hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 06.02.2017, 19:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="gangwolf99"]
Servus Daniel,
1,40 find i scho vü I hob a billichsdorfer packerl um 0,80 im gschäft kaft!
Die teurere Marke kostet ca. 1 €, aber wenn man etwas haben will nimmt man das in Kauf:
Bei euch gibt es also keine Backerbsen im Geschäft zu kaufen? Beim nächsten Einkauf werde ich an Dich denken mein Berliner Freund![/quote]

Griaß de Woiferl,

glaabs oder loss es, bei uns do bei die Preissn Backerbsen? In an Gschäft? Na, obe wirkle net, do muast scho vom Pontius zum Pilatus laafn und hosts imma no ned. Eha kriagst an goid gsprenkelten Elefanten.

Aans virzg is wirkle vü, oba wias söba sogst, wanst wos hom mechst zoist. ned woa? I wuilts endle wiedr amoi hom, also hob i mias bstöllt, für festliche Anläss.

Sowos wia heit, heit hob i mia wos göönt, a grüllts Wiesn Hendl, mit an Krausalot, a Semme mit Butta dozue, und zum trinken, no wos denkst? Ah geh, des rotst nianed, a Kräutalimonadn, waßts eh wöche i man, so ane mit an rodn Pickerl mit an Poar drauf, a Madl und a Bua, hom a Kriagl int Hend und san fesch ozohgn.

Und zum Schluus? Des rotst aah neda, i hob ma a Stamperl Marrühnschnops eigossn und hobs mit drei Schluck sch longsom obarinna lossn. I hobs auf deine Gsundheit trunkn.

Sofü zu meine vorzogene Feier auf de 150, i brauch kaan Griechn mea, muass eh oabeitn den Tog.

Pfiat de, bleib gsund,

da Daniel ausm Plentawoild giaßt de freindli

Verfasst am: 06.02.2017, 13:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Wölfi,
hab ma bei dia vaiat... Weil et Plänti da jeschrieben hat..
Aba... ma kann doch nich imma nua an et Nichmehrquarzen denken... da wiad ma ja varrückt bei. Dat Quarzen muss ma einfach bleiben lassen, nich imma dran denke!!!

Spass muss ma ham, dann läufts... und bei mir läufts...

un läuft... un läuft... un läuft.... (wo isn der running-smiley?) so wie dein Zählerstand soll der meine in 352 Tagen auch aussehn

jehab da wohl. Freu ma üba alle alten Hasen, die hia noch bei sind un da Menschheit zeijen, datt e läuft


Für uns NMR jilt et ja, de 5%-Hürde endlich ma ze knacken...

Verfasst am: 06.02.2017, 10:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

jibbet bei uns in [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] sein?
Aber wenn mann die Packung schon mal gesehen hat, findet mans vielleicht leichter ;-).

Also wenn die das Objekt der Begierde ist, sollte es das in deiner Nähe auch geben.

Lieben Gruß vonne Socke

PS: Bist hoffentlich schneller mit Lesen als et rauchfrei-team mit Löschen

Verfasst am: 06.02.2017, 09:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

NANANANABUUBUU

Griaß de Woiferl,

werd ned lang dauern un I hob söba wiada Backerbsen, I hobs in Internet gfunden und hob mas bstöht. Woa nedamoi teier, a zwanzg deka beidel für umme aans virzge, eh klor, es kummt nu a wengl a Verpackung und Porto zuwe, oba des is ma wert. Fimf Beidel hob i ma bstöht, des wird a Weil reichen, manst ned a?

Wie woarn dei Lebakneedel? Und de Suppn? Ist ois recht schee wurn? Grad wias des dir denkt host?

Woma grad vun reden, wia woa des, host du die Knedeln söba gmocht? I was es etz nimma.

Mochs guat, pfiad de, I muaß weida, hab a guade Woch,

hobe die Ehre, dei Daniel ausm Pläntawoid

Verfasst am: 05.02.2017, 09:16
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="gangwolf99"]
Guten Morgen lieber Daniel,
Nimmst Du mir meine kleine Kritik übel?[/quote]

Um Himmels und aller Welt Willen Wolfgang, nein, überhaupt nicht. Ich habe das auch nicht als Kritik verstanden. Sollte das Kritik sein?

Ich weiß nur, vermehrt in heutiger Zeit, den Sinn in vielen Fertigprodukten zu sehen und vor allem zu schätzen.

Und ich wünschte, ich würde hier in der Ecke irgendwo eine Tüte Backerbsen finden. Wenn sie heute noch so sind, wie ich sie in Erinnerung habe, dann sind sie mir, Fertigprodukt hin Fertigprodukt her, eine höchst liebe Kindheitserinnerung.

Wie habe ich es geliebt, die Backerbsen im Mund zwischen Zunge und Gaumen platzen zu lassen.

Und ich gestehe, ich bat als Kind auch manch liebes Mal die frau Wirtin um ein paar Backerbsen zum naschen, einfach so, sie waren mir dreimal lieber als Salzstangen oder ... nun ... du weißt, keine Werbung, also, diese Wiener Waffelschnitten mit Nuss oder Zitronenfüllung in schweinchenrosa oder blassgelber Verpackung.

Es grüßt Daniel, der aus dem Plänterwald

der jetzt was gäbe, hatte er ein paar Backerbsen im Haus

Verfasst am: 05.02.2017, 05:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Wolfgang,

nur eine bescheidene Frage, warum schließen sich Goutmet sein und Backererbsensuppe aus?

Ich habe sie, wie du ja selbst auch, als Kind gemocht, und ich mag sie heute noch. Wobei ich dzu sagen muss, bei mir sieht eine Backerbsensuppe doch noch mal etwas anders aus, neben den sogenannten Profiteroles (Backerbsen) habe ich immer noch reichlich Gemüse in der verwendeten Rinderconsommé gehabt.

Die einen kulinarisch ausgeglichenen Sonntag wünschend, der erholsam sein möge, vor allem aber rauchfrei,

tauche ich wieder ab in die Tiefen meines heimischen Plänterwaldes und

grüße freundlich, Daniel

Verfasst am: 04.02.2017, 18:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Wolfgang,

zunächst erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir, es freut mich, wenn dich meine Einkaufserlebnisse erheitert haben.

Zu deiner Leberknödelsuppe morgen wünsche ich dir guten Appetit, ich selbst weiß aus reichlicher und langer Erfahrung mit dieser Suppe, wie schön, wie wohltuend eine solche an kalten Wintertagen sein kann, wenn man durchfroren von draußen rein kommt. Gleiches gilt aber natürlich auch für die anderen Suppen, die ich neben der Leberknödelsuppe im Pielachtal kennen und für den Rest meines Lebens schätzen gelernt habe, als da wäre:

Grießnockerlsuppe
Fritattensuppe .... bei der komme ich ins Grübeln, hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht
Backerbsensuppe

Letztere ist natürlich in Sachen Diät kontraproduktiv, zumindest sollte der Einsatz von Backerbsen sparsam sein. Da ich aber hier in Berlin eh nur schwer an Backerbsen komme, sie selbst zu machen kaum lohnt, hat sich das sowieso erledigt.

Habe ein schönes Wochenende, erholsam, erfolgreich weil rauchfrei,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.02.2017, 17:15
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Wolfgang,

schön das du bei mir warst und lass uns doch mal nen trinken auf deine 375 Tage, die Zahl finde ich auch sehr toll ;-)

ja für mich ist es auch ein sehr sehr wichtiger Meilenstein diese 100, es ist wie so eine Magie es ist einfach toll toll toll und bin mega froh und vor allem bin ich froh das es so tolle Menschen hier gibt.

Mache mal ein wenig den und weiter geht es ins glückliche Rauchfreie Leben ;-)


lg
Tanja

Verfasst am: 02.02.2017, 13:53
Phantom
Phantom
Dabei seit: 29. 01. 2017
Rauchfrei seit: 3092 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Lieber Wolfgang du guter Forumsgeist
Vielen lieben Dank
Ich gratuliere dir zu deinem Rauchfreitagen und deiner Leistung im Forum
GLG Ralf

Verfasst am: 01.02.2017, 22:35
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Servus Wolfgang,

vielen Dank für deinen Besuch. Ab wann ist man Langzeitnichtmehrraucher.....
Also nach meiner Lesart, ich zieh mal die 3er Regel hilfsweise heran. (3 Stunden, 3 Tage, 3 Monate, usw.)
Das wäre also ein Zeitraum über 3 Monate bis unter 3 Jahren, des nicht mehr rauchens.

Ansonsten das mit der einen Ziggi, hab ich schon verinnerlicht. Erfahrung aus meinen Rückfall, nach rund 2 Jahren in Rauchfreiheit.
Hast du Dir etwas zurechtgelegt zur Rückfallprophylaxe?

Liebe Grüße

Christian