uns allen, dass Xaver nicht soviel Schäden anrichtet!!!!

Hier im hohen Norden geht es so ganz langsam los und ich bin froh, dass ich mir zumindest [u]keine [/u]Gedanken mehr darüber machen muss, wo ich denn bei diesem Orkan rauchen könnte (Balkon würde ja nicht gehen...)

Ich hoffe, dass es nicht so megalaut wird, denn wir wohnen ganz oben unter dem Dach

Ich bin immer so ängstlich, dass das Dach abweht und wir dann hier im Freien sitzen.... Mein Mann kann das gar nicht verstehen, dass ich immer solche Angst habe und kann mich irgendwie auch nie wirklich beruhigen...

Beim letzten Sturm (Christian) war ich gerade mal eine Woche rauchfrei und das war echt eine harte Probe, denn ich saß in Hamburg und mein mein Mann in Kiel fest und unser Sohn war in der Schule und konnte nicht abgeholt werden. Er ist sieben, da habe ich totale Panik geschoben, aber zu meinem größten Erstaunen nicht geraucht. Aber die in der Schule waren auch richtig klasse, die haben gewartet, bis dann endlich mal einer von uns da war. Fand ich schon bemerkenswert, denn das war ja deren freie Zeit.

Heute bin ich extra nicht zur Arbeit gefahren und hole mein Kind gleich von der Schule ab. Heute Nachmittag werden wir uns dann schön die Zeit mit Kekse backen vertreiben

Lg
Friesin

Verfasst am: 25.11.2013, 21:19
Friesin
Friesin
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebes Weihnachtsschlumpfinchen,

vielen Dank, es sind sogar 5 Wochen und einen Tag, hihihi!

Ich bin im Moment total gefrustet und das liegt nicht an Schmachter, nein, die habe ich letzte Woche ausgelacht (sie kamen wirklich nach 4 Wochen und das nicht zu knapp:-)

Bei mir ist das blöde Gewicht, dass mich total fertig macht. Ich mache fast jeden Tag Sport und habe mir keine "Ersatzdroge", wie z.B. Süßes oder so gegönnt und trotzdem habe ich jetzt in diesen 5 Wochen über 4 KG zugenommen!!!!!!!!!!

Ich geh' laufen und dazu noch 3x die Woche ins Fitnessstudio (wird das echt mit drei "S" geschrieben?) und was bringt es? Gar nichts!!!!!!!!!

Vor ca. 15 Monaten habe ich die Ernährung umgestellt (abend keine Kohlenhydrate usw.) und dadurch habe ich so um die 10kg abgenommen und genau die hatte ich noch übrig von der letzen Schwangerschaft. Und ich war endlich wieder "ich". Und jetzt soll das alles schon wieder vorbei sein? So habe ich mir das nicht vorgestellt mit dem Rauchstopp!

Und das Schlimme ist, ich kann ja noch nicht einmal etwas an meinen Sport- und Es gewohnheiten ändern, was soll ich denn noch weglassen beim Essen bzw. was soll ich denn noch zusätzlich an Sport machen

SO, nun habe ich mich erst einmal genug ausgeko.......

Ganz liebe rauchfreie Grüße
Friesin,