✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Verfasst am: 22.09.2020, 15:52
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Merci für'd Blümle, 's hot alliwill e Schtell.
I denk it allheck a's Qualme, s'alefänzig sei isch besser.
Mengesch wär alefänziger Huetsimpel e Idee.
Sött efange ume si, i bi ammel e weng en Ugeduldspinsel.

Frooge isch jo au en Wunderfitz, des hon i etzet devu, 's isch glich, i brings anne.

Originalton: bodenseealemannisch
(Hochdeutsche Reaktionen in den jeweiligen Wohnzimmern)

Verfasst am: 22.09.2020, 11:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.09.2020, 21:14
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Armin und alle Mitlesenden,

[quote="Bordeauxlover"]
Hallo, Du wohnzimmerlose Iris-Henrietta,
[/quote]
wohnzimmerlos, aber nicht mehr gartenzimmerlos ;)

[quote="Bordeauxlover"]
hier lernt man noch richtig was dazu! [/quote]
Ja, bis vor einigen Tagen kannte ich "Schmacht" nicht, als Verb schon, aber nicht so wie hier als Substantiv genutzt.

[quote="Bordeauxlover"]
Wunderfitzig habe ich gerade zum ersten Mal in meinem Leben gehört bzw. gelesen.
Schönes Wort!
[/quote]
Ich mag das Wort auch sehr und bei uns ist es gefühlt auch positiver besetzt als das neugierig im Hochdeutschen.

[quote="Bordeauxlover"]
Soll in Süddeutschland und in der Schweiz verwendet werden.
Wo kommst Du denn her?
[/quote]
Aus Deutschlands letztem Zipfele, Landkreis Konstanz, Bodensee, also Deutschland, aber Grenzregion mit enger Bindung zur Schweiz.

Allen einen schönen spätsommerlichen Abend,
Henri

Verfasst am: 21.09.2020, 20:54
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Ich dachte ja so ein bissel im Zug mitfahren reicht, aber ohne persönliche Ecken ist's doch nicht ideal.
Na gut, da es jetzt noch einen Schubs hierzu gab...

Hallole, da ist es also:
\o/
Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

✿✿✿✿✿✿✿

Ich bin ein Draußenmensch, ich hasse geschlossene Räume, deshalb ist's eben ein Gartenzimmer.

Große Emojis sind mir meist zuviel, aber ein blaues Blümle mag ich hier haben.

✿✿✿✿✿✿✿
...wenn schon eine eigene Ecke, dann muss hier auch mein Lieblingsemoji mit rein, den es hier so nicht gibt:
\o/
Früher, damals als es in diesem Internet noch keine Bildle gab, da gab es die Tastatursmileys \o/ mein Lieblingssmiley ist der Däumchen-hoch-Smiley, der in etwa "super, yeah, hurra" bedeutet.

\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/

...und seit dem 14.09.2020
rauchfrei, aber bisher bei weitem nicht aggressionsfrei

...so viel mal,
Henri

PS: \o/ geht nicht in der Überschrift, egal was ich probiert habe, also nicht über viele Bearbeitungen wundern.