Hauptstadtcafe Ladyrauchfrei

Verfasst am: 01.05.2017, 12:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge


echt du das tut mir echt Leid

komm bald wieder



lg daufi

Verfasst am: 01.05.2017, 12:31
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

So bis auf weiteres wegen Renovierung geschlossen.

Leider hat auch mich ein rückfall eiskalt erwischt.....................................

Muss alle Gedanken ordnen und dann ist hier Neueröffnung.

Bis dahin allen die rauchfrei sind und es werden alles Liebe von mir.

Es grüßt ja jetzt halt Monika

Verfasst am: 03.04.2017, 23:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten .... was auch immer Monika,

wann immer du das liest. Alte Weggefährten kann und will ich nicht vergessen, dazu bin ich einfach zu konservativ, zu sentimental, zu ... ach was weiß ich schon.

Deswegen kämpfe ich mich hier auch bei dir heute durch Staub und Spinnweben, lüfte mal kurz, scheuche die Spinnen an die frische Frühlingsluft, da draussen gibt es mehr un nahrhaftere Insekten.

Monika, zu deinen grandiosen

[u][color=green]222 Tagen ohne Rauch[/color][/u]

erheben ich mal eben meine Tasse Nachtschichtkaffee, ich trinke auf deine Gesundheit, lasse für alle Fälle noch eine Flasche Berliner Willensgeist hier und verschwinde wieder.

Es grüßt in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 12.03.2017, 19:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Monika,

das ist aber heute auch wieder Mal eine dolle Zahl,die du da auf dem Zähler hast, sagenhafte

[u][color=green]200 Tage ohne Zigaretten[/color][/u]

Dazu will ich dir jetzt ... nein ... nicht 200 Mal gratulieren .... aber einmal, und das von Herzen.

Ich hoffe, ich deute deine Abwesenheit richtig und sage, bei Monika ist die Rauchfreiheit zum Selbstläufer geworden, sie kümmert sich nun wieder um andere Baustellen im Leben. Das ist vollkommen in Ordnung, wenn es so ist und sei dir gegönnt.

Dennoch vergesse ich alte Weggefährten nicht und will wie jetzt bei dir ab und zu einen freundlichen Gruß im Wohnzimmer stehen lassen.

Es grüßt freundlich und wünscht dir Glück und Erfolg,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 18:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Mist Mist Mist,

ich hab deinen Einzug auf die Insel der Rauchfreiheit verpasst.

Hallo und guten Abend Monika,

was ein Murks, ich habe es wieder mal verdaddelt. Nimmst du meine Glückwünsche noch nachträglich an?

Obwohl ich gestern noch hier in deinem Thread war, habe ich es verpasst,habe ich offensichtlich nicht gut genug hingeschaut.

Nun aber, nachträglich, zu deinen starken

[u][color=green]180 Tagen Rauchfreiheit

=

sechs Monate ohne Zigarette
[/color][/u]


meine herzlichsten Glückwünsche. Mach nur weiter so, wir gewinnen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 15.02.2017, 10:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Monika,

auf diesem Weg meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner runden Jubiläumszahl heute, den famosen

[u][color=green]175 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

du musst nur noch 5 Tage durchhalten, dann hast du .... nein ... nicht die Insel der Jugend, die liegt in der Spree im Stadtteil Treptow, auch nicht die Pfaueninsel, die liegt in der Unterhavel, auch nicht die Liebesinsel, die liegt in der Havel bei Spandau Wasserstadt, auch nicht Valentinswerder, das liegt im südlichen Ende des Tegeler Sees, auch nicht ..... usw .... Berlin hat mehr Brücken als Venedig und mehr Inseln als alle Südseeinselstaaten zusammen genommen ...

sondern die fiktive rauchfrei Insel irgendwo in der Südsee erreicht. Es wird für dich also Zeit, deinen Koffer zu packen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 10.02.2017, 23:17
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Monika,

jetzt komme ich wieder ins trudeln, sind es jetzt gerade, am 10.02. um 23:13 Uhr 171 Tage bei dir oder 170? Bei manchen Usern geht der Zähler vor, bei anderen nicht.

Gut,wie auch immer, ich machs mal anders,die richtig große fette Gratulationskur kommt ja sowieso erst in 10 Tagen zu 180 Tagen Rauchfrei, eine runde Jubiläumszahl ist weder die 170 noch die 171, also lass ich einfach mal ein paar freundliche Grüße liegen, wünsche dir das es dir gut gehen möge und darüber hinaus ein schönes und erholsames, aber auch erfolgreich rauchfreies Wochenende.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.01.2017, 10:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Monika,

es ist still geworden um dich, macht nichts, es sei dir gegönnt, dich auf das reale Leben da draußen zu konzentrieren.

Ich möchte es trotzdem nicht verpassen, dir zu deinem nächsten Meilenstein, den

[u][color=green]150 Tagen[/color][/u]

also dem Essen beim Griechen zu gratulieren. Ich habe es schon sehr schätzen gelernt, das Essen bei unseren griechischen Freunden, wenngleich leider nicht im Original in Griechenland, sondern nur mit Restaurantbesuchen hier in Berlin.

Liebe Monika, ich wünsche dir einen wundervollen Tag, nehme aber stark an, das er sich letztlich für dich persönlich nicht viel anders anfühlt als Tage davor und Tage danach, halt ein schöner weil rauchfreier Tag von vielen zuvor und noch mehr danach.

Deswegen ist es vielleicht gut, wenn man zuweilen von Forumsdödeln wie mir daran erinnert wird, heute halt du, dass du dich mal wieder befeiern solltest.

Es grüßt dich herzlich,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.01.2017, 12:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Monika,

ja, ich denke ich sehe im geistigen Stadtplan, wo man dich lokalisieren muss, das ist tatsächlich etwas ruhiger als im klassischen Neuköllner Kiez und Herz. Ich muss aber auch zugeben, teilweise denke ich immer noch in alten Bezirksgrenzen. Mit den neuen Bezirken, die ja nun auch schon nicht mehr wirklich neu genannt werden können, habe ich mich immer noch nicht anfreunden Können. Steglitz ist Steglitz und Zehlendorf ist Zehlendorf, für mich jedenfalls. Beide Bezirke jetzt Steglitz-Zehlendorf zu nennen, nun ja, habe ich Schwierigkeiten mit.

Es tut mir leid für dich zu lesen, dass deine letzten Tage des Jahres nicht so rund waren, wie ich es dir gewünscht hätte. Umso stolzer kannst du aber auf deine Leistung sein, allen Widrigkeiten zum Trotz auf die nichts an solchen Zuständen ändernden Zigaretten verzichtet zu haben.

Gönne dir eine Verschnaufpause, ab und zu ein tiefes Durchatmen am offenen Fenster oder auf dem Balkon. Wenn ich deinen Bezirk und Straße vor dem geistigen Auge richtig sehe, hast du vielleicht sogar Zugang zu einem kleinen Vorgarten. Nutze ihn für eine Pause zum Durchatmen.

Feiere neben dem neuen Jahr heute deine 130 Tage, zu denen ich herzlich gratuliere,

es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 30.12.2016, 21:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe Monika, Stadtnachbarin,

wohnhaft in dem Bezirk, den ich zu Sylvester Klein-Sarajewo nenne, zumindest gemahnen Teile deines Heimatbezirkes Sylvester an jene Stadt.

Ich wünsche dir einen gesunden und guten Jahreswechsel und einen guten und runden Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2017. Bleibe deiner eingeschlagenen Linie treu, behalte deine Ziele im Auge.

Um es mit einem schönen Spruch aus meinem neuen irischen Wandkalender zu sagen:

Möge nach jedem Gewitter die Sonne einen Regenbogen über dein Haus legen.

Es grüßt in Berliner Verbundenheit der Nachbar aus Treptow