Heute rauche ich nicht

Verfasst am: 26.05.2021, 06:12
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Ursi, ich gratuliere dir zu sensationellen 600 Tage ohne Rauch .Ich hoffe, dass es dir gut geht und du wieder fleissig arbeiten darfst

Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.
vlG Klaus

Verfasst am: 04.03.2021, 14:22
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Danke liebe Heike , für den Text .

Ich fand es nur komisch und ner Freundin von mir auch.
Aber ist das nicht interessant ?
Nun ich denke mal das es auch nicht jeden auffallen wird, aber ich wollte das Thema mal in den Raum stellen.

Lieben Gruß

Verfasst am: 04.03.2021, 13:03
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Ursi, na du bist ja ein Glückskeks. Ich habe folgenden Text gefunden und kopiere ihn dir mal rein:

Nun, es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, daß Rauchen einen Einfluß auf das grau werden der Haare hat. Was allerdings durch Studien belegt wurde, ist daß Rauchen den Alterungsvorgang beschleunigen kann.

Wenn eine Person für graues Haar (oder auch Haarausfall) beim Altern prädisponiert ist, dann kann diese Entwicklung durch das Rauchen früher eintreten, da man als Raucher/in einfach schneller altert.

Graues Haar bildet sich, wenn die Melanocyten in den Haarfollikeln kein Melanin (Pigment) mehr produzieren. Das Nachlassen der Melanin Produktion wird normalerweise durch vererbtes Genmaterial eingeleitet wenn wir älter werden, aber es gibt auch genügend Beweise, daß eine ausgedehnte Krankheit, Zeiten voller Stress sowie Nebenwirkungen von Medikamenten können die Ursache dafür sein, daß die Melanocyten frühzeitig ihre Produktion einstellen.

Da Rauchen Stress auf den Körper ausübt (eine chemische Abhängigkeit ist immer sehr anstrengend für den Körper) und da Rauchen gleichzeitig die Körperzellen schneller altern lässt, so kann es – indirekt – auch für das Entstehen von grauem Haar verantwortlich sein.

Mehr habe ich auch nicht gefunden zu dem Thema und meine Haare werden immer noch grau. Rauchstop oder nicht.

Mit ganz lieben Grüßen

Heike

Verfasst am: 03.03.2021, 19:48
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Kann mir vielleicht jemand helfen.
Habe mal eine frage die vielleicht blöd klingt und vielleicht hat es ja auch nichts mit dem nichtrauchen zu tun.
Als ich mit den rauchen aufgehört habe hatte ich weiße/graue Haare , nun werdenwerden sie langsam wieder dunkler.
Hat da jemand Ahnung ?

Gruß Ursi

Verfasst am: 18.02.2021, 09:34
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

[quote="Laby"]
Ähm ja , habe mein Profilbild von gestern lieber wieder geändert nicht das ich noch jemanden erschrecke.
Mir geht es mom recht gut , ausser das mir immernoch meine Freunde und das verreisen fehlen. Ich hoffe das sich einige von hier nach dieser Zeit dann mal treffen. Ich wäre dabei.
Klaus und wie geht es Dir denn so ?
Hab gelesen das hier einige am abnehmen sind.
Würde ich auch gern , brauche dafür aber den Masterplan

Und immer schön Rauchfrei bleiben

[/quote]

huhu, och so schlimm sah das Bild ja nicht aus :
Mir gehts auch super.Nur das ich abends sehr früh müde bin und dann auch schlafen gehe.Ich hatte bei meiner Entwöhnung echte Schlafstörungen gehabt und bin voll froh, dass ich jetzt paar Stunden am Stück schlafen kann.
Wenn du auch abnehmen willst und es dir schwer fällt, dann ist es vielleicht besser, wenn du dein Hausarzt aufsuchst, oder? Wenn du abnehmen möchtest kannst du gern bei uns mitmachen-wir haben da noch viel Platz für die rauchfreien Abnehmwilligen

vlG Klaus

Verfasst am: 18.02.2021, 09:23
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Ähm ja , habe mein Profilbild von gestern lieber wieder geändert nicht das ich noch jemanden erschrecke.
Mir geht es mom recht gut , ausser das mir immernoch meine Freunde und das verreisen fehlen. Ich hoffe das sich einige von hier nach dieser Zeit dann mal treffen. Ich wäre dabei.
Klaus und wie geht es Dir denn so ?
Hab gelesen das hier einige am abnehmen sind.
Würde ich auch gern , brauche dafür aber den Masterplan

Und immer schön Rauchfrei bleiben

Verfasst am: 18.02.2021, 08:18
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

hi Ursi, vielen Dank für deinen Glückwunsch

ich habe tatsächlich deinen 500er verpasst-Asche auf mein Haupt
wie gehts dir denn so?Ich hoffe doch, dass es jetzt bergauf geht und wir endlich wieder am normalen Leben teilhaben dürfen.Naja, es kann nur noch besser werden e:

hab noch einen schönen sonnigen Tag

vlG Klaus

ähm, wo ist denn das schöne Profilbild von gestern? :

Verfasst am: 26.12.2020, 09:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

ich nicht wüsste wieso, weshalb warum?!

Verfasst am: 25.12.2020, 18:28
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

hallo Ursi, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.Mach das Beste draus
rn:

vlG Klaus

Verfasst am: 06.12.2020, 22:33
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hey Klaus ,
wir haben jetzt fast 430 Tage auf der Lampe.
Ich bin mega begeistert. Lass uns mal so weiter machen .