Hoch motiviert - Rauchstopp 17.05.2017

Verfasst am: 19.06.2017, 11:00
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Amalaja!!! Herzlichen Dank für den Champus!!!!

Und heute gibt's schon wieder was zu feiern... Eine Schnapszahl. Na, da schmeiß ich doch direkt mal eine Lokalrunde für meine Gäste. Aufgrund des warmen Wetters, mach ich aber lieber einen rn: daraus.

Lasst es euch schmecken!



Mir geht´s ganz gut. Habe über das lange Wochenende viel unternommen und meine Freizeit genossen. War deswegen auch nicht im Forum. Jetzt bin ich wieder im tristen Alltag angelandet und warte auf den Feierabend, der allerdings noch eine gaaaaaaaaaaaaanze Weile auf sich warten lässt.

An alle Leidensgenossinnen und Leidensgenossen: Haltet durch, Prost!!

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 16.06.2017, 23:18
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

RAMONA!

Ich fass es nicht
[color=red]30 Tage[/color]

So, von dem Krach müsste es eigentlich in deinen Ohren klingeln
Wollt nämlich mal zu deinem ersten Monat mit dir anstossen!


Sach mal, wenn die Vips hier schon dein Wohnzimmer verlegen, können die dann den geschlossenen Thread nicht mal löschen???? Du hast nämlich jetzt zwei Wohnzimmer, von denen bei einem nix mehr drin steht

Wie geht´s dir denn sonst?

Verfasst am: 12.06.2017, 16:22
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Meine liebe Amalaja,

wie schön, dass du mich treulose Tomate nicht vergessen und sogar mein Zimmer in meiner Abwesenheit aufgeräumt hast. Wow - Danke!



Dafür bekommst du ein paar Blümchen von mir. Ich bringe sie dir gleich vorbei, muss sie nur noch schnell pflücken gehen, damit sie auch ganz frisch sind. Für dich nur das Beste!!

Ich bin immernoch rauchfrei und gehe davon aus, du auch. Werde aber gleich mal nachlesen, wie es dir in letzter Zeit so ergangen ist.

Liebe (oder Lieber?) Micky!!

Das ist ja ein Zufall. Werde gleich mal bei dir reinschauen, was du von deinem zweiten Rauchstopp berichtest und wie du ihn so empfindest. Bin ganz gespannt, ob sich das mit meinen Wahrnehmungen deckt.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Ramona

Verfasst am: 05.06.2017, 13:52
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Puh, erstmal hier durchlüften

Kaffeetassen abwaschen,
Staubsauger wo bist du?
Kuscheldecke vom letzten Mittagsschläfchen zusammen legen und
noch ein frisches Blümchen auf den Tisch!

Sonst bin ich ja nicht so für Hausarbeit, hatte nur grad mal ein wenig Langeweile

Ich hoffe, dir geht´s gut???
Uuuund??? ich hoffe immer noch rauchfrei?

Verfasst am: 03.06.2017, 10:59
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Ramona, meine Nichtmehrraucherschwester

Was für schöne Neuigkeiten!
Ich drück die Daumen, auf jeden Fall! Ganz ganz dolle
Und wenn du im Moment nicht so viel Zeit hast, gucke ich mal immer rein und stell ein neues Blümchen auf den Tisch

Wir bleiben schön tapfer, gelle

Verfasst am: 02.06.2017, 11:41
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Herzlichen Dank, Chris

Hier mal ein Update zu meinem aktuellen Zustand:
Ich bin weiterhin rauchfrei und vermisse es nicht wirklich. Ab und zu schießt mir noch der Gedanke durch den Kopf, dass ich jetzt mal rauchen sollte, direkt gefolgt von einem lauten "WHAT! Was denkst du denn da für einen Quatsch. Du rauchst nicht mehr und willst das doch auch gar nicht." Dann ist das wieder vom Tisch.

Außerdem ist es ja momentan ziemlich warm. Das hilft mir sehr, denn bei so heißem und/oder schwülem Wetter ist mir oft schlecht geworden beim Rauchen. Eigentlich krass, dass ich meinen Körper dann immer mit voller Absicht ignoriert und mich weiter vergiftet habe. Aber so ist das wohl bei Rauchern.

Das Buch von Allan Carr hab ich auch noch nicht durch, ich komme momentan leider zu gar nichts.
Deswegen bin ich auch selten hier im Forum. Aber vielleicht hilft mir auch, dass ich mich nicht dauernd mit dem Thema beschäftige. Das Thema Rauchen nimmt für mich aktuell nur eine Nebenrolle ein. Gibt nämlich ein viel wichtigeres, spannenderes und schöneres Thema, dem ich mich gerade widme: Die Kinderplanung

Drückt mir die Daumen, dass es schnell klappt. Dann hätte ich auch einen weiteren, ultimativen driftigen Grund nicht eine einzige Zigarette mehr anzufassen.

Es grüßt euch
eure treulose Tomate Ramona

Verfasst am: 31.05.2017, 22:31
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Auch von mir Glückwünsche zu 14 Tagen und ein paar



rüberschieb ....

Lass es dir weiter so gut gehen, irgendwie ist rauchfrei doch viel schöner und freier, stimmts !?

Verfasst am: 31.05.2017, 21:53
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ihr Lieben,

wie schön!!! Da schau ich nur kurz ins Forum und lese eure lieben Nachrichten.

Ich bin noch dabei Nur leider ziemlich beschäftigt momentan. Ich habe das Gefühl, ich komme einfach zu nichts. Aber zum Rauchen komme ich so auch schon nicht Es läuft ganz gut bei mir. Ich vermisse momentan nichts und war heute sogar mit Kolleginnen als Begleitung im Raucherraum, ohne zu rauchen natürlich. Und es hat mir nichts ausgemacht. Da hatte ich auch erst Bedenken und mich schon darauf eingestellt, zu flüchten, falls die Schmacht durchkommt. Aber nichts ist passiert.



Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 31.05.2017, 21:44
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Ramona!

Alles gut bei dir?

Stell dir mal ein frisches Blümchen in dein Zimmer, bist ja kaum noch zu Hause

Und die kriegste für geschaffte ZWEI WOCHEN

Verfasst am: 31.05.2017, 21:33
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Ramona,

Du bist hoffentlich nicht in der Raucherkneipe gestrandet?

Wenn nicht, dann nämlich

zu zwei Wochen ohne,

alles Gute, weitermachen!

Bäck