HELFT MIR

Verfasst am: 14.09.2011, 22:36
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Billi,

herzlich willkommen. Mein Mann hatte im Juni im letzten Jahr
krankheitsbedingt aufgehört zu rauchen. Ich wollte damals auch
gerne aufhören, länger als 30 Minuten habe ich nie geschafft.
Das "Ich will aufhören" war kein richtiges Wollen. Innerhalb
von Minuten fand ich irgendeine Ausrede, wieder zu rauchen.
Mein erster richtiger Rauchausstieg war dann auch mein letzter.
Unter keinen Umständen habe ich mir eine Zigarette mehr erlaubt.
Allerdings hatte ich das Glück, in einer rauchfreien Umgebung das
Rauchen aufhören zu können. Wenn ich ganz ehrlich bin, wenn mein
Mann noch geraucht hätte, ich hätte trotzdem aufgehört. Es war
einfach genug und das Rauchen widerlich.

Ich wünsche Dir für Morgen ganz viel Durchhaltevermögen und lese
und schreibe hier viel, das hat schon vielen geholfen, mir auch.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Angela

Verfasst am: 14.09.2011, 22:31
billi
billi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

HALLO RENATE,
danke für deine netten zeilen...wirklich lieb von dir...
wir haben immer auf dem balkon geraucht, unserer zuhause ist rauchfrei...ich denke ich bin auch auf dem richtigen weg (vorher so 15-20 stk am tag), wenn ich aber hier immer lese wie gut die leute sind dann fühl ich mich wieder beschissen...wie schafft ihr 20 tage und mehr...meine gedanken kreisen nur ums rauchen...der gummiball aus der starterpackung hat schon den aufdruck verloren...
ach mensch ich wills doch nur schaffen...schei..tag heut

Verfasst am: 14.09.2011, 22:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Billi,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, wurde bei uns nur in der Küche geraucht.

Wenn mein Mann sich nach dem Frühstück seine Zigarette angesteckt hat, dann bin ich mit meinem Kaffee ins Wohnzimmer gegangen. So ging es den ganzen Tag, habe mich immer in Rauchfreie Zonen geflüchtet.
Da ich zu der Zeit krank war, bin ich manchmal auch einfach im Bett geblieben. Alles, nur nicht meinen rauchenden Mann sehen und den Qualm riechen. Als ich hier im Forum gelandet bin, da wurde das für mich zum Ersatz. Hier zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen.
Seit drei Monaten haben wir einen Balkon, jetzt wird in der Wohnung nicht mehr geraucht.
Es war und ist nicht immer leicht, aber trotzdem habe ich jetzt 176 rauchfrei Tage geschafft.
Ich kann Dich gut verstehen, habe ja auch lange und gerne geraucht. Eine rauchende Familie, meine ist sehr groß, macht die Sache nicht leicht. Aber wenn man es will, dann kann man es auch schaffen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, auch Du kannst es schaffen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 14.09.2011, 21:58
billi
billi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

hallo zusammen,
ja kurz zu meiner person ich habe jetzt 20 jahre glimmstengel hinter mir und bin aus gesundhheitlichen gründen über umwege auf dieser seite und dem programm gelangt...
ich finde es super. ich hab viel gelesen, nachgedacht und mich entschieden das ist mein weg...3 tage vorbereitung habe ich mir genommen und diesen montag gings los.

1 Tag: ich habe die nacht zuvor schon von zigaretten geträumt...die erste 24 std waren ein alptraum...zu meiner schande habe ich nachmittags paffend auf dem balkon gestanden...

2 Tag: heut aber...möhren, trauben, viele spaziergänge, telefonate...
es ist nicht die nikotin-sucht sondern die gewohnheit die es mir so schwer macht... aber ich bleibe hart...mein erster rauch-freier tag

3 tag: der morgen klappt schon besser...ist aber dennoch komisch, kaffee ohne glimmstengel...
tag verlief soweit ganz gut...und dann ist es passiert...die kippe qualmt...

ich muß dazu sagen mein partner raucht, ich kann und werde ihn zu nichts zwingen...hab ja selber jahrelang geraucht und das auch sehr gerne...ich kann aus meimen umfeld nichtt alle utensilien verbannen....ich möcht es aber auch gern schaffen...

HELFT MIR

DANKE