Heidis kleine Alm...

Verfasst am: 14.11.2016, 21:15
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Hallo Heidi,
erst einmal will ich Dir gratulieren, dass Du stark geblieben bist. Das war echt eine Leistung und es stimmt du wirst dich beim nächsten mal daran erinnern, dass es vorbei ging.
[/quote]

Vielen Dank, Gitte....schön sowas zu lesen, das tut schon gut. Ich bin auch irgendwie stolz auf mich, aber halt auch mein größter Kritiker... Ich werde versuchen dies zu verinnerlichen...einfach auch um es mir einfacher zu machen...

Verfasst am: 14.11.2016, 15:49
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Heidi,

wie geht´s dir denn heute? Besser, oder hat sich noch ein weiterer schlechter Tag dazugesellt? Kopf hoch, den überstehst du auch noch.
Bei mir war es auch so; zwei aufeinanderfolgende Tage, an denen ich mich am liebsten nur verkriechen wollte.
Aber so wie immer wieder nach schlechtem Wetter die Sonne scheint, genau so kommen auch bei dir wieder die guten Tage.

Auf deine Frage wie es mir geht, gibt´s nur eine Antwort: ich bin glücklich, dass ich nicht mehr rauche!
Weißt du, ich habe schon noch viele Momente in denen mir die Zigarette in den Sinn kommt, ist aber auch kein Wunder, schließlich habe ich jahrelang mit dieser Gewohnheit gelebt.
Aber nun heißt´s halt diese Gewohnheiten mit anderen Dingen zu verknüpfen, genau dafür hab ich mir mein Notfallköfferchen zugelegt. Ich kämpfe nicht mehr so viel mit mir, sondern sag mir bei jedem Lustgefühl nach der Zigarette: Nur nie wieder, so viel Gift in dich hineinatmen, und allein schon das, lässt mich positiv in die Zukunft schauen.

Man darf nicht so viel nachtrauern, sondern soll sich echt auf die schönen gesunden unabhängigen Zeiten freuen.

Liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 13.11.2016, 22:08
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sonal,

vielen Dank für Deine Worte! Manchmal ist einfach der Wurm drin... Ich werde versuchen mir Deine Ratschläge zu Herzen zu nehmen und nicht zuuu kritisch mit mir sein. Immerhin bin ich standhaft geblieben und habe KEINE geraucht!
wie geht es Dir denn? Du hast ja schon fast 2 Wochen geschafft! Respekt :-)

Hallo Harzhexe 28,

erstmal vielen Dank für die schönen Blumen! Die machen mein Wohnzimmer direkt gemütlicher...
Ich habe meiner Freundin auch nicht abgesagt und das war gut so...dachte zwar nach 20 Minuten: Hey, fahr heim und rauch eine, aber ich habe es nicht gemacht und statt dessen leckere Teesorten bei meiner Freundin probiert. Eine wahrlich bessere Alternative...

Jetzt werde ich auch einfach ins Bett gehen, nach einem echt nicht gutem, aber trotzdem rauchfreien Tag und hoffe, das der morgige Tag besser wird...

Bis morgen und Gute Nacht!

Verfasst am: 13.11.2016, 18:06
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Heidi,

ist doch gemütlich hier: Kamin und Bücher. Ich stell dir hier einfach mal noch ein paar Blümchen rein



Dann wird es noch ein bisschen freundlicher und vertreibt vielleicht ein bisschen die doofen Gedanken.

Und sag deiner Freundin bloß nicht ab. Sie kann dich prima ablenken und auf andere Gedanken bringen. Und morgen sieht das Ganze bestimmt schon ganz anders aus.

Hab einen schönen rauchfreien Abend.

Hexe

Verfasst am: 13.11.2016, 17:47
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Heidi,

das Gute an so einem Tag ist: er geht auch vorbei.
Das noch bessere an dem Tag ist, der Tag danach, wenn du aufstehen kannst und dir sagen: "Ha, war echt kein guter Tag gestern, aber ich habe ihn rumgekriegt ohne zu rauchen. Dann sei aber so was von stolz auf dich!
Denn, dann wirst du beim nächsten Mal - wenn dich wieder so ein Gefühl bedrückt- denken können, ja aber ich schaffe es auch diesmal wieder, weil beim letzten Mal hat es ja auch ganz gut geklappt.
Fühlst du dich heute auch ein bisschen klein, morgen darst du dich groß fühlen.

Ich wünsch dir einen entspannten Abend, - wenn du vielleicht ein bisschen früher schlafen gehst, dann ist der Tag auch schneller um - und morgen ein glückliches Erwachen!

Schlaf gut,
Sonal

Verfasst am: 13.11.2016, 13:11
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Ich dachte, es wird Zeit mir auch mal ein Wohnzimmer einzurichten....Tataa...!! Hier ist es....
ng:

8 rauchfreie Tage liegen nun hinter mir und ich glaube, ich muss mich gerade ein bisschen selbst motivieren...
Heute ist kein guter Tag...ich bin müde und absolut lustlos, weiss nichts mit mir anzufangen...gleich bin ich mit meiner Freundin verabredet. Das ist wohl ganz gut so, würde ich am liebsten aber auch absagen... Ich fühle mich grade so hilflos, knatschig und klein. Das nervt mich gewaltig. Dann kommen so Gedanken wie:

Ach, schei** doch drauf und rauch eine! Was soll der ganze Quatsch? Alles Blödsinn! Was sind schon 8 Tage? Lächerlich...etc.

Es fühlt sich gerade so an, wie ein Verlust. Ist es ja auch irgendwie. Und auch das ärgert mich wieder. Das ich mich soo abhängig mache/gemacht habe.

Hoffentlich ist der Tag bald rum und morgen besser...

Eigentlich kein guter Einstand für mein kleines Wohnzimmer.....

Wünsche Euch allen aber einen angenehmen Tag!