Hölle

Verfasst am: 12.06.2014, 08:59
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Moin LT,

wo kommst du denn plötzlich wieder her wie Kai aus der Kiste?

Ich dachte, du hast das hier längst abgeschlossen und hast dich
in einem Forum für anonyme Bratkartoffelliebhaber angemeldtet?!

Natürlich darfst du mich ein bisserl ärgern und zwicken und deutlich
an meine hehren Ansprüche, was die Einstellung zum Rauchen oder auch
eben nicht angeht, erinnern. Hab ich mir doch auch redlich verdient!

Im Moment fehlt mir wirklich der besagt A....tritt, Vielleicht sollte
ich mal ein Motivierungsseminar besuchen, es mit Tantra-Yoga versuchen
irgendwohin pilgern oder mit 'ne Glatze schneiden lassen, wobei, zu
letzterem fehlt ja nicht mehr so viel, egal, ich arbeite dran, irgendwann
sollte es ja auch wieder mal in Fluss kommen.

Ursprünglich wollte und will ich dann aber jetzt doch zum fast Halbjährigen
gratulieren, nachdem so viele andere schon getan haben (aber 1/2 Jahr sind 182 1/2 Tag,
meistens jedenfalls, also zumindest auf der Erde, manchmal auch 183, ganz eigentlich
stimmt das ja auch wieder nicht, da ein Jahr ja bekanntermassen 365 Tage, 5 Std und
48 Minuten oder so dauert, aber das jetzt zu halbieren und den Punkt dann auch noch zu treffen..),
also lassen wir das, macht auch nix, gute Wünsche kann man immer brauchen und
daher bekommst du jetzt von mit ein paar!

Bleib standhaft und sieh zu, dass du die besagten 365 tage, 5 Stunden und 48 Minuten
ohne "N" hinter dich bringst!

An guten Zitaten will mir aber so Recht gar nix einfallen, wie wär's mit
was zweckfreiem:

- was ist das?
- ein blaues Licht!
- und was macht es?
- es leuchtet blau!

Verfasst am: 12.06.2014, 00:47
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi LT,

schön von dir zu hören und danke für deinen Gruß!

Und was sehe ich da - jetzt, genau heute, sinds [color=purple]180 Tage[/color] - klasse geschafft mit analytischem Scharfsinn und Sturheit, beneidenswert!

Und wenn ich dich animieren konnte, dass du zur Belohnung zum Griechen gehst schau mal nach ob du meine genannten Leckereien findest, solche Griechen sind bei uns eher selten, komisch eigentlich, aber du kannst ja mal berichten!

Und eine Sache kannst du mir noch verraten, weißt ja, dass ich auch gerne mal nachdenke (äh, ja, soll vorkommen:roll, also, wie schaffst du das dir das Denken übers Rauchen so zu verbieten, dass der Schmacht tatsächlich so selten auftritt!? Hast du einen bestimmten Gedankenfilm, den du weiterspinnst? Ein Mantra? Oder einfach nur eiserne Vernunft, die auch in den stressigsten und unvernünftigsten Momenten abrufbar ist??? Würde mich interessieren

Wie auch immer - ich stoß gedanklich mit dir auf deine 180 Tage an (auch eine meiner drei Etappenziele wie du weißt:roll und natürlich mit ordentlich gekühltem Ouzo!

In diesem Sinne - jamas!!!

Lg, Mabelle

Verfasst am: 11.06.2014, 13:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Super LT,
gratuliere zu einem halben Jahr ohne Kippen.....
freue mich, dass Du schon sechs Monate hinter Dich gebracht hast.

Verfasst am: 11.06.2014, 08:24
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Liebelein, nun ist es schon ein halbes Jahr, perfekt!! Bestimmt musst Du nun nicht mehr das Wort " Bronchialkarzinom" googeln, um Dich auf Linie zu halten. Ja, es ist zu schaffen, auch wenn es ein bisschen Tapferkeit braucht!

Verfasst am: 10.06.2014, 23:45
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hiho,

nach mehrwöchiger forumspause (tut gut, sowas) melde ich mich auch mal wieder. übermorgen, am 13. habe ich

6 monate

ohne eine einzige zigarette

geschafft.

mittlerweile ist die rauchfreiheit alltag geworden, ein glücklicherer mensch bin ich durch die freiheit nicht. aber eben ein freierer mensch. die mühen haben sich gelohnt. und es ist für JEDEN machbar. auch wenn es nicht immer leicht geht, jeder schwere moment ist vorbeigegangen.... sehnsucht habe ich immer noch, manchmal- aber wuch nir wenn ich mir gestatte, übers rauchen nachzudenken. ich denke nicht mehr automatisch daran. gute sache. also nochmal:
rauchfreiheit lohnt sich. und es ist machbar.....

Verfasst am: 22.05.2014, 07:27
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Genau, wozu die Philosophie doch gut ist: Der Stein symbolisiert das Verlangen, den Jieper, an dem wir uns "den Zeh aufreißen", und der Fluss macht den den Stein im Laufe der Zeit runder und trägt die " Verletzungsgefahr" mit sich fort.
In diesem Sinne, einen schönen Morgen an euch alle!

Verfasst am: 22.05.2014, 06:32
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3670 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

...Heraklit, Platon....wow...hört man mit dem Rauchen auf, lichtet sich nicht nur der Nebel sondern es bildet sogar!

Vielleicht widerspricht sich beides nicht, sondern bedingt sich eher. Ein Fluss kann doch nur fließen, wenn auch ein Flussbett (Steine) da ist....oder anders....wenn du heute in den Fluss steigst, ist es nicht der Fluss von gestern. Aber der Stein, an dem du dir den Zeh aufreißt, der war schon da und wird auch bleiben...

Ganz liebe Grüße an dich Liberte!
Scheila

Verfasst am: 21.05.2014, 22:51
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

... obwohl ja die Stein-Strategie der panta-rhei Vorstellung widerspricht,
Steine fließen höchst selten, sie kullern eher unkontrolliert rum, wenn sie
geschubst werden, aber vielleicht ist auch diese Strategie nur eine vorübergehende
Erscheinung und so fließt dann doch Alles wieder...

Hoffen wir es mal, denn Stillstand und unkonrolliertes Rumkullern ist ja auch
nicht echt erfüllend, oder?

Verfasst am: 20.05.2014, 23:10
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Sorry, LT, ich antworte gerade mal Banya, mir geht es gut, außer, dass es mir draußen ca. 10 Grad zu warm ist! Rauchen ist immer noch im Kopf, es wird aber weniger. Das N-Spray kriege ich auch nicht so ganz auf Null, obwohl es nie mit einem Schmachter verbunden ist, aber abends müssen die 1-2 Sprüher sein. Verrückt, oder?

Verfasst am: 20.05.2014, 20:31
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hiho,

also mir gehts wieder gut, steinstrategie hilft. immer. das prinzip hast du sehr gut verstanden, niknok... nix tun, klappe halten, abwarten. ich kann die strategie auch anderen nur empfehlen....

5monate, 7tage, drei stunden.... 1040 euro gespart. aber viel davon ist für das fahhrad weg. @banya: pegasus premio sl.... bin sehr zufrieden, besonders die hydraulikbremsen sind cool. knappe 600 euro dafür, dann noch kindersitz, helme.... naja, allemal besser als rauchen...

die ca, 150 euro, die ich monatlich spare, nutze ich immer mal wieder für kleine selbstbelohnungen, häufig im bereich essen.....

und auch nach 5monaten gibt es immer noch spürbare verbesserungen durch den rauchstopp. ich hatte es ja schon immer mit den gerüchen, aber besonders jetzt, wo die sonne da ist, ist es total cool, besser zu riechen. heute zb. kiefernnadelwald, von der sonne aufgewärmt... und auch im freibad riecht es viel besser ohne kippe....

lg lt