hier mal ein "neuer"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Robert,
Glückwunsch zu 18 rauchfreien Tagen.
Die Passage, in der Du die Zugfahrt beschreibst, kommt mir bekannt vor. Ich war genauso. Statt mit dem ICE bin ich lieber mir der Regionalbahn mit x-mal umsteigen gefahren, bloß um während dieser selbstverordneten Pausen endlich rauchen zu dürfen.
LG Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Robert!

Meinen Glückwunsch zu den ersten 18 Tagen OHNE!!!! Hast du prima gemacht! *schulterklopf*!!
Du wirst sehen, die Zeit ist weiterhin mit dir und es kommen die Tage, da denkst du nicht mehr dran.
Bis dahin hau dem einen auf die Mütze!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hu,hu lieber Robert

Du bist spitze!!!!!!

Hast mich grade wieder total motiviert, weiterzumachen

Danke, danke, danke
hatte bis grad nen totalen Durchhänger

Du machst es total richtig, auch mit deiner gesamten Einstellung!!!
GLg

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Robert.
Es war letztes Jahr auf Pfingsten als ich in meinem Kegelclub erzählt habe ,das ich aufhören werde zu Rauchen.Wir sind acht Frauen von denen zu dem zeitpunkt sieben garaucht haben was das zeug hält.Plötzlich hieß es,weisst du was,ich mache mit.Ich glaube wir waren dann vier, die auf jeden fall aufhören wollten.Dreimal darfst du raten.Ich war die einzige die es wahr gemacht hat.Und das macht mich sowas von Stolz.Zur zeit wechseln wir uns zum Fussball gucken ab.Mal hier-mal da.Und du glaubst garnicht wie froh ich bin das ich nicht mehr zu den sechs gehöre die schon während der ersten Halbzeit mindestens einmal raus müssen zum rauchen.Mittlerweile macht es mir auch nix mehr aus ,mal einfach so mit raus zu gehn.Es ist einfach wunderbar.Auch du wirst das noch erleben.Das wichtigste ist und bleibt halt: Du musst es wirklich wollen.
Ich habe heute meinen 332 Rauchfreien Tag.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallöchen Anja,
ich beglückwünsche dich zu deinen 332 rauchfreien Tagen. Du kannst stolz auf dich sein. Ich habe grad mal Tag 7 geschafft.
Viele liebe Grüße
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Da gratuliere ich dann auch mal gleich, wie sich die Symtome und Erfolgserlebniße doch gleichen können
Und ich habe heute 150 Tage ohne und kann dir bestätigen, so ziemlich die einzige Zeit wo ich noch ans Rauchen denke ist die, wenn ich mal kurz ins Nichtraucherforum gucke.

Viele Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Nichtraucherfamilie,

19 Tage ohne Zigarette! Hoch und Tiefs! Schmacht und Glücklichsein! Links und Rechts! Oben und Unten! Mal Böse mal Lieb!

19 Tage ohne Zigarette!

Die Welt dreht sich weiter, die Tabakindustrie hat mein aufhören nicht zur Kenntnis genommen, es wird weiterhin Tag und Nacht, der Bäcker um die Ecke verkauft mir Morgens immer noch die alten Brötchen von Gestern und im großen und ganzen ist alles wie bisher.

Danke Jutta60 für die Durchhaltegrüße, Danke Elke2010 für den Gedankenaustausch, Danke Petlupa für dein Mut machen, Danke Ulla55 dafür das man sich gegenseitig aus dem Jammertal zieht und Danke an Mandybär für den Erfahrungsaustausch.

Hatte heute Morgen einen Moralischen, habe mir dann auf dem Arbeitsweg XXX KräuteXXeXXen gekauft und die mir zu gemühte geführt. Ist zwar null Tabak und null Nikotin drin, ist aber trotzdem traurig, dass man so was braucht, aber immerhin besser als echte Kippen. Dadurch, dass die aber wie echte Kippen aussehen und sich so rauchen lassen empfinde ich es schon fast als „geistige schwäche“ oder als „Bruch mit dem Nichtraucher sein“. Aber ist nicht verkehrt die Dinger als Nervennahrung bei sich zu haben, falls man doch mal so schwach werden sollte und paffen will, sollte man(n) oder Frau lieber die KräuteXXeXXen nehmen.

Werde jedenfalls standhaft beim Nichtrauchen bleiben. Finde es derzeit belustigend wenn ich unterwegs bin wie stark ich auf Raucher reagiere und diese beobachte, überwiegend empfinde ich es dann sogar abstoßend oder traurig wie die Raucher ihren Konsum nachgehen (nachgeben), wie sie sich alt, stinkend und krank machen, wie sie Husten oder wie Ihre Finger aussehen, bei manchen alten Kettenrauchern kann man förmlich schon die „schippe riechen“.

WIR SCHAFFEN DAS!

Apropos, hab ne kleine Motivation für euch. Als ich in Erfurt war am Freitag letzte Woche, ist meine Schwester mit meinem Neffen zur Hautklinik gefahren weil Sie dort Ihre Leberflecken kontrollieren lassen hat. In der Hautklinik sind der Tumorbereich sowie die Stationäre Behandlung Krebskranker Patienten angeschlossen. Und weil das Wetter dort so schön war habe ich draußen auf einer Bank gesessen und gewartet (fast 3 Stunden). Und was ich dort gesehen habe ist schon allein ein Grund sofort mit dem Rauchen auf zu hören. Dort haben doch wirklich Krebspatienten zum Teil mit Beinamputationen im Rollstuhl, oder anderen schweren Optischen wie Körperlichen gebrechen alle draußen vor einen Aschenbecher gestanden (im Rollstuhl gesessen) und Kette geraucht. Und jeder dämliche Raucher der mir erzählt er würde mit dem Rauchen aufhören wenn er erst einmal Krank wäre, der hat für mich ein „Pfeil im Helm“ und gehört mit einem „Klammersack“ gepudert.

Ich wünsche uns allen den Absprung von den Drecks Kippen bevor es zu so etwas kommt. Wir haben unser Leben selbst in der Hand und keiner hat es nötig sich sein Leben schwer zu machen bzw. es sich kaputt zu machen. Wenn wir Fahrrad fahren tragen wir ein Schutzhelm aus Angst sich etwas zu tun. Wir sind in so vielen Sachen so vorsichtig oder achten auf uns indem wir uns Pflegen oder halt durch regelmäßige Kontrollen und der gleichen auf uns Acht geben und alles in maßen machen. Nur bei den Kippen rauchen wir Giftstoffe und Krankmacher in uns rein. Ich kenne niemand der freiwillig neben einer Mülldeponie oder neben einer Verbrennungsanlage wohnen will. Aber ich kenn viele die Freiwillig sich Kippen anstecken und sich systematisch damit nicht nur ihrer Lebenszeit sich berauben lassen sondern auch ein stück ihrer Lebensqualität sich damit nehmen lassen.

Ich bin froh dass wir hier alle in diesem Forum es geschafft haben, es schaffen werden und es schaffen wollen ohne Kippen auszukommen. DENN EIN NICHTRAUCHER, DER SEIN GANZES LEBEN LANG NICHT GERAUCHT HAT- KANN ES AUCH.

Gruß
Gaynrwgay
Robert

Ps. Ich sag ja, habe heute irgendwie meinen Moralischen. :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Robert, solche moralischen Tage mit etsprechender Folge darfst Du gerne häufig haben. Du motivierst hier ja ganz heftig. Und Du hast Recht. Rauchen ist idiotisch. Und irgendwann genießen sogar wir das Nichtrauchen. Oder besser noch: irgendwann ist es auch für uns einfach kein Thema mehr. Ausgestanden. Und gegessen. Fertig!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Robert,

wie geht es dir heute? Lass dich vom nicht mehr einwickeln. Er redet uns allen so ein Zeug ein, von wegen die Zigarette schmeckt!!
Ist doch alles quatsch und es ist eckelig, dass man den Rauch auch noch in die Lunge ziehen muss, nur um Nikotin zu erhalten und das ganze andere Gift.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Robert,

deine Beiträge hier sind wirklich immer klasse. Sie machen Mut und bringen die Irrsinnigkeit der Nikotinabhängigkeit auf den Punkt!
Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Erfolg bei der Entwöhnung, habe um dich aber keine Angst, du wirst das packen!
Beste Grüße,
Petlupa