Hauptstadtcafe Ladyrauchfrei

Verfasst am: 20.10.2016, 18:26
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Monika,

Es ist schön von Dir zu lesen, wie wacker Du diesen Satansbraten in die Schlucht schlägst. Lass Dir jedoch von mir sagen, dass Du trotzdem immer auf der Hut sein musst. Manche merken den Entzug fast kaum, andere haben sehr daran zu knacken. Ja, auch ich habe in den erst drei Wochen einen Rückfavon drei Zigaretten gehabt. Ich hab mich aufgerappelt und tapfer weiter gemacht. Das war auch sehr weiße von mir, denn die Diagnose beim LFA lt. COPD. Ich komme noch ohne Medikamente aus, und meine Werte waren bei der letzten Untersuchung besser geworden. Viel liegt wohl auch an meinem Gewicht. Sobald ich das reduziert habe, wird es wahrscheinlich noch nesser, so die LF Ärztin. Du kannstmir glauben, daß dies ein gewaltiger Schock für mich war und das es jetzt für mich nie wieder eine Zigarette geben darf. So spielt das Leben.
Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich war noch nie in Berlin, habe dies aber irgendwann vor. Ich weiß nur noch nicht wann. Irgendwie kommt es nämlich immer anders.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend.







LG
Rein

Verfasst am: 20.10.2016, 14:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

OMG .... OMFG .....

Neukölln? Det is ja umme Ecke.

Mensch Monika, da könn wa uns ja nu fast schon von Wohnzimma zu Wohnzimma zuwinken. Müssen nu allerdings Buschtrommeln nehm, Rauchzeichen is nich mehr, die Zeiten sind vorbei, stimmts?

Jajaja, wie wahr wie wahr ....

Zitiert von:
Oh Schreck das waren so viele.Die Zigarette am Bus,wenn ich aus der U-Bahn kam um zur Schule zu gehen,die Feierabendzigarette wenn ich die Schule verlassen habe.


na jut, ersetz Schule jejen Krankenhaus oder Altersheim, je nachdem wo meine Fa. mich hinjeschickt hat, aber der rest is det gleiche. Eene jequarzt aufm Wech zum Bus .... dabei warn det imma nur en paar Schritte und der M 41er hat meistenteils 5 Minuten Takt, die zum Bus hab ick also zur Freude rumlungernder Penner meist nie zu Ende roochen können, zu deren Frust hab ick se aba imma in det kleene für Zijaretten jedachte kleene Loch am Papierkorb jeschmissen, dann die wenn man nu endlich ausse S-Bahn kam, noch uffm bahnsteich. oder eben U-Bahn, wo auch immer et war ... wat ne Schaize, die man sich da anjetan hat. Nur sich selba Stress jemacht, oda?

Zitiert von:
Mein jetztiger Mann dreht selber und hat mir doch einreden wollen reiner Tabak und selbstgedreht ist nicht schädlich also die gekauften sind halt die schädlichen.


dazu sach ick jetzt ma bessa nüscht, will ja keen Krach mit dir oder dein Ol *DANIEL!!!!! BENIMM DIR!!!!* .... mit deim ..... mit deim .... mit deim Jötterjatten? is det benimm jenuch? mit den will ick jedenfalls keen Krach ham .... aber det is jenau det Selbstbetruch, den ick früher ooch ma jeglaubt hab, und den mir andere ooch ham weis machen wollen, weswejen ick dann eben mit RothHändle ohne Filter anjefangen hab.

So, wat bleibt nu noch zu sagen? Ach ja.

Du kannst ma ja nich zutexten. Wenn hier eena de Leute zutextet denn bin ick det.

Und nu, weiterhin en schönstichsten weil rauchfreien Tach, machet jut, man liest sich,

et jrüßt, Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 20.10.2016, 14:36
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Monika,

danke für deinen Besuch. Bei mir wird es am 31.10. nachmittags nichts. Ich werde sicher bis spät arbeiten. Dann lass uns doch ein Berliner Treffen lieber mal mit Vorbereitungszeit machen.

Meine Tochter und ich sind bei dem Wetter auch viel auf dem Sofa und basteln und häkeln und und und. Aber heute haben wir uns dann auch ins Kino aufgemacht und am Sonntag fahren wir dann auch für ein paar Tage weg.

Ich wünsche dir schon mal viele Spaß in Warnemünde. Immer wieder eines meiner Lieblingsziele.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 20.10.2016, 13:25
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo und Guten Tag Daniel,

vielen lieben Dank wie immer für deinen Besuch.Ja die Zeit vergeht wirklich .Wenn mir jemand vorMonaten gesagt hätte ich schaffe das den hätte ich ausgelacht.Und jetzt bin ich wirklich so froh den Absprung geschafft zu haben.
Drüber nachdenken tut man ja immer aber aber.Im Nachhinein muss ich schmunzeln .das erste mal hab ich es zu meinem 50.Geburtstag versucht.Ich glaube es waren drei Stunden.Dann weiter keinen Gedanken daran verschwendet.
Mein jetztiger Mann dreht selber und hat mir doch einreden wollen reiner Tabak und selbstgedreht ist nicht schädlich also die gekauften sind halt die schädlichen.Es ist wirklich schon mega bekloppt an sowas zu glauben,das einzige was war sie schmeckten besser ohne Zusatzstoffe.Seit Januar diesen Jahres habe ich mich intensiver mit dem nicht rauchen befasst.habe mich auch hinterfragt auf welche kann man erstmal verzichten???Oh Schreck das waren so viele.Die Zigarette am Bus,wenn ich aus der U-Bahn kam um zur Schule zu gehen,die Feierabendzigarette wenn ich die Schule verlassen habe.Da ein eues Auto im Sommer kam konnte ich meinen Mann austricksen und sagen wir rauchen nicht mehr im neuem Auto.Hat funktioniert und er spielt mit.Ja Und dann wollte ich loslegen der letzte Schultag sollte mein letzter Rauchtag sein.Aber aber leider kam es anders....Den letzten Schultag konnte ich nicht miterleben da ich mit einer schweren Angina und Scharlach im Bett lag.Hohes Fieber und so weiter.Und jetzt kommt es wo ich dir recht gebe wie bescheuert ist man wirklich....da hat man Fieber es geht einem total schlecht ,man schafft es gerade mal so zum Klo und man hat das Verlangen zu rauchen.Und man steckt sich auch eine an......Ja und so habe ich gedacht jetzt fährst in den Urlaub und danach wird gestartet.Zum Glück fand ich dieses Forum hier und dann ging es los.Und nun hoffe ich für mich das es so bleibt,jeden Tag standhaft zu sein und zu bleiben.

Oh man nun habe ik da zujetextet....tut ma leid

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Projekt und bin schon obermega gespannt wat du dir da ausjedacht hast.
liebe Grüße aus Neukölln nach dem Plänterwald
Monika

Verfasst am: 19.10.2016, 14:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Monika,

da ist es nun schon wieder sechs Tage her, dass du auf die Blümchenwiese gezogen bist. Mann mann mann, wie die Zeit vergeht.

Ich will einfach nur mal wieder ein paar herzliche Grüße ablegen, unter Hauptstädtern sollte das ja kein Problem sein, denn et bleibt ja allet mang uns mang

Ich wünsche dir einen guten Tag, den nächsten erfolgreichen rauchfreien Tag und grüße herzlich,

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 19.10.2016, 12:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Monika,

vielen Dank für den Kaffee neulich, hat mich sehr gefreut!

Wollte mich mal erkundigen, wie es Dir geht in Deinem Urlaub.
Alles klar und noch ausreichend Ablenkungstätigkeiten da?

Ich wünsch Dir eine gute rauchfreie Zeit und bis bald wieder
Silke

Verfasst am: 18.10.2016, 22:29
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Monika,

Auf Berlin hätte ich jetzt auch große Lust. Aber leider ist da im Moment keine Zeit für.
Aber wenn ich mal mehr Zeit habe, wird es mich bestimmt einmal nach Berlin ziehen.
Ich finde es auch ganz toll, dass Du trotz rauchendem Mann standhaft bleibst.
Super auch, dass Dein Mann jetzt nur noch draußen raucht.
Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen, das mit jedem rauchfreien Tag alles einfacher wird.
Mach weiter so. Stur geradewegs in die Rauchfreiheit.

LG

Ronjaräubertochter







Verfasst am: 16.10.2016, 15:07
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Monika,

vielen Dank für deine sehr netten Worte.
Ja - der erste Urlaub ist eine Herausforderung ohne die Giftrollen.
Das schaffst du! Davon bin ich überzeugt. Du hast eine super Motivation und diese wird dich tragen.
Nächsten Montag fliege ich, dass erste Mal, seit ich nicht mehr rauche. Obwohl ich davon überzeugt bin, nie wieder einen Zug einer Zigarette zu nehmen, bereitet es mir Unbehagen.
Mein Bruder nimmt es mir nicht ab, dass ich nicht mehr rauche, da ich in den letzten zwei Jahren immer wieder rauchfreie und rauchende Phasen hatte. Er meinte, dass er im Urlaub (er fliegt auch mit), sehen könne ob ich tatsächlich nicht mehr rauche. Warum sollte ich denn so tuen, als ob? Er ist starker Raucher und meint immer, dass er das niemals schaffen würde.

Das du standhaft bleibst obwohl dein Mann raucht, sehr gut! Und das du dich durchgesetzt hast, dass nur draußen geraucht wird, nochmal sehr gut!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 16.10.2016, 13:11
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Monika,

vielen Dank für deinen Besuch.

Ich wohne in Friedrichshain und wenn ich mir die "Standorte" der anderen ansehe (zumindest bei denen ich es ungefähr weiß) sind wir gut verstreut . Vermutlich wäre ein zentrales Treffen wirklich ganz gut. Vielleicht klappt es ja sogar schon, wenn FrauElla hier ist, wäre doch ein schöner Anlass. Und wenn es nur ein paar sind, ist doch auch okay. Kann man ja jederzeit wiederholen.

Liebe Grüße und einen kuschligen Restsonntag (die Sonne wird wohl bei uns nicht mehr kommen :roll

Hexe

Verfasst am: 15.10.2016, 08:56
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen Monika,

ich habe heute frei und dachte ich genieße mein Frühstück mal außer Haus im Hauptstadtcafe bei dir. Ich trink auf jeden Fall erst einmal viel



Vielleicht kannst du mir ja erzählen, ob du schon konkretere Ideen zu einem Berlintreffen hast. Berliner Interessenten sind wir ja schon einige.

Hexe