Hilfe! Bauchschmerzen!

Verfasst am: 28.07.2013, 11:57
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

oh mann das hab ich gar nicht gesehen.... 2010 :o



augen auf im forumsverkehr! ^^

aaaber eigentlich ist seppelfricke schuld ;)

herzlich willkommen dirk! vielleicht kaperst du dir diesen thread einfach? : dann musst du keinen neuen aufmachen ;)

liebe grüße euch allen!

Verfasst am: 28.07.2013, 10:59
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ok hihihi wer lesen kann ist klar im Vorteil:Bin halt blond.
Dennoch finde ich es gut, dass das peinliche Verdauungsprobelmmal nach vorne geholt wurde.
Hoffentlich hilft es den vielen anderen Aussteigern, die sich nicht trauen das anzusprechen.

Verfasst am: 27.07.2013, 22:27
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

Blume hat hier vor 3 Jahren nur diesen einen Beitrag geschrieben hat, deshalb wird er bestimmt nicht mehr hier lesen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 27.07.2013, 22:21
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Renate,

was macht dich so sicher, das Blume das nicht liest?

Weist du mehr als wir?

Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 27.07.2013, 22:01
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Seppelfricke,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu 20 Tagen Rauchfreiheit.

Wenn du durch den Ausstieg Verdauungsprobleme hast, dann versuch es einfach mal mit Fenchel-Anis-Kümmeltee oder indischen Flohsamen.

Der Tee hilft bei Verdauungsproblemen, Bauchschmerzen und Völlegefühl verschwinden und die Flohdamen helfen gegen die Verstopfung.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 27.07.2013, 21:52
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Blume hat am [color=blue]11.07.2010[/color] geschrieben, dass er Bauchschmerzen hat.

Es ist ja sehr lieb, dass ihr euch Gedanken macht - aber Blume liest eure Antworten bestimmt nicht.

LG Renate

Verfasst am: 27.07.2013, 21:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Lieb Blume,

da gibt es noch Miniclist aus der Apotheke, wirkt eher physikalisch als chemisch und ist völlig ungefährlich, Verdauungsprobleme haben Nichtraucher auch ab und zu. Zum Beispiel im Urlaub oder im Krankenhaus wegen veränderter Kost, da kann es 1001 Gründe geben.
Ist total unangenehm und obendrein peinlich darüber zu sprechen.
Nach mehreren Tagen Verstopfung hätte ich - genau wie stornoway - den Weg zum Arzt überlegt.

Melde Dich bitte - auch bei Rückfall, den kennen wir alle aus eigener trauriger Erfahrung. Wir halten zu Dir.

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 27.07.2013, 13:05
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo blume,

wie geht es dir, ich hoffe etwas besser.

melde dich doch mal wieder hier, auch falls du rückfällig geworden sein solltest.

für mich hat sich dein post ehrlich gesagt sehr nach vorbereitung zum rückfall angehört. klar, am anfang denkt man bei jedem bißchen was schief läuft, ach rauch ich doch einfach wieder, "geht ja nicht anders".

mit etwas abstand ist das natürlich totaler quatsch. mein erster gedanke wäre zum beispiel gewesen zum arzt zu gehen, dein erster gedanke war: da muß ich wohl wieder zigaretten kaufen.

bei deiner verstopfung hat vielleicht auch die psyche eine rolle gespielt. ich hoffe jedenfalls, dass du dich wieder hier meldest und weiter machst!

und gute besserung natürlich

liebe grüße,
janina

:

Verfasst am: 27.07.2013, 08:00
Seppelfricke
Seppelfricke
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Blume,
ja auch ich habe mit Bauchschmerzen und Völlegefühl und Verstopfung zu kämpfen. Bin jetzt 20 Tage Rauchfrei. Esse vielleicht auch ein bissel mehr als vorher aber so viel nun auch wieder nicht. Hoffe wir schaffen das trotzdem. Bin zuversichtlich.
Alles Gute - Dirk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo BlaueBlume!
Erstmal glückwunsch zum 5.rauchfreien Tag, ich selber bin bei Tag drei. Ich habe von Anfang an gaaanz viel getrunken, daher geht es noch. Ich kenne das mit der Verstopfung aber von Zeiten nach OPs und da haben bei mir folgende Tips geholfen:
morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser und diese speziellen Jogurts... Du weißt schon, die aus der Werbung.
Ich hoffe, Du bekommst das in den Griff, es wäre doch schade, deswegen wieder anzufangen. Und regulieren wird es sich auf alle Fälle !!!! Ach ja, man kann sich in der Apotheke auch so ein Lactulose-Sirup holen, klappt auch gut und kann man dann langsam wieder ausschleichen .
VIEL GLÜCK !!!
Lieben Gruß
Anja