Heute ist es soweit!

Verfasst am: 12.02.2018, 18:39
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stefanie,

Danke für Deinen Besuch bei mir.
He, klasse machst Du das.

Vielleicht kann Dich im Wohnheim auch jemand unterstützen?
Vielleicht findest Du Mitstreiter, also Mitfreiheitskämpfer. ;-)

Hier im Forum hast Du jedenfalls welche gefunden.

Mach weiter so.

Wünsch Dir Kraft, Gelassenheit und viel Humor.

Furia

Verfasst am: 12.02.2018, 18:02
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Stefanie,

immer weiter am Ball bleiben, es ist schwer, aber machbar !

LG Ralf

Verfasst am: 12.02.2018, 18:01
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi Stefanie,

ich habe es gewusst, das Du das heute meisterst. Souverän gelöst würde ich sagen.
Es ist schön Deine täglichen Schritte zu lesen, sie geben mir auch Kraft weiter rauchfrei zu leben.

Der Rest ergibt sich von selbst, Du wirst es sehen

Bleib Dir selbst weiterhin treu, dann kann nichts schiefgehen

Viele Grüße aus Bayern
Bernd

Verfasst am: 12.02.2018, 17:31
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Stefanie, der Tag ist nun fast geschafft. Geht doch, nicht wahr? Und so geht es jeden Tag. Tag für Tag für Tag für Tag und schwubs ist ein Monat vorbei. Lass deine Schachtel Zigaretten bei deinen Pflegern und wenn du ausziehst, wird niemand daran denken und irgendwann schmeißt sie irgendjemand einfach weg. Gut gemacht liebe Stefanie

Verfasst am: 12.02.2018, 17:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Angelika!
Schön, dass du mir geschrieben hast . Ich habe jetzt den Pflegern gesagt, dass sie das Päckchen zwei Kumpeln von mir schenken können... Ich hoffe, sie machen es, will die Dinger da nicht mehr rumliegen haben. Letztes Jahr bei meinem letzten Versuch, aufzuhören, wurde mir das zum Verhängnis, dass ich noch Zigaretten hatte. Aber ich glaube, diesmal bin ich stärker und auch motivierter.
Ich habe ganz vielen Leuten von meinem Rauchstopp erzählt, mich z.B. auch auf Facebook "geoutet"... Ich glaube,mit der inneren Selbstverpflichtung hast du recht!
Ich bin jetzt wieder im Wohnheim und bin heute Nachmittag zur Beschäftigung gegangen, das war meine "Feuerprobe". Es ist sehr gut gelaufen, es hat mir nichts ausgemacht, vorher keine rauchen zu können. Ich hab ein Bonbon gelutscht, Wasser getrunken und mit dem Knetball aus dem Starterpaket gespielt. Ich bin immer so zwanzig Minuten vorher schon da und sonst habe ich da immer vier (!!!) Zigaretten hintereinander geraucht. Ich glaube, ich werde jetzt später losgehen, damit ich nicht so viel Wartezeit habe. Ein netter Kumpel, mit dem ich sonst in der Beschäftigung immer Rauchpausen gemacht habe, hat auch verständnisvoll reagiert. Er meinte, er wusste gar nicht, was er zu mir sagen sollte, als er eine rauchen gegangen ist. Er findet es sicher etwas schade, dass wir jetzt nicht mehr gemeinsam rauchen können, aber naja, so ist das halt. Mein Freund raucht übrigens auch! Aber der kommt erst morgen zurück! Muss er halt auch alleine raus auf die kalte Treppe gehen.

Ich denke auch, dass sich das mit der Forumssucht legen wird. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, dass ich so viel hier bin, es hilft mir ungemein! Leider habe ich bald kein Datenvolumen mehr, dann geht das Internet nur ganz langsam und ich weiß nicht, ob es dann klappt, hier zu schreiben und zu lesen...

Ich weiß noch nicht, was ich mir von dem ersparten Geld kaufen werde. Nach drei Wochen will ich mich jedenfalls belohnen, vielleicht mit einem guten Buch... Das mit den Massagen klingt aber auch toll.

Dir auch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.02.2018, 16:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Karen!
Habe die Schmacht heute morgen ganz gut überstanden... Als ich was gegessen hatte, wars besser. Im Laufe des Tages noch ein paar mal an ne Zigarette gedacht, aber immer nur kurz. Die "Feuerprobe" in der Beschäftigungstherapie gut überstanden. Ich lebe derzeit in einem Wohnheim, weil ich psychisch krank bin.... Seit fast vier Jahren wohne ich jetzt hier, vorher war ich oft in psychiatrischen Kliniken... Jetzt geht's mir schon längere Zeit psychisch echt gut und ich will auch nicht mehr ewig in dem Wohnheim bleiben, obwohl es hier schon ganz okay ist und mir auch dabei geholfen hat, stabil zu werden...
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.02.2018, 15:17
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Das hast Du wirklich schön gesagt - eine beeindruckende Geschichte, liebe Claudia. Es lohnt sich soooo sehr, mit dem Mist endgültig Schluss zu machen.

Und liebe Grüße zurück.
Angelika

Verfasst am: 12.02.2018, 15:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
eigentlich wollte ich nur Angelika "hallo" sagen und hab' jetzt dein Wohnzimmer komplett durchgelesen, toll, wie du das machst, und toll, wie lieb du unterstützt wirst.
Vielleicht kann dich mein Erlebnis mit einer guten Freundin weiter motivieren. Vor ein paar Tagen rief ich voller mulmiger Gefühle bei ihren Eltern an, denn die letzte Nachricht über sie war die, dass sie im Wachkoma liegt.
Sie ist 15 Jahre jünger als ich, schwer psychisch krank; ich hatte selbst in der ferneren Vergangenheit eine solche Erkrankung und lernte sie vor etwa 20 Jahren in einem Wiedereingliederungsseminar kennen.
Sie war schon einmal 3 Jahre rauchfrei, fing aber vor Jahren wieder an. Jetzt hatte sie im Gefolge einer Grippe eine Lungenentzündung, hinzu kommt starkes Übergewicht und, wie ich finde, einfach zuviel an (Bedarfs)medikation. Das hat ihr Körper nicht mehr mitgemacht; sie hatte Lungenversagen, wurde an den Lungenautomaten angeschlossen und ins Wachkoma versetzt.
Nun erlebte ich die große Freude, sie selbst am Telefon zu haben, auf Zwischenstation bei ihren Eltern auf dem Weg in die Reha. Niemand weiß, wie lange die dauern wird, da sind viele Baustellen zu bearbeiten. Aber eins weiß sie: rauchen wird sie nicht mehr!
Bleib du stur und stark auf deinem rauchfreien Weg und du wirst sehen: wer es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, schafft auch alles andere! Ich drücke dir die Daumen!
Claudia

Verfasst am: 12.02.2018, 10:14
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Guten Morgen Stefanie - am besten, Du gehst geradewegs zu den Pflegern und sprichst mit ihnen. Ist ja auch für die Therapie (oder was Du gerade machst) wichtig. Man verändert sich nämlich auch - wie Du gerade selber bemerkst. Sie sollen mit den Giftnudeln machen, was sie wollen - sie nur nicht Dir geben. - Je mehr Du Dich outest, um so mehr innere Selbstverpflichtung bekommst Du - man will sich ja nicht blamieren. - Und kannst Du den Rauchern aus dem Weg gehen und alternativ etwas anderes in den Pausen vor der BT machen?

Was die "Forumssucht" angeht - das legt sich wieder. - In den ersten Monaten ist jedes Mittel recht, um standhaft zu bleiben - Nichtrauchen soll Projekt Nr. 1 sein. Ich war auch hier nahezu rund um die Uhr - heute schaue ich nur noch ab und zu rein. - Glaub mir - es wird sich legen.

Sei stolz auf Dich - Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Und gönne Dir von dem ersparten Geld eine Belohnung. Was wolltest Du schon immer mal haben oder machen? Ich habe mir von dem Geld Massagen gegönnt - das war toll, endlich die Rückenschmerzen und Verspannungen loszuwerden.

So - ich muss jetzt aber los. Dir einen guten Wochenstart. Und wir bleiben heute stark.
Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 12.02.2018, 10:05
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Guten Morgen Stefanie, die Schmacht am Morgen ist mit die schlimmste. Wenn du die gleich überstanden hast ... und jeder Schmachtmoment hält „nur“ 10 bis 15 Minuten an... ist schon fast alles überstanden. Und schon hast du einen Tag mehr auf dem Zähler ;). Warum lebst du in einem Wohnheim? Liebe Grüße und chacka du schaffst das!!!!!