Hilfe ich rauche wieder

Verfasst am: 21.09.2015, 14:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Brigitte,

danke, aber mit dem "immer sofort antworten", da hapert es manchmal bei mir. bin ja auch nur ein Mensch und habe auch so meine ganz normalen Baustellen und Herausforderungen.

Dein rauchfrei erspartes Geld konntest du wirklich nicht besser anlegen als in gute Laufschuhe. Das finde ich so super von dir! Und dazu noch einen Aktivitätszähler. Cool!

Mit 200 % Aktivität hast du dir etwas wertvolles erarbeitet, da ist es wirklich nur klug, dir dies zu erhalten.

Hab eine schöne letzte Syltwoche und erzähl vielleicht, wenn du wieder daheim bist, wie du dich auf deine Arbeitswelt vorbereitest. Der erste Montag nach Urlaub kann ätzend sein.

Mit herzlichem Schönwettergruß aus Würzburg nach Sylt
Andrea

Verfasst am: 19.09.2015, 18:59
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4277 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Andrea ich finde es super, dass du immer sofort antwortest. das gibt mir ein gutes Gefühl und ich mag nicht rauchen, da ich ich ja hier Unterstützung habe.
Was mir auch auffällt, ich habe mir vor dem Sylturlaub gute Laufschuhe in einem Spezialgeschäft gekauft und passende Socken dazu. Ich laufe hier gerne da die Schuhe nicht drücken und super sitzen.
Damit das ganze noch effektiver ist hab ich mir noch ein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Loop Armband zugelegt darauf sehe ich was ich am Tag gelaufen bin , Ich habe die niedrigste Aktivitätsstufe gewählt und bin jetzt nach einer Woche bei 200% Prozent Aktivität. Das alles will ich durch Rauchen nicht wieder gefährden.
So nun genieße ich noch die letzte Syltwoche.
LG Brigitte

Verfasst am: 12.09.2015, 21:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Prima, Edelkatze. Genieß deinen Urlaub. Und klasse, dass du dich rauchfrei meldest.

LG Andrea

Verfasst am: 12.09.2015, 19:08
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4277 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

hallo wieder mal ein kurzer Gruß. Zur Zeit bin ich auf Sylt und rauchfrei.
Ich genieße den Urlaub, lese, laufe und freue mich das es mir gut geht.
LG edelkatze

Verfasst am: 16.08.2015, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Edelkatze,

bist du auch so glücklich, dass die Temperaturen gefallen sind? Und kannst du weiterhin rauchfrei bleiben?

In meinen alten Aufzeichnungen in dem bzga-Heft: "Ja, ich werde rauchfrei" steht unter der Kategorie

" Wenn ich rauchfrei bin, verbessert sich an meinem Selbstbild, der Meinung, die ich von mir selbst habe, dass ich..."

meine Antwort: "...[color=blue]etwas Wichtiges schaffe, obwohl es mir schwer fällt".[/color]

[color=red]Dir fällt es auch schwer, aber genau deswegen kannst du umso stolzer sein auf dich! [/color]

Dir viel berechtigten Stolz auf dich selbst wünschende
Andrea

Verfasst am: 10.08.2015, 16:41
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Du bist eine starke frau ! du schaffst das wieder!

Verfasst am: 10.08.2015, 14:52
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4277 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Danke der Nachfrage liebe Andrea. Ich hangel mich von Tag zu Tag. Bei der Hitze war ich jetzt gar nicht am PC sondern nur am IPad und schreibe ich nicht so gerne.
Die Sucht ist weiter vorhanden und ich bleibe immer nur im Moment stark und denke nicht weiter.
Der Ordner ruht im Moment da ich lieber im Garten liege und lese.
Die zur Zeit Rauchfreie edelkatze wünscht allen schöne Sommertage

Verfasst am: 06.08.2015, 09:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Edelkatze,

wie geht es dir mittlerweile? Was macht dein Ordner?

Hab einen schönen Sommersonnentag
das wünscht dir Andrea

Verfasst am: 29.07.2015, 22:31
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4277 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[b]Hallo ich wollte nur mal einen kurzen Gruß da lassen. Danke für eure Antworten.
Ich bin zwischendurch noch mal umgefallen.
Andrea, danke für den Tipp und die Mutmachgrüße. Ich habe mir gerade den Artikel Schaltkreise runtergeladen und ausgedruckt. Ich hatte mir eine Ordner Rauchfrei angelegt, da hefte ich ihn ab. Ich glaube diesen Ordner muß ich mir mal wieder vornehmen und studieren.
Renate ich kann mich ja melden wenn ich fertig bin mit aussortieren, aber kann es sein das die Anfahrt etwas lang wird? Oder wohnst du in Berlin.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße
edelkatze

Verfasst am: 26.07.2015, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Edelkatze,

einfach nur einen lieben Mutmachgruß will ich dir schicken. Und als ergänzenden Tipp der Hinweis auf einen Artikel zur positiven Bewältigung von Sucht-Impulsen. "Neue Schaltkreise müssen her". http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-neue-schaltkreise-muessen-her/

Ich habe mir daraus auf ein Kärtchen den Satz geschrieben:
[color=blue]Übendes Tun schafft neue Schaltkreise. [/color]

Somit übe ich, einen Suchtimpuls als solchen zu erkennen, als erwartbar und "normal". Diesem Impuls muss aber nicht automatisch ein Rückfall folgen.

[color=purple]Ich lasse den Impuls vorüber ziehen und wähle meine Alternative (z.B. Stricken). [/color] diesen Satz auf meinem Lernkärtchen lese ich immer wieder und übe, übe, übe....

Es ist in Ordnung, hinzufallen, wichtig ist, wieder aufzustehen.

Mit daumendrückenden Grüßen
Andrea