hier mal ein "neuer"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo grznwsevzbrogrs, (geht's auch einfacher? Da bricht man sich ja die Finger )
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, Du hast ja nicht eben wenig gequalmt und da ist Deine Überlegung zur Kompensation zwar vom Ansatz her nicht schlecht - aber in der Praxis... problematisch, würde ich mal meinen
Nein, jetzt wieder ernsthaft: Super, dass Du den Weg zum Nichtmehrraucher so relativ früh eingeschlagen hast. Viel Sport zur Ablenkung und viel Wassertrinken gegen die Schmacht sind sicher gut. Nimmst Du Hilfsmittel wie Pflaster o.ä.? ERzähl doch mal etwas mehr über Dich, wenn Du magst.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

hallo margarita (danke für deine antwort, freu)

naja, angefangen mit der drecks sucht habe ich mit 16 jahren in der lehre, hatte damals koch gelernt und jeder der rauchte hatte immer in unseren betrieb alle 1 bis 2 stunden mal ne raucherpause, die nichtraucher hatten natürlich keine pause- also raucher werden

naja und dann habe ich halt angefangen mit rauchen

dann war die lehre vorbei ich war beim bund und saß dort den ganzen tag dumm rum, also weiter geraucht

dann nach dem bund ein bürojob angefangen, koch wollte ich nicht mehr machen, und weitergeraucht

und jetzt 10 jahre später ist SCHLUSS mit dem rauchen :idea:

nein ich nehme keine pflaster oder nikotin bonbons oder irgendwas dergleichen

ich habe zusätzlich zum „nichtraucher“ werden mit fasten begonnen (also null diät), mein mittel ist viel wasser trinken, und ich renn den ganzen tag ohne geld rum damit ich gar nicht erst in die versuchung komme kippen zu holen oder jemanden eine abzukaufen

bis jetzt klappt es

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Wow, da hast Du Dir ja das ganz harte Programm ausgesucht. Alle Achtung! Nie und nimmer würde ich das schaffen! Kannst Du da überhaupt noch arbeiten?
Hochachtungsvoll Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

nö, deswegen schreib ich ja hier mit dir

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey gaynrwgay.
Boh,der Name hats aber echt in sich.Super das du uns gefunden hast.Dann hast du ja auf jeden fall auch zu den Hardcore rauchern gehört.Genau wie ich.Ich war der Innbegriff der Zigarette.Also,lenk dich weiterhin schön ab.Und wenn du das hinkriegst gleichzeitig auch noch abzunehmen,dann möchte ich sofort erfahren wie du das machst.
Weiterhin toitoitoi,du schaffst das schon.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ich bin auch neu und seit 8 tagen nikotinfrei - ich möchte mich auch gerne mit gleichgesinnten austauschen - bzw. mir den einen oder anderen rat holen - ich nehme keine hilfsmittel - der blanke entzug - und der ist hart - wem geht es genauso wie mir???
wie kann ich mich denn im forum einklinken????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo tellamausi1,

beste Glückwünsche zu 8 Tagen „rauchfrei“.

Auch ich entziehe ohne Hilfsmittel weil ich es quatsch finde, sich weiterhin dem Nikotin auszusetzen, was uns nur abhängig macht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass das ganze mit dem „rauchen aufhören“, eine reine Kopfsache ist.

Ich denke oft an Zigaretten, besonders an die gewohnten, sprich: nach dem aufstehen die erste, an der Bushaltestelle die zweite, am Bahnhof die dritte, auf arbeit die vierte, nach dem Essen die fünfte, auf dem Heimweg die sechste, (nach dem Sex die siebente), und im Bett die achte. Nur habe ich nie, am Tag nur 8 Zigaretten geraucht, sondern ich habe bis zu 60 Zigaretten gepafft. Also habe ich 8 Zigaretten bewusst konsumiert und 52 Zigaretten beiläufig geraucht um mein Nikotinspiegel hoch zu halten.

Ändere deine Gewohnheiten umso leichter fällt es dir ein Nichtraucher zu sein.

Ich freue mich ein Nichtraucher zu sein. Ich bin jetzt 26 Jahre alt, in 15 Jahren, also mit 41 Jahren habe ich kein doppelt so hohes Risiko mehr an den Raucherkrankheiten zu sterben. Sondern ganz im Gegenteil, ich habe mir selbst 20 Prozent mehr leben geschenkt als es einem Raucher zur Verfügung steht. Ich will nicht mit 67 Jahren abdanken und mir die Radieschen von unten ansehen, sondern ich will mit 67 Jahren reisen, leben, genießen & einfach mir die Lust am leben nicht nehmen lassen. – Wenn das mal keine Motivation ist.

Rauchen bringt nichts, und um so eher man diese Erkenntnis erlangt umso leichter fällt es einem mit dem aufhören.

Ich bin noch nicht weg von der Zigarette, ich weiß mir werden Steine in den Weg gelegt und das jeden Tag, aber ich weiß jeder Tag den ich mehr durchhalte ohne Kippe ist ein Sieg für mich, meinen Verstand und es wird mir immer leichter fallen „nein“ zu sagen. Und was würde eine Zigarette die ich rauche ändern, „nur weil ich schmacht“ habe?

Das einzige was es ändern würde, wäre das es nicht bei dieser „einen“ bliebt sondern sie der Anfang von vielen wäre.

Und wir sprechen hier nicht über hungern oder durstig sein, was manche Menschen sich auf dieser Welt abverlangen müssen um ihre Daseinsberechtigung aufrecht zu erhalten oder einfach nur um überleben zu können ist in meinen Augen ein Kampf- und ich heule hier rum weil ich an einer Wohlstandserkrankung erkrankt bin?

Gruß
gaynrwgay
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo erst mal.. Ich wünsche DIR VIEL VIEL kRAFT!
Für das auf und ab hoch und runter links und rechts
l.tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Und den Sprachgebrauch "meine kleinen Freunde" würde ich schon mal ganz schnell aus Deinem Wortschatz streichen.
Mal ein bisschen googeln, und dann diese Dinger in "meine großen Feinde ) umtitulieren.

Du schafsst Das.

Grüße
Mandybär