Heute spontan aufgehört

Verfasst am: 02.04.2016, 21:51
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2953 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke Christine,
und ja, ich habe mir auch gern etwas vorgemacht mit der ach! so niedrigen Anzahl an Zigaretten. Aber die habe ich schon geraucht! Und auch drauf gewartet.
Jetzt hoffe ich auch, dass mir mit Hilfe des Forums der Ausstieg gelingt, ich versuche es zum ersten Mal.
LG
Christina

Verfasst am: 02.04.2016, 21:33
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Fast - Namensschwester,

Glückwunsch zu deinem Entschluss! Auch ich bin (war?) eine "nur" 3-7 Zigaretten - am - Tag - Raucherin ("das ist doch gaar nichts ", flüstert der , aber wir wissen ganz genau : das ist gelogen) - und auch ich war genervt von den Automatismen und Bunker-Haktungen, bei mir vor allem abends /nachts, zur" Belohnung "nach dem Tag...

Habe es schon mehrere Male ohne Erfolg allein versucht, aufzuhören, aber diesmal, mit dieser Community im Rücken, bin ich guter Dinge! e:

Schönen Sonntag und gutes Durchhalten wünsch ich dir! Wenns kritisch wird, schreibe!!

LG, Christine

Verfasst am: 02.04.2016, 21:23
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2953 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
schon länger ging mir der Gedanke, aufzuhören, durch den Kopf und gestern Abend habe ich recht spontan beschlossen, dies umzusetzen.
Deswegen habe ich heute meine restlichen Zigaretten unter (Leitungs-)Wasser gesetzt und mich darauf eingelassen.
Ich habe ca. 7 Zigaretten am Tag geraucht und glaube, dass vor allem die psychische Abhängigkeit bei mir wirklich hoch ist.
Respekt habe ich vor dem Weglassen der Zigaretten am Morgen, beim Nachhausekommen von der Arbeit und abends vor dem Schlafengehen.
Ich habe ca. sechs bis sieben Jahre geraucht, so ganz genau kann ich das gar nicht mehr rekonstruieren, weil es sehr schleichend angefangen hat.
Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, das durchzuhalten, vor allem in stressigen Phasen.
Viele Grüße
Christina