Heute ist es soweit!

Verfasst am: 23.02.2018, 18:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Seit einigen Tagen kriege ich keine Mails mehr, wenn jemand auf meine Nachrichten antwortet. Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?

Verfasst am: 23.02.2018, 17:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Also die Schluckbeschwerden waren ganz komisch, weiß nicht, wie ich die beschreiben soll... Da war wie so ein Widerstand im Hals, wenn man geschluckt hat... Hat mir ziemlich Angst gemacht. Jetzt ist es zum Glück schon um einiges besser, aber ganz weg ist es noch nicht.

Danke an alle für die lieben Glückwünsche! Ja, 14 Tage sind geschafft, das schlimmste habe ich hinter mir. Alle loben mich, auch hier im Wohnheim, aber ganz frei von Zweifeln, ob ich es auch wirklich durchhalte, bin ich nicht.

Lieber Hans,
Nein, Kekse sind es doch nicht geworden... Darfst du keine essen? Ich war eben im Lädchen und habe mich für ein Glas Orangenmarmelade entschieden. "Handgemacht aus Modautal" (Asbach gehört zur Gemeinde Modautal) Esse ich sehr gerne, sowas. Mein Freund und ein Kumpel waren auch dabei und wir haben im Laden noch eine Freundin getroffen. Da hab ich ne Runde Kaffee ausgegeben . Dann hab ich mir noch Kinderschokolade und gekühlten Latte Macchiato gekauft, aber die Belohnung war die Marmelade...

Wenn die Zweifel kommen, versuche ich, an was schönes zu denken... Zum Beispiel an den nächsten Urlaub! Melanie hat geschrieben, dass sie sich freut, dass ihr nächster Urlaub rauchfrei sein wird. Das sollte ich mir auch als Ziel setzen bzw. mich darauf freuen. Im Juni geht's nämlich wieder in den Bayerischen Wald, vom Wohnheim aus, und ich freue mich langsam echt schon darauf, es rauchfrei zu genießen. Anfangs dachte ich noch: Da wird mir was fehlen, wenn wir abends gemütlich vorm Hotel sitzen,....Aber es wird auch ohne gehen! Trinke ich halt nen leckeren Radler...
Die Freundin, die ich im Lädchen getroffen hab, wird im Urlaub wieder mit mir das Zimmer teilen. Sie raucht...und letztes Jahr sind wir immer zusammen auf den Balkon. Ich glaube, sie bedauert es etwas, dass ich nicht mehr rauche...

Die Sonne hat heute wieder so schön geschienen!



Liebe Grüße an alle
Stefanie

Verfasst am: 23.02.2018, 15:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

14 TAGE RAUCHFREI

Verfasst am: 23.02.2018, 13:23
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

2 Wochen, is doch schon wat. Suuuper Leistung! Grad der Anfang is nich so ohne...

Nu heißt et immer schön stur bleiben un sich vonne Eine nich valeiten lassen. Weißte ja; wenn de ma Sehnsucht has, et jeht auch schnell wieda rum

Komm jut durchs Wochenend! Montach tät ich da jern die 17 stehn sehn. Is en Primzahl, hat was

Immer schön locker bleiben und genieß im Lädchen das gute Gefühl, dich zu belohnen.

Bis die Tage

Verfasst am: 23.02.2018, 12:12
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Stefanie,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 geschafften Wochen ohne Qualm!!!

Mach weiter so und kauf dir was schönes im Laden

Verfasst am: 23.02.2018, 11:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Silke und Herta!
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinen 14 Tagen!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich immer noch Schluckbeschwerden habe. Das war auch mit ein Grund, warum ich aufgehört habe zu rauchen... Ein bisschen besser ist es zwar schon geworden, aber ich hoffe, es geht irgendwann ganz weg!
Heute fahre ich nicht zu meinen Eltern, aber ich werde mal ins Lädchen hier im Dorf gehen und gucken, ob es da eine Kleinigkeit gibt, womit ich mich belohnen kann... Und wenn's nur Kekse oder so sind. Ach nee, bis zur Keksdose ist es ja noch ein weiter Weg! ;)
Und morgen geht's in die Kirche... Das gönne ich mir auch ganz bewusst.

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.02.2018, 10:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Stefanie,

ich guck mal eben bei Dir rein, wie es Dir geht...und sehe eine wunderschöne 14!

Komm gut ins und durch das Wochenende, einen Tag reihst Du nach dem anderen auf die Kette.

Du machst das richtig stark.


Silke

Verfasst am: 23.02.2018, 09:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Stefanie,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die guten Wünsche zum Einzug in die DOKEDO

Und Dir gratuliere ich herzlich zu Deinen zwei Wochen auf dem Rauchfreizähler!


Bleib stark und stur.... es lohnt sich!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Wir lesen uns

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.02.2018, 16:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Klasse Stefanie,

morgen hast du die ersten 2 Wochen geschafft !!

LG Ralf

Verfasst am: 22.02.2018, 16:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo! Juchhuu, ich kann weiter hier schreiben, auch wenn mein Datenvolumen leer ist. Das Internet ist zwar langsamer, aber für das Forum reicht es. Ich bin echt erleichtert.
Habe mich jetzt mal über Online Schwedischkurse informiert... Das geht sogar vom Smartphone aus! Vielleicht brauche ich etwas mehr Datenvolumen, aber das kann ich mir ja jetzt leisten. Mal sehen, ob das klappt.

@Socke: Ich habe auch fast alles von [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] gelesen. Ich glaube, nur "Kalle Blomquist" nicht...
Die wilde 13 kenne ich nicht...
Ja, heute rauchen wir nicht und morgen auch nicht...

LG Stefanie