Heute ist es soweit!

Verfasst am: 14.02.2018, 18:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Angelika!
Danke für deine Gratulation und das schöne Lied! Yes, we are the Champions!
Und danke, dass du der Meinung bist, dass ich es schaffe! Ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht die ganze Zeit so stark fühle. Mitunter kommen mir schon auch Zweifel und ich trauere ein bisschen um die Zigaretten. Dabei habe ich so viel mehr zu gewinnen! Und hier bekommt man wirklich gute Unterstützung, z.B. von dir!
Ich weiss nicht ob mein Freund neidisch ist, ich glaube, er will nicht aufhören. Das wollte ich lange Zeit auch nicht... Aber ich bin froh, dass ich mich jetzt so entschieden habe!
Einen schönen, rauchfreien, heldenhaften Abend
wünscht dir Stefanie

Verfasst am: 14.02.2018, 18:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

We are the champions, my friends
And we'll keep on fighting till the end e:
We are the champions
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions of the World

Gratuliere zu 5 Tagen heldenhafter Haltung. We are the Champions.

Verfasst am: 14.02.2018, 17:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo! Da gratuliere ich mir einfach mal selbst zu 5 Tagen Rauchfreiheit! Schade, dass die Bilder nicht gehen, sonst würde ich ein bisschen mit euch feiern! Ich habe zwei Kilo zugenommen, aber da ich recht dünn bin, ist das nicht so schlimm. Die Knabbereien lenken einfach zu gut ab! ;) Heute früh nur ganz wenig Schmacht gehabt. Und ne schöne Marzipan Rose zum Valentinstag von meinem Freund bekommen . Lasst uns weiter Helden sein!
LG Stefanie

Verfasst am: 14.02.2018, 11:08
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Guten Morgen Stefanie,

das sehe ich auch so wie Hasentroll. Du schaffst das!

Du bist so gut aufgestellt, durchdenkst Deine Situation und änderst Deine Planung an Stellen, wo Du merkst, dass es dort besser anders geht. Du kannst Dich auch gut einschätzen und bist hartnäckig.

Und den ollen Nico, der Dir auf der Schulter sitzt und Dir etwas vorschmachtet, den ignorierst Du einfach, indem Du Dich ablenkst.

Und Deinem Freund zeigst Du mal, was Du drauf hast - von wegen Du schaffst es ja doch nicht. Vielleicht ist er nur ein wenig neidisch, dass es bei Dir so gut klappt.

Einen schönen, rauchfreien Tag wünsch ich Dir.
Wir bleiben heute stark und stur.
Angelika

Verfasst am: 13.02.2018, 22:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bernd!
Danke für deine lieben Worte!
Ja, heute ist mein Freund zurück gekommen und wir waren mit seinen Eltern im Nachbarort Pizza essen, das war sehr schön. Es hat mir auch nichts ausgemacht, wenn er und sein Vater raus auf die Terrasse zum Rauchen gegangen sind.
Bis jetzt ist er verständnisvoll, aber vor meinem Rauchstopp hat er gemeint, dass er nicht glaubt, dass ich es schaffe .
Gut, dass du mit der Raucherei deiner Frau gut zurecht kommst. Ich habe heute auch schon ein paar mal draußen neben Rauchern gesessen. Hier im Wohnheim rauchen einfach zu viele! Ja, ich habe Tag 4 gut überstanden und werde jetzt ins Bett gehen!
Schlaf gut und sei lieb gegrüßt von
Stefanie

Verfasst am: 13.02.2018, 22:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Hans!
Danke für deine Nachricht und fürs Mutmachen! Du hattest also kein Aufgabenglas. Ich denke, ich werde meins nur für den Notfall benutzen... Mir fällt auch so immer genug ein, womit ich mich ablenken kann. Aber ausser der Reihe Duschen oder so, weiß nicht, ob ich das will. Bisher habe ich die größte Schmacht morgens nach dem Aufwachen, ansonsten ist es ganz erträglich. Danke, dass du da bist, Hans!
LG und schlaf gut!
Stefanie

Verfasst am: 13.02.2018, 22:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Desis!
Mir geht es ganz gut. Das Schreiben und Lesen im Forum hilft mir ungemein.
Heute Abend war ich mit meinem Freund und seinen Eltern Pizza essen. Das war sehr schön.
Ich bilde mir ein, dass sich mein Geschmackssinn schon verbessert hat. Und irgendwie fühle ich mich lebendiger, habe mehr Energie!
Hier gibt es keine Sucht Therapie. Aber ich habe morgen einen Termin bei meiner Psychologin.
Danke für deine Glückwünsche! Mal sehen, wie es morgen früh mit der Schmacht ist....
Liebe Grüße und gute Nacht,
Stefanie

Verfasst am: 13.02.2018, 21:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Angelika!
Danke für deine aufbauenden Worte und dass du mich tapfer findest . Ich geb mein bestes, mir ist das wirklich wichtig!
Ich hab halt auf die Zettel auch Sachen wie "Müll runter bringen","aufräumen" oder "kurz Duschen" geschrieben. Weiss nicht ob ich ausser der Reihe Lust auf Duschen habe. Und aufräumen schon mal gleich gar nicht ;). Aber vorhin hab ich mal einen Zettel gezogen, da stand drauf "Zwei Seiten im aktuellen Buch" lesen. Das hab ich dann gemacht und es wurden gleich 20 Seiten daraus .
Aber irgendwie finde ich bis jetzt immer irgendwas, womit ich mich ablenken kann. Glaub, ich nehme das Aufgabenglas nur für den Notfall.

Du hast mich gefragt, was ich gerne mache... Also, ich höre sehr gerne Musik, habe auch zwei neue CDs zum Geburtstag bekommen, die werde ich jetzt mal rauf und runter hören. Dann lese ich gerne und früher habe ich viel gemalt und gezeichnet...dazu komme ich leider nicht mehr oft. Am Wochenende bin ich meistens bei meinen Eltern, da gehe ich dann immer schwimmen, das hat mir schon immer gut getan.
Was noch nicht geklappt hat, ist, noch eine Ausbildung zu machen.... Das würde ich gerne, auch weil ich jetzt psychisch so stabil bin. Aber das hat auch noch Zeit und mein vorrangiges Ziel ist die Rauchfreiheit.

Du bist ja schon sehr lange rauchfrei! Das finde ich super! Und ich finde es toll, wie du hier allen hilfst und für jeden aufbauende Worte hast!

LG Stefanie

Verfasst am: 13.02.2018, 19:15
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Stefanie, wie war dein Tag? Ich war wieder arbeiten und meine Schmacht wird immer weniger. Zu Hause ist es am schlimmsten. Ganz liebe Grüße schick ich dir

Verfasst am: 13.02.2018, 18:58
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Stefanie,

hast Du Tag 4 gut überstanden ? Wenn ich richtig gelesen habe kommt heute dein Freund wieder nach Hause,
so wie Du das schilderst sind das wohl zwiespältige Gefühle. Einerseits Freude, andrerseits Angst vor Rückschlägen
in der Motivation weil er noch raucht!

Meine Frau raucht auch noch und wir haben drüber gesprochen. Klar ist, es ist meine Entscheidung aufzuhören - Sie
trifft Ihre eigenen Entscheidungen und raucht weiter.

Ich setze mich aber dazu, wenn sie raus geht und eine pafft, wir unterhalten uns normal wie immer. Es soll ja nicht nur das Privileg des Rauchers sein, frische Luft zu tanken, auch der Nichtraucher möchte frische Luft, nur dann ist es auch nur frische Luft Ich muss sagen ich genieße es sogar, ohne Zigarette auf der Terrasse zu sitzen.

Manchmal kann Konfrontation auch stark machen !!

was ich eigentlich so ausschweifend sagen wollte, dein Freund wird Dich verstehen und Du bleibst rauchfrei !!

Ich wünsche eine schönen Tagesausklang



Viele Grüße auch an deinen Freund
Bernd