hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 04.04.2016, 11:25
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Wolfgang,

danke für deine Glückwünsche.
ich finde auch ganz toll, was wir schon geschafft haben. Da können wir uns mal tüchtig auf die Schulter klopfen.

Ich gratuliere dir auch herzlich zu den 70 Tagen ohne Qualmm und all das andere schädliche Zeug.

Auf dass es so weitergeht! Wir watscheln zusammen.

LG Gisela

Verfasst am: 03.04.2016, 20:31
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Wolfgang,

[color=red]herzlichen Glückwunsch für 69 Tage ohne Rauch
[/color]

Du schaffst das...

Die rauchen auch nicht

rauchen...was ist das....braucht kein Mensch

Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntagabend

und ,ne arbeitsreiche folgende Woche

mit lieben Grüßen aus Essen

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 29.03.2016, 18:04
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....genau, so hatte ich es auch verstanden. Du bist mehr oder weniger so reingeschliddert. Ist total cool. Auch dies "die Nächste nicht angezündet" ist klasse - und im übrigen auch eine "Masche" von denen, die von Anfang an dabei sind.
Jedenfalls ist es schön, dass Du hier bist!

Verfasst am: 29.03.2016, 15:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Super, Gangwolf, Moped fahren o h n e Rauchpause!!!!!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 29.03.2016, 13:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Gangwolf,

ich möchte ich dir zu deinen wunderbaren 64 Tagen in der Rauchfreiheit gratulieren. Herzlichen Glückwunsch.
Toll gemeistert!

Vielen Dank für diene Besuch.
Ja - wie geht es mir? Ich würde sagen, ich bin auf dem Weg...der Weg ist das Ziel.

Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 28.03.2016, 10:30
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Frohe Ostern Wolfgang,

Habe etwas in deinem Thread gelesen. Habe immer gedacht die E Zigarette ist nur eine Suchverschiebung. Bei dir hat es geholfen. Super und weiter so.

Ist schon interessant das es bei jedem auf eine andere Art und Weise klappt.

L. G. Mik

Verfasst am: 27.03.2016, 22:41
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo gangwolf, wünsche dir erst einmal schöne Ostertage.

Sorry, war ein wenig verpeilt, aber jetzt habe doch noch den Manager der "drei Damen vom Grill" gefunden :. Die wirklich wichtigen Menschen, arbeiten im Hintergund.

Wir sind, glaube ich, fast einzigartig hier im Forum (Gegenstimmen werden nicht akzeptiert :riesengrinser, denn wir sind unabhängig voneinander am gleichen (für uns wichtigen, ansonsten wahrscheinlichen unbedeutenden) Tag rauchfrei geworden.

Wir kriegen das hin, das Leben ist schön

LG Vicki

Verfasst am: 27.03.2016, 20:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Wolfgang,

es gibt nicht den geringsten Grund, von Dir enttäuscht zu sein. Denn: wer es schafft vom Rauch zu lassen, leistet so richtig was. Das kann Dir auch ein - wenn es denn überhaupt so ist - etwas dreidimensionalerer Bauch nicht wegnehmen, also diese Leistung ist Dir gewiß, darfst Du hochhalten, und daher gibt es nicht den geringsten Grund enttäuscht zu sein. Im Gegenteil, sei stolz!

Du, daß sich solche Sachen wie Konditionseinbußen zu Beginn der Nichtmehrraucherkarriere manifestieren, ist gar nicht mal so außergewöhnlich. Denn sieh mal, klar gehst Du Deiner Gesundheit entgegen, indem Du sie von Nikotin und Giftstoffen befreist. Aber zunächst muß der Stoffwechsel sich umstellen, die Körperfunktionen müssen sich regenerieren, das ist schon auch eine Menge Arbeit für den Körper. Daß darüber die Kondition zunächst ein wenig nachläßt, ist ja fast klar.

Bei mir gab es einen ähnlichen Effekt: ich ging einige Wochen nach meinem Rauchstopp zum turnusmäßigen Lungenfunktionstest - bin Asthmatiker und jaaaaa, auch unter diesen gibt es Raucher - und der fiel verheerend schlecht aus. Flugs wurde die Medikation erhöht und angepaßt, und ich war am Boden zerstört und dachte mir, na toll, und dafür hörst Du mit Mühe das Rauchen auf. Heute habe ich Lungenwerte, von denen ich jahrelang nur träumen konnte, die Medis konnten auch wieder heruntergefahren werden.

Ich denke daher, daß auch Du wieder zu besserer Form finden wirst, wenn die Entwöhnung weiter fortgeschritten ist. Ich möchte Dich lediglich um noch etwas Geduld bitten Wolfgang. Gib Dir und Deinem Körper die Zeit, alles wieder auf ein normales gesundes Level einzupegeln, dann wird es sicher bergauf gehen. So wie es bei mir auch war.

Viele Grüße und weiterhin ein angenehmes Osterfest wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 25.03.2016, 22:22
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Wolfgang,

nun möchte ich dir auch einmal Hallo sagen.

Es ist schön zu lesen, dass es auch dir leichter gefallen ist, als anfangs gedacht. Nun hast du bereits 60 Tage neues Leben erlangt – rauchfrei, frei, glücklich und gesund!

Du kannst stolz auf dich sein, denn es ist nicht selbstverständlich, dass es uns so leicht von der Hand geht. Andere haben ganz schön zu klotzen.

Ich bin bis heute die Hälfte deiner Strecke gegangen und mir geht es gut damit. Mit jedem Tag wird mir bewusster, dass ich alles richtig gemacht habe. Einen Neuanfang gewagt.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 25.03.2016, 20:20
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Lieber Wolfgang,
meinen Glückwunsch zu jetzt schon 60 Tagen ohne Qualm ... SUPER !
Ich habe jetzt auch schon 7 Wochen geschafft
Wir machen einfach so weiter !!!

[color=green]Wünsche dir schöne Ostertage[/color]
LG Angie