✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Verfasst am: 16.03.2022, 12:50
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

Nichtrauchen klappt weiter gut, auch wenn ich weiß, dass manches einfacher wäre mit Rauchen, so ist doch so vieles ohne besser, dass es klar bleibt es zu lassen.

Die tiefliegende Aggression ist nach wie vor ein großes Problem, ich hoffe, dass so nach Umzug und mit immer weniger Baustelle hier und mehr echtem Wohnen, es irgendwann weniger wird.

Das Gewicht ist sehr langsam, aber stetig auf dem Weg weniger zu werden. Wegen des Umzugs mit unzählig vielen Dingen und unserer noch großen Baustelle, ist vieles körperlich zu tun, das hilft die unvernünftigen Futtersachen auszugleichen. Wenn das vernünftigere Futter mehr würde, ginge wahrscheinlich auch beim Gewicht wieder was.

Aber insgesamt ist es ok, ich vermeide Nachrichten aus der Welt, dann überwiegt derzeit das Positive.

Allen liebe Grüße, alles Gute und viel Erfolg bei allen Plänen und Absichten, lasst euch von der Welt rundum nicht zu sehr runter ziehen,

wir lesen uns wieder,

Henri

PS: Wir lesen uns teils dann bei "bauchfrei"

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/F/ich-bleibe-dran-18/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/?tx_typo3forum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=77&cHash=0fb8fb6db59e6cad95703ec8cd373ddb

Verfasst am: 02.02.2022, 10:59
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

das neue Forum macht teils noch komische Dinge, vor allem mit Zitaten, aber egal.

Lieben Dank an dich Elli und du bist ja auch bald soweit!

Von mir jetzt an dieser Stelle ein Kurzüberblick.
Nichtrauchen klappt weiter gut.
Die tiefliegende Aggression ist nach wie vor ein großes Problem.
Das Gewicht ist sehr langsam, aber stetig auf dem Weg weniger zu werden.
Wir sind grad dabei nach über 20 Jahren in einer Eigentumswohnung in ein Geschäftsgebäude mit wohnen umzuziehen. Es haben sich sehr viele Dinge angesammelt und am neuen Ort ist noch vieles Baustelle, daher werde ich in den nächsten Wochen kaum Zeit fürs Forum haben.

Allen liebe Grüße, alles Gute und viel Erfolg bei allen Plänen und Absichten,

wir lesen uns wieder,

Henri

Verfasst am: 31.01.2022, 23:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Henri,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst
Tadaaaaa

Du bist geniale 500 + 4 Tage

in der Frischluft-Challenge

504 Tage

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Mach dir einen wundervollen Tag und nun trinken wir auf dich, Santé

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2021, 12:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Henri,

Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.

Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry.
Doch die Party war wirklich wieder sehr schön!

Aber auch du hast heute eine tolle Palindrom-Zahl 414 Tage

Ohne RAUCH und QUALM!

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag,

Elli

Verfasst am: 27.10.2021, 13:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Oh liebe Henri,

Ich bin aber auch ein Basel

Da habe ich doch glatt deinen 4. Hunderter verpasst, sorry

also nachträglich liebe Henri

lichen Glückwunsch

zugrandiosen 400 plus 8 Tagen


t:



Du hast das wirklich ganz großartig gemacht und auch wenn es mit dem Bauchfrei nicht so klappt, wichtig ist
Nur das wir rauchfrei bleiben

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter, wenn es im September-Zug auch so still geworden ist

e:

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 05.10.2021, 16:57
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole ihr Lieben,

bauchfrei klappt grad nicht und ich vermute es liegt daran, dass ich mit Essen gegen meine Aggressionsanfälle vorgehe. blassen:

Bolando, ja, ich habe keine Menschen oder Lebewesen verletzt, weil ich das aus anderen Gründen vor sehr langer Zeit, sehr intensiv üben musste.

Es ist jedoch enorm anstrengend, wenn ich mich weite Teile mancher Tage darauf konzentrieren muss, dass ich die Aggression bei mir behalte. en:
Einige Dinge haben das nicht überlebt und da bemühe ich mich massiv keine sehr teuren Dinge zu erwischen.

Ja, klar, da ist ne Vorgeschichte dabei woher die Aggression kommt. Aber trotzdem war es viele Jahre deutlich besser und ist seit dem Rauchstopp letztes Jahr ohne andere äußere Veränderungen stärker.

Wenn die üblichen Tricks nicht helfen, dann weiche ich derzeit auf Essbares aus und das ist derzeit mehr, als ich mit Bewegung ausgleichen kann, um das Gewicht hin zu bekommen.

"Unter der Haube" ist derzeit immer Aggression und oft genügt ein Miniauslöser um eine sehr, sehr heftige Wut auszulösen. Menschen sind zur Zeit noch schwieriger als für mich üblich.
Für mein Wohlergehen ist einige Zeit auch in diesem "Draußen" nötig und da lassen sich andere Menschen in meiner Umgebung nicht immer vermeiden.

Eine gute Lösung habe ich nicht, ich weiß, dass manches im Alltag ruhiger und klarer sein müsste, aber nicht immer lässt sich alles von mir beeinflussen.

Jedenfalls ist das eine Nebenwirkung, mit der ich nicht gerechnet habe und ich bin froh, dass ich es nicht vorher wusste. Ich hatte eh Angst vor Seiteneffekten, hätte ich von dem gewusst wäre es mir sicher noch schwerer gefallen nicht mehr zu rauchen.

Ich versuche also die Waage zu ignorieren, tue mein Bestes und hoffe, dass sich in einigen Wochen bissel was ändert.

Ganz liebe Grüße

Henri

Verfasst am: 15.09.2021, 14:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Henri,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

Gestern war es nun soweit enk: Tadaaaaa

Du bist geniale 365 + 1 Tage in der Frischluft-Challenge

ein ganzes Jahr ohne RAUCH und QUALM


und es sollen noch ganz viele werden

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich rn: rn:

Wie immer folge ich dir in 8 Tagen!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 15.09.2021, 11:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Henri
lichen Glückwunsch zu

*3*6*6* rauchfreien Tagen.
Santé, auf dich!

Nach gefühlten 10000 Rückfällen und nunmehr 6 rauchfreien Jahren weiß ich, die EINE wird es für mich nie wieder geben. Bei süchtigen Rauchern funktioniert ab und zu mal definitiv nicht.
In anderer Beziehung kann ich dich beruhigen: auch wenn es bei einen länger, bei anderen kürzer dauert: die Aggressivität und Unruhe verschwindet mit der Zeit.
Im Gegenteil, wenn der Suchtdruck komplett weg ist, kehrt mehr Ruhe und Geduld ein.
So ist es mir jedenfalls bestätigt worden.
Wir sind als Nichtmehrraucher irgendwann nicht mehr durchgetaktet und genießbarer.
Freu dich darauf, liebe Henri, der Gedanke an die Zigarette verschwindet fast komplett und wenn doch mal ein Sehnsuchtsmoment aufblitzt, ist er im Nu vorüber.
Bei Problemen, Langeweile, Ärger etc., was früher unweigerlich zum Griff zur Zigarette führte, kommt der Gedanke an die Kippe als Problemlöser gar nicht mehr auf.
Sehne dich nicht nach den Rauchmomenten, das haben sie gar nicht verdient.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 15.09.2021, 09:49
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Henri



Herzlichen Glückwunsch
zu fantastischen 366 Tage ohne Gift


Ich habe dir noch einen Geburtstags gebacken
Ich nehme gerne einen

Liebe Grüße Gaby

Liebe Henry, ich war nach der Schwangerschaft 3 Jahre rauchfrei. Ich dachte das gleiche,
nur abends 1 - 2 , nach drei Wochen war ich wieder in meinem alten Pensum.
Die leere habe ich auch nach zwei Jahren noch, das ich noch hin und wieder denke...jetzt eine

Verfasst am: 15.09.2021, 09:37
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Henri, stolze Rheinschwimmerin,
ich bin etwas beschämt, dass ich deinen Jahrestag verpasst habe. Meine herzliche Gratulation und Glückwünsche im Nachhinein.
Ich war vor Jahren schonmal quasi rauchfrei und bin mit einer Zigarette "ab und zu" ganz schnell wieder in die alte Gewohnheit zurückgefallen. Ganz ohne funktioniert bei mir nun schon länger einwandfrei. Wäre es das Risiko wert auszuprobieren, ob es bei dir anders ist? Und ist der Ausdruck Aggressionsanfälle nicht etwas übertrieben? Du hast doch niemand ernsthaft verletzt?
Ich wünsche dir einen schönen 1Jahr+1Tag-Tag.
Viele Grüße