Hilfe! Bauchschmerzen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Blume,
erst mal eine herzliche Begrüßung und Gratulation zum erfolgreichen Einstieg ins rauchfreie Leben! Verstopfung? Lies mal hier in den verschiedenen Threads. Das ist einer der ganz großen Klassiker unter den Neueinsteigern und hat mich auch erwischt. Allerdings: ich persönlich bin da nicht so vorsichtig. Ich habe einfach 2 x die Woche ein Abführmittel aus der Apotheke genommen. (Sauerkrautsaft u.ä. führt bei mir auch nur noch zu schlimmeren Blähungen und Bauchschmerzen. Das kann ganz schön weh tun. Stimmt.) Mein persönlicher Tipp: Lass Dich in der Apotheke beraten. Ich meine, in der Übergangszeit ist es besser, die Verstopfung mit etwas schwereren Geschützen zu bekämpfen als wieder mit dem Rauchen anzufangen. Die Verdaungsprobleme sind ja auch nur ein vorübergehender Zustand. Irgendwann normalisiert sich alles.) Und natürlich: in jedem Fall viel, viel Wasser trinken. Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung. Und ich weiß von mir, dass all die "natürlichen Verdauungsbeschleuniger" bei mir nichts nützen, sondern die Sache nur verschlimmern. (Siehe oben.)
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlaueBlume
BlaueBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Leute!
Ich bin 28 und hab ca. 6 Jahre geraucht, meist Selbergedrehte (das Argument des Geld-Einsparens zählt bei mir also kaum), so 20 pro Tag. Letztes Wochenende war ich krank (Grippe, Halsschmerzen) bei der Hitze...und überhaupt, da ich seit ein paar Monaten mit Freude regelmäßig Sport treibe, wobei mir das Gerauche im Weg stand, dacht ich eben letztes Wochenende, ich hör jetzt auf mit Rauchen. Also hab ich, das war vom 02.07. bis zum 06.07. lediglich 1-3 Zigaretten pro Tag geraucht und dann ab dem 07.07. keine mehr (bin also heute bei Tag 5 bzw bei Tag 10 wenn man die reduzierten Tage mitzählt). Psychisch, klar, es ist hart, v.a., da ich gerade für die Uni recht viel lernen muss bzw. müsste (und beim Arbeiten hab ich wegen mangelnder Konzentration auch ein paar Fehler gemacht), aber ich hab ja echt keinen Bock mehr auf Rauchen und bin eigentlich überzeugt, das durchzuziehen. Nur, und deswegen mein Posting, was mir das Ganze jetzt so sehr erschwert, dass ich zum ersten Mal daran denke aufzugeben, sind übelste Bauchschmerzen, u.a. wohl bedingt durch totale Verstopfung seit eben 5 Tagen!!! Es fühlt sich an, als würde ich jeden Moment platzen. Wenn das nicht bald aufhört (und es fühlt sich nicht so an, als ob das bald vorbeiginge), werd ich wohl wieder Tabak kaufen müssen...Hab auch ne panische Angst davor, zuzunehmen!!! Essen tu ich gerade ungefähr genausoviel wie sonst auch, viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Joghurt, viel Wasser, Tee, Kaffee; ich geh Schwimmen, Joggen, zu so nem Aerobic-mäßigem Rumgehopse, ich hab probiert mit Trockenpflaumen, Milchzucker, Ingwerwasser und Midrotee der Verstopfung beizukommen, hilft alles nix...Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann geht das vorbei...?
Danke für Eure Antworten!