Hoch motiviert - Rauchstopp 17.05.2017

Verfasst am: 16.05.2017, 16:41
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo,

ich habe das Buch gelesen. Aber zuerst einmal möchte ich dir zu deinem Entschluß gratulieren. Es ist das beste was du tun kannst. Nicht mehr rauchen.
Es wird nicht immer einfach sein, hast du dich denn schon damit befasst was du machen möchtest wenn die Sucht mal zuschlägt. Das würde ich noch tun, falls noch nicht geschehen.
Mir hat am besten das Atmen geholfen.
Ich habe jetzt aber auch schon den 2. Anlauf und ziehe das jetzt mit positiven Gedanken durch, also nicht denken mit Zigarette war alles einfacher, sondern ich bin gerne Nichtraucher, suche dir Situationen in denen du stolz sein kannst nicht mehr zu rauchen. Z.b.Elternabend, alle rennen raus das erste was ich bisher gemacht habe, schnellstens Schulgelande verlassen und rauchen, das brauchst du nicht mehr, kannst in Ruhe noch einen Plausch mit den anderen halten, oder nochmal etwas hinterfragen, du hast die Zeit der Welt. Das kannst du auch in ganz vielen anderen Lebenslagen anwenden. Genieße deine Freiheit, selbst über deine Zeit zu entscheiden.

So jetzt hab ich aber wieder sehr ausgreifend geschrieben ich wünsche dir für morgen alles gute vorallem Durchhaltevermögen.

Wenn es Probleme gibt, melde dich irgendjemand wird dir dann zur Seite stehen.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 16.05.2017, 14:52
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Gerade habe ich mir noch das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr in der Bücherei meines Vertrauens vorbestellt. Werde es nach Feierabend abholen. Hat damit jemand Erfahrungen?

Verfasst am: 16.05.2017, 12:18
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Tanja,

herzlichen Dank für deinen Zuspruch!



Du bist schon 204 Tage rauchfrei, WOW! Ich gratuliere dir und hoffe, dass ich das auch schaffe.

Da ich auch befürchte, dass gerade der Anfang schwierig wird, habe ich mich ein bisschen vorbereitet, in der Hoffnung, dass es mir hilft, wenn das Verlangen nach einer Zigarette sich anschleicht.

1. Ich habe meinen Raucher-Kolleginnen Bescheid gesagt, dass sie ab morgen auf mich verzichten müssen. Die Resonanz war super. Alle wünschen mir viel Erfolg und drücken die Daumen, dass es klappt. Zukünftig werde ich den Raucherraum meiden, wir haben Alternativorte für die Kaffeepausen abgestimmt ;)

2. Ich habe mir eine schön bunt gestaltete Liste erstellt, mit den Gründen, wieso ich aufhören möchte zu rauchen.

3. Ich habe mir eine kostenlose App heruntergeladen, die mir Tipps und Unterstützung versprochen hat.

4. Und ich habe mich hier angemeldet, ebenfalls um Tipps und Unterstützung zu bekommen und mich natürlich mit Nicht-mehr-Rauchern und angehenden Nicht-mehr-Rauchern auszutauschen - Zur gegenseitigen Motivation sozusagen.

Das habe ich schon einmal als Tipps aus den Treats hier herausgefiltert. Ich bin gespannt, ob diese Maßnahmen Wirkung zeigen. Aber so schlecht können sie nicht sein, wenn ich sehe, wie viele von euch schon sooooo lange eisern rauchfrei sind.

Viele Grüße
Ramona

Verfasst am: 16.05.2017, 11:42
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ramona,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung Rauchfrei zu werden.

Es ist kein einfacher Weg, aber er lohnt sich und hier im Forum findest du immer Hilfe wenn du welche benötigst.

Wünsche dir einen Tag und freu dich auf Morgen.

Drücke dir die Daumen

lg
Tanja

Verfasst am: 16.05.2017, 10:50
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Ramona, 29 Jahre alt und möchte morgen , also am 17.05.2017, mit dem Rauchen aufhören.

Ich rauche für mein Alter schon seeeeeehr, seeeehr lange. So lange, dass ich gar nicht mehr weiß, seit wann eigentlich genau. Ich vermute, dass ich mit dem Mist mit 12 angefangen habe. Noch kann ich zwar keine gesundheitlichen Probleme feststellen, aber ich will auch nicht warten, bis es soweit ist.

Mein Entschluss steht fest, morgen soll es soweit sein: Ich sage dem Niko-Monster den Kampf an!

Ich habe schon viel in euren "Zimmern" gestöbert bevor ich mich hier angemeldet habe, und muss sagen, das hat mich sehr motiviert.

Ich freue mich auf das, was kommt, auch wenn ich fürchte, dass es nicht immer leicht sein wird.

Diesen Treat werde ich als eine Art Tagebuch nutzen, um für mich zu dokumentieren, wie es mir so ergeht, aber auch, um anderen eventuell Mut zu machen, den Absprung zu wagen, so wie auch eure Treats mir Mut gemacht haben.

Aber lasst euch bitte nicht davon abhalten, einen Gruß oder Kommentar da zu lassen, wenn ihr durch mein "Wohnzimmer" stolpert. Ich freue mich immer über Besuch!

Liebe Grüße
Ramona