Hölle

Verfasst am: 10.08.2014, 15:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle,

warum ist ein Mensch, der einen Tsunami auslöst, nicht in der Lage, seine Beweggründe selbst zu erläutern?
Spekulationen bringen niemanden weiter. Könnten wir uns vielleicht auf einen Minimalkonsens einigen?

[color=red]Einfach nur miteinander schrittweise nach vorne gehen,mit dem Vertrauen auf Unterstützung durch andere ???[/color]

Ich erwarte LTs Stellungnahme zu ihrer offenkundig anderen Positionierung und wünsche allen eine gute rauchfreie Woche, Brigitte

Verfasst am: 10.08.2014, 15:07
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Siehste... Falsch ausgedrückt... Nicht Mäggi soll sich in ihrem eigenen Fred nicht frei entfalten können.

Verfasst am: 10.08.2014, 14:51
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3670 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

@ kecina:
Also nur mal für das praktische Verständnis. Wie hätte Mäggi LT aus dem Weg gehen sollen, wenn er sich gezielt, ohne Vorwarnung und mit nichten unbedacht in ihrem Thread so vorbei benimmt?

@daufi
Liebe Daufi, bitte rege dich nicht so auf. Harmonie um jeden Preis sollten wir aber nicht anstreben. Denn wer weiß, wen es morgen treffen kann und dann wird es immer schlimmer.

Verfasst am: 10.08.2014, 14:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

liebe und jeder einzelne User !!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss jedes THEMA bis zum Gipfel -Sprengen ausgeweitet werden!!!!

??????????????????????????

lg daufi

Verfasst am: 10.08.2014, 14:32
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@Brigitte, ich weiß nicht, was an meinem Kommentar herzlos ist!!! Er beschreibt die Situation, ohne sie zu werten. Wenn Du Deinem Rat folgen möchtest, solltest Du meine Posts in Mäggis Thread lesen, dann wirst Du feststellen, dass ich Mäggi herzlich zugetan bin!

Verfasst am: 10.08.2014, 14:21
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ob LT weiß, welchen Stein (!!!) er mit seinem mehr oder minder unbedachten Statement ins Rollen brachte?

Quae nocent, docent. Sollte man meinen.
Es ist ja nicht das 1. Mal, dass er hier mit jemandem aneinander gerät.

Im "normalen Leben" geht man sich eben aus dem Weg- warum nicht hier auch?
Ignoranz ist nicht immer die schlechteste aller Eigenschaften.

In Mäggi's Thread wirken LT's Zeilen tatsächlich unangebracht hart- obwohl ich mir sicher bin, er hat nicht Mäggi damit gemeint.
Trotzdem- falscher Ort. Nur- wäre "die Hölle" hier ein besserer gewesen? Die Revolte wär angesichts des Wortsinnes u des Wortlautes vielleicht nicht ganz so immens ausgefallen.

Ich muss aber eines noch los werden. Ich hab LT's Statement nicht persönlich genommen. Auch ich hab "drüben" bei Mäggi gepostet u klammheimlich mitgelesen. Muss dennoch sagen: ich hab nicht das Gefühl, deshalb "bescheuert" zu sein... ????

Verfasst am: 10.08.2014, 12:52
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3670 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ich finde, man sollte sich in seiner Argumentation nicht hinter dem vermuteten Verschrecken der Neuankömmlinge verstecken. Immerhin reden wir von erwachsenen Menschen, denen man mit Sicherheit nicht das Leben erklären muss.

Aber, Kecina, ich gebe dir völlig Recht, dass das Ansehen dieses Forums darunter leidet, wenn Missverständnisse der Grund dafür sind, dass es sich in einem Thread "entzündet" und "hochschaukelt".

Missverständnisse und Beleidigungen sind in meinen Augen allerdings immer noch zwei völlig verschiedene Dinge. Insofern finde ich es sehr begrüßenswert, wenn sich dieses Forum auch ein wenig selbst reglementiert und zumindest derartige Übergriffe benennt und darum bittet, sich so zu verhalten, wie es im realen Leben allgemein erwartet wird.

Sich gar nicht zu so einem Verhalten zu äußern, halte ich für einen Fehler. Auch das wirft dann ein schlechtes Bild auf dieses Forum.

LG Scheila

Verfasst am: 10.08.2014, 12:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle,

wer schon einige Zeit länger in diesem Forum aktiv ist, weiß, dass und warum ich diesem Thread fernbleiben wollte. Die sich gegenwärtig zuspitzende Situation erfordert jedoch meine Intervention als Lotsin, also werde ich mich zu dieser erneuten Unverschämtheit zu Wort melden.

@Kecina: Grundsätzlich gebe ich Dir zum Thema "Missverständlichkeit" recht, aber in diesem Fall handelt es sich um einen gewollten und leider auch erfolgreichen Angriff auf ein momentan geschwächtes Forumsmitglied, weshalb ich Stellung beziehen muss.

@Scheila: Herzlichen Dank für Deinen ruhigen und sachlichen Tenor, Du hast mir aus der Seele gesprochen!

@Markus und Cojote: Herzlichen Dank für Eure Beiträge, Ihr habt so reagiert, wie es sich Mäggi direkt nach diesem Angriff gewünscht hätte - laßt Euch jetzt bitte nicht weiter provozieren, es gibt andere Möglichkeiten. Mäggi ist immer noch lesend in diesem Forum unterwegs und ich bin mir sicher, dass Ihr ihr mit Eurer klaren Stellungnahme ein gutes Stück weiter geholfen habt.

@Chrismowgli: Die Herzlosigkeit, mit der Du Mäggis konsequenten Entschluß kommentiert hast, hat mir den Rest gegeben:

[quote="Chrismowgli"]Jetzt aber mal mit der Ruhe, LT hat mit Sicherheit Mäggi nicht aus dem Forum vertrieben. Sie schafft momentan den Absprung nicht und gut![/quote]
Jemanden mit einem Achselzucken abzuschreiben, ist einer Theologin unwürdig! Oder besser gesagt: Ist eines Menschen unwürdig! Angesichts einer derartigen Kaltschnäuzigkeit werden sich die Austritte aus diesem Forum wohl sogar verstärken.

LT: Die Zeiten, in denen ich auf Deine Beiträge, mit denen Du Deine Verachtung für Mitkämpfer zum Ausdruck bringst, mit einem "NO GO!" reagiert habe, sind vorbei. Diesmal hast Du vorsätzlich und rücksichtslos ein Forumsmitglied angegriffen, von dessen äußerst schwieriger Situation (physisch, psychisch und familiär!) Du - genau wie alle anderen in diesem Forum - sehr genau gewusst hast. (Solltest Du Dich damit herauszureden versuchen, dass Du nichts davon wusstest, empfehle ich Dir, Dich zukünftig mit den Menschen, die Du anzugreifen gedenkst, auseinander zu setzen!) Mäggis letzte PN vor ihrem Austritt war an mich gerichtet und beweist überdeutlich, welches Desaster Du mit Deiner unverstehbaren Überheblichkeit angerichtet hast. Dass Deine Vorgehensweise im Forum beim nächsten Lotsentreff thematisiert wird, ist sicher.

Für die Zukunft schlage ich erneut vor, andere so anzusprechen, wie man selbst angesprochen werden möchte. Das Mindeste, was sich nach einem derartigen Eklat erwarten lässt, ist eine offizielle Entschuldigung, und meines Erachtens ist Deine, LT, inzwischen überfällig!

Jetzt werde ich diesen Thread wieder verlassen und hoffe für die Zukunft auf die Unterstützung aller Mitkämpfer!

Verfasst am: 10.08.2014, 12:14
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Die crux des virtuellen Lebens: die Gefahr, sich missverständlich auszudrücken ist ebenso gegeben wie die des Missverstehens.
Von Angesicht zu Angesicht überlegt man schon (im Normalfall) einmal öfter, bevor man die Klappe aufmacht.

Fakt ist: bei solch einer Diskussion ist es eher müßig, sich gegenseitig irgendwelche Schuhe anzubieten oder zuzuwerfen.

Ich "kenne" beide vom schreiben her. Und auch auf die Gefahr hin, mir jetzt ebenfalls Schelte einzuhandeln:
LT ist mir nicht unsympathischer als Mäggi. Es wäre fatal, hätten wir allen den selben (Schreib-, Rede-, was weiß ich, welchen-) Stil.

Beruhigt euch bitte wieder- das hier führt nirgendwo hin.

Und verschreckt Neuankömmlinge u Aufhörwillige ganz fix.
Der Ruf ist schnell zerstört! Und das geschieht nicht allein durch einen schriftlichen... Fehltritt. (Was die Ausdrucksweise angeht...)

Grüßle, Kecina

Verfasst am: 10.08.2014, 10:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



halte mich raus ..... hab genug vor meiner eigenen Türe zu kehren.....

Liebe User das ist der Grund warum viele hier [color=red] Nicht Mehr her kommen Oder sich

Abmelden aus Forum[/color]


sowas hat es hier vor 4-5 Monaten [color=red]nicht[/color] gegeben.... denkt mal nach