hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 25.03.2016, 13:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Gangwolf möchte einfach mal " Guten Tag " sagen

Du bist sicher mitten in den Oster - Vorbereitungen

Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit,

alles Liebe und Gute

ach so

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch für 2 Monate = 60 Tage ohne Rauch
[/color]
Auch Allen, die mit lesen, wünsche ich das gleiche

Mit lieben Grüßen aus`m Pott
In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 25.03.2016, 05:50
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo gangwolf99

[color=purple]Gratulation zu 60 Tagen ohne Rauch [/color]



immer schön weiter

liche Grüße Tina

Verfasst am: 24.03.2016, 12:44
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Gangwolf,

es freut mich, dass meine wenig qualifizierten Hinweise dir weiter geholfen haben. Bin doch eher ein Computer-Dummie.

Du hast recht, morgen können wir schon 2 Monate Rauchfreiheit verbuchen. Es gibt dauernd Jubiläen hier. Man muss wirklich um jeden einzelnen Tag dankbar sein, den man ohne zu rauchen verbringen kann. Mir geht es jedenfalls so und manchmal finde ich es noch immer ziemlich schwierig. Zwar sind die Schmachter nicht mehr so heftig, aber doch recht häufig. Ich finde es manchmal schon quälend, dagegen anzugehen und die ganzen Strategien hervorzukramen. Ich hatte zwei unbesorgte Tage diesbezüglich und sehne weitere herbei.
Dennoch will ich meine Zuversicht nicht verlieren.

Ich wünsche dir eine gute, rauch- und schmachtfreie
Zeit und auch schon schöne Ostertage.

Ab Ostern werde ich hier vermutlich

nicht so oft schreiben können, weil unsere Enkelinnen in den Ferien zu Besuch kommen.

Herzliche Grüße
Gisela

Verfasst am: 23.03.2016, 12:37
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo gangwolf,

ich klicke bei dem Beitrag des Teilnehmers unten auf "Profil", dort auf "letzte Seite", dann auf "Antwort". es erscheint das Feld, in dem du schreiben kannst.

Ich bin aber -wie gesagt - nicht am kompetentesten für eine solche Auskunft. Vielleicht mach ich`s nur kompliziert, aber ich finde es nicht so einfach auf dieser Plattform.

Hoffe, es hilft.

Gruß

Gisela

Hallo hab gerade gesehen, gestern hat du mir ja auch schon in mein wohnzimmer gepostet. Vergessen, wie das gegangen ist? Es wird schon wieder klappen.

Verfasst am: 23.03.2016, 10:45
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo gangwolf,

danke für deine Nachricht. Sofern du diese in mein Profil schreiben würdest, könnte ich sie leichter finden. Habe das jetzt mehr oder minder zufällig gefunden. Aber egal.

Fühle dich von mir höchstpersönlich eingeladen auf die Blümchenwiese. Die selben Voraussetzungen hast du ja.

Und danke der Nachfrage - heute geht es mir wesentlich besser als gestern.

Mit den Schmachtern ist es sehr wechselhaft. Aber es wird ja gesagt, die Entzugserscheinungen verlaufen wellenförmig.

Von welcher Tageszahl gerauchter Zigs gehst du denn aus bei deiner Berechnung.? Ich glaube, ganz so viele sind es bei mir nicht, habe so ungefähr 12 tgl. geraucht. Dafür aber alles in allem bald 50 Jahre, wenn man die rauchfreien Zeiten rausrechnet.

Ich wünsche dir einen schönen schmachtfreien Tag

Gisela

Verfasst am: 23.03.2016, 09:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber gangwolf,

Du brauchst das nicht extra ausrechnen, dafür gibt es Programme. Hier ist eines davon. Das habe ich selber auch benutzt. Der SWR 3 Rauchfrei Elch ist sehr Motivierend und nett.
http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html

LG Bine

Verfasst am: 22.03.2016, 16:16
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3068 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Gangwolf,

vielen Dank für deine netten Worte.
Du hast ja auch schon ganz schön viel geschafft.
Und den Rest erledig die Zeit.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 22.03.2016, 16:07
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo gangwolf,

dankeschön für deine Nachricht. Ich hatte schon mal was von dir gelesen, aber du hattest wohl erst später einen eigenen Thread, sodass ich nicht wusste, wo ich dir damals antworten sollte. Falls es sich nicht so verhält: ich bin nicht so gewandt im Umgang mit dem PC im allgemeinen und Foren im speziellen.

Ich finde es toll, dass wir zu viert den gleichen Tag für den Rauchausstieg gewählt haben, wobei das gar kein besonderes Datum ist, wie z.B. der 1.1. Aber du hast recht : auf die 8 Wochen und einen Tag können wir stolz sein.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 22.03.2016, 14:22
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Moin Gangwolf,

wie, nix ausgelöst? Du siehst Raucher und es passiert nix? Dann geh da nochmal hin in das Kaffeehaus und beobachte genau....Ich finde inzwischen, dass sie nicht sehr sinnig aussehen und es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir auch so ausgesehen...
Es war eine ganze Zeit eine Lieblingsbeschäftigung von mir geworden - Raucher ins Visier nehmen - und ich erwisch mich heute noch dabei.....

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 22.03.2016, 13:25
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo lieber Gangwolf.

Erst einmal möchte ich mich für Deinen Besuch bei mir bedanken.....Aber 888 Tage habe ich noch nicht.

Trotzdem Danke.

Liebe grüße sendet Ute.