Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen

Verfasst am: 26.02.2024, 08:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 3080 Beiträge

Hallo Nadja
Es gibt hier im Kiez eine kleine Lokalzeitung
Die machenn das schon über 10 Jahre und berichten lokale Nachrichten.
Alle machen das ehrenamtlich.
Die Zeitung erscheint monatlich und wird an einem Wochenende produziert.
An diesem WE habe ich dann für die Redakteure gekocht.
Das war mein Ehrenamt
Als Corona aufkam waren die Treffen dann häufig nur noch online.
Jetzt esehe ich mich gerade nach etwas Neuem um.
Einen schönen Tag für dich
Klaus

Verfasst am: 23.02.2024, 23:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 3080 Beiträge

Hi Nadja
Bis Corona anfing hatte ich auch ein Ehrenamt, das dann nicht mehr möglich war.
Du hast mir Mut gemacht, mich mal wieder umzusehen.
Danke dafür.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 23.02.2024, 22:56
Mone12
Mone12
Dabei seit: 04. 12. 2023
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Nadja.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Mone 12

Verfasst am: 19.02.2024, 06:09
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Guten Morgen Welt



Verfasst am: 13.02.2024, 08:16
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge
Verfasst am: 12.02.2024, 23:40
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Die Begegnung mit Dir......

Es war letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr als ich unterwegs zum Fitnessstudio war und kurzen Stopp einlegen wollte auf dem Friedhof beim Stephan (ehemaliger Hospizgast).

Das Wetter war trüb, es hat geregnet und in der Kurve sah ich einen hilflosen Mann, der sehr durchnässt war und nur Badelatschen trug, mit der Hundeleine in der Hand hin und her laufen.

Ich fuhr weiter und dachte kurz über diese Person nach als ich schon ein anderes Auto bemerkt habe. Zwei Personen stiegen aus und versuchten ein Hund zu fangen, auf meine Frage, ob der Hund denen gehört, sagte sie: Nein, der ist aus dem Gebüsch rausgekommen.

So schnell wie es ging wendete ich mein Fahrzeug und fuhr zu dem verzweifelten Mann zurück.
Als ich ihn fragte, ob er seinen Hund verloren hatte, antwortete er verärgert... Jaaaa!

Ich forderte ihn auf bei mir einzusteigen, er war sehr verwundert, dass ich es ernst meine. (schließlich war er ja sehr nass, das war mir sowas von egal)

Wir fuhren gemeinsam zu dem anderem Fahrzeug und versuchten eine Sackgasse für den Hund zu bilden.
Der Mann meinte, wenn wir laut Sitz raufen, bleibt der Hund dann auch sitzen... also laut schreien kann ich schon... Nach meinem Schrei blieb der Hund tatsächlich sitzen, der Mann stieg aus und leinte ihn an. Er hat immer wieder zu mir hoch geschaut und bedankte sich sehr.

Ich muss dazu erzählen, dass ich am 24.12 Pralinen-Schachtel mit dem Spruch, lasst uns LIEBE verschenken, an verschiedene Menschen verschenkt habe, mir blieben zwei noch übrig und an diesem Tag habe ich diese auch mitgenommen.

Als ich weiter fuhr, kam mir der Gedanke, schau nochmal nach dem Mann. Ich wende wieder und fuhr zu ihm.
Als ich stehen geblieben bin, war er nicht verwundert aber er hat mich angelächelt. Seine Augen waren sehr traurig und er sagte zu mir... .wissen Sie so 100% glücklich bin ich nicht. Ich sah seine Traurigkeit in seinen Augen und sagte nur zu ihm, egal was sie durchmachen, Sie schaffen es und er sagte: Ja, ich bin geschafft.
Dann fügte er was hinzu... er meinte... Frau... sie sind sehr lieb und ich hoffe, dass Ihnen auch liebe Menschen begegnen werden, wenn es ihnen mal nicht gut geht. Wir verabschiedeten und und ich fuhr weiter.

Nach kurzer Strecke schaute ich auf Beifahrersitz und entdeckte die Pralinenschachtel..... puuuh... dachte ich mir...ok Herr, wenn er das bekommen sollte, fahre ich nochmal zurück. Er hätte ja auch einen anderen Weg nehmen können, aber nein... er kam mir entgegen. Ich blieb Mitten auf der Straße stehen und rief ihm zu: Hallo, ich habe noch was für sie... ihr hättet seine Stimme hören müssen... zwischen glücklich, traurig, lustig... alles war dabei... er sagte nur.... häääää?! gibt es wirklich solche Menschen noch.... er nahm es dankbar an und schüttelte noch lange den Kopf, das habe ich im Spiegel gesehen....

Und als mir vor kurzem nicht so gut ging... kamen mir tatsächlich viele nette Menschen an dem Tag entgegen und ich musste an diesen Mann denken.

Manchmal wünsche ich mir diese Person mal wieder zu sehen. Vor kurzem habe ich was tolles gelesen und zwar:

Das Leben gleicht einer Reise mit dem Zug. Im Laufe der Fahrt werden viele Haltestellen angefahren. An den meisten ist der Zug pünktlich, für einige ist es zu spät. Länder, Städte und Landschaften fliegen schnell vorbei. Menschen steigen ein und aus. Manche fahren nur eine Station mit, einige fahren immer wieder mit dem Zug und nur wenige bleiben für immer sitzen.
Dabei musste ich an eine Person von diesem Forum denken, ja Martin, das warst echt du....

In diesem Sinne ihr Lieben..... ich wünsche euch dass ich eure Reise durch die Zeit genießen könnt....

Liebe Grüße

Nadja





PS: heute hatte ich wieder mein Hospiztag und dieses Gefühl zu haben durch die Fußmassage den Personen die im Sterben sind dabei zu helfen zu entspannen ist echt unbezahlbar.

Verfasst am: 09.02.2024, 17:09
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 3080 Beiträge

Hallo Nadja
Herzliche Grüße aus Berlin
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Klaus

Verfasst am: 09.02.2024, 16:32
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Oooo wie schön, danke





Genau diese kleine Aufmerksamkeiten machen mein Leben grossartig



Verfasst am: 09.02.2024, 08:53
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 722 Beiträge

Guten Morgen
Liebe Nadja

Wollte auch mal in deinem Wohnzimmer ein paar Blumen hinstellen.



Hab einen schönen Tag
Rooni75

Verfasst am: 07.02.2024, 20:01
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge