Hallo zusammen...heute ist es nicht einfach!!!

Verfasst am: 08.04.2011, 08:44
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen,
Fehler bitte entschuldigen, mein Hund kuschelt bei mir auf dem Schoß und der Kopf liegt auf der Hand
Das sind die ersten tolle Erlebniise als Nichtraucher, man rieht wieder beeser, und in ein paar Wochen worst du Komplimente bekoomen, wie gut du aussiehst.
Sei weiter tapfer und bis her hast du das super gemacht[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif[/IMG]
Ute

Verfasst am: 08.04.2011, 07:29
Oxalis
Oxalis
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,

danke für die lieben Worte und die guten Zusprüche...

Bin nach wie vor tapfer und merke das ich mich langsam aber sicher vor allem in Gewohnheitssituationen ganz bewusst vom Rauchverlangen distanziere...

Warum ich meine Kippen noch hier habe.... dass ist ganz einfach... die sind nicht für den Notfall gedacht oder sonstwie.. die dienen einfach und allein zur Abschreckung und Motivation...
Wenn ich mal nen schwachen Moment habe, gucke ich mir die Schachtel an und verbinde damit.. ein tägliches Fahren zur Tankstelle und die Kohle die ich wegen ner blauen Schachtel dort gelassen habe... dann gehe ich zu meiner Spardose für meinen geplanten Londontrip und gucke mal rein was da für Geld drin steckt und ziehe es vor mein Geld dafür auszugeben. Oder ich sage mir ganz bewusst das ich nicht rauchen will und packe die Packung wieder weg...

Gestern hatte ich ein ekliges Erlebnis... ich hätte mir nie träumen lassen dass ich das mal sage... aber : Ich sitze im Auto und bei dem Wetter waren die Fenster offen als neben mir ein Auto hält, wo beide drin geraucht haben udn mir der Rauch direkt ins Fenster geweht ist... boaaahhh wie eklig... DAS brauche und will ich nicht mehr...

Wünsche euch einen guten Start in ein hoffentlich weiteres rauchfreies Wochenende

Grüßchen

Verfasst am: 07.04.2011, 19:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge
Verfasst am: 07.04.2011, 19:37
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hakllo Oxa,
nun ist wieder ein Tag geschafft,
Freue dich!!!!!!!!!
Und wir mit dir
Ute

Verfasst am: 06.04.2011, 19:31
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Oxa,
[color=green]herzlich Willkommen hier.[/color]
11 Tage hast du schon geschafft, das ist doch toll.
Du schaffst das du musst nur immer stur bleiben. Mir hat es geholfen hier zu lesen und zu schreiben.
Ich fände es auch besser die Raucher-Utensilien zu entsorgen, denn das könnte mal problematisch werden.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewillen
Beate

Verfasst am: 06.04.2011, 10:08
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Herzlich Willkommen Oxa
du hast ja bereits 11Tage geschafft! Ganz toll!

Du willst doch nie mehr wieder rauchen ?! Wieso behälst du dann
die Aschenbecher und Feuerzeuge im Schrank und sogar noch Zig.Schachteln????
Entsorge diesen Sch... so schnell und so definitiv als möglich!!!

Karotten knabbern und viel trinken hilft.

ich schick dir viel Durchaltewille, Kraft und Sturheit
Yvonne

Verfasst am: 06.04.2011, 07:59
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Oxa,
ein recht herzliches Willkommen bei uns in der Rauchfrei familie
Bist ja schon 11 Tage ohne Zigaretten, hast Du gut gemacht.
Mache weiter so, und mit deinem Übergewicht, wenn Du jetzt anfängst Sport zu machen, wirst Du ganz schnell merken, dass Du auch besser Luft bekommst.
Nicht Rauchen bringt ganz viele schöne Vorteile
Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen
Ute

Verfasst am: 06.04.2011, 06:23
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Oxa,

es ist alles gut. 11 Tage nicht geraucht. Herzlichen Glückwunsch.
Wir wissen alle wie schwer das ist. Aber es ist zu schaffen. Und der Wunsch nach einer Zigarette wird mit jedem Tag weniger.
Und wir sind alle optimistisch (zumindest ich) das es irgendwann ganz aufhört

Liebe Grüße
Evam

Verfasst am: 06.04.2011, 00:35
Oxalis
Oxalis
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin der Neue ich komme jetzt öfters und ich will und werde bleiben!!!

Ich hab mich hier heute einfach mal angemeldet weil ich seit Stunden an nichts anderes denke als an ne Zigarette oder auch zwei oder drei... Schachteln :o

Heute ist mein elfter rauchfreier Tag (hab bei der Programmanmeldung ein bissel schummeln müssen, von wegen 5 Tage,aber allein komme ich glaub ich doch nicht weiter, man möge mir verzeihen)!!!

Ich rauche etwa seit ich 14 bin als knapp 20 Jahre! 20 Jahre?! Das wird mir gerade mal bewusst, darüber habe ich nie gedacht, wahrscheinlich weil ich mich immer jung fühle... *fg*

Okay, okay, ich hab sicher so das eine und andere Mal probiert nicht zu rauchen, und das ging dann auch immer ein paar Tage gut, da ich körperlich nur gering abhängig bin, bei mir ist es denke ich eher die Gewohnheit und das Gefallen, die Geselligkeit usw.. was weiss ich womit man sich das alles schön redet...

Jedenfalls, hab ich dann nach ein paar Tagen des Nichtrauchens wieder angefangen, auf Arbeit rauchen alle, zuhause lagen noch Kippen, beim Autofahren fehlte was und am schlimmsten ist es wenn ich am PC sitze und spiele...

Nun ja, ich hatte also eine fette Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und wenn ich krank bin, dann bin ich krank.. dann kann ich nicht rauchen... könnt ich kotzen ... und somit hatte ich am 25.März 2011 meine letzte Kippe...

Jetzt bin ich wieder gesund und ich will einfach nicht mehr, ich dacht wie bescheuert ich denn wäre, wenn ich jetzt mir so ein Ding wieder ins Gesicht stecke...

Also alle Aschenbecher in den Spüler und in den Schrank, die Feuerzeuge weggeräumt... nur die letzte Schachtel Zigaretten liegt noch in der Küche und ist verpackt... die letzte angefangene Schachtel liegt nach wie vor am PC... ich glaub ich geißel mich... Muss ich mir was beweisen?? Vielleicht das ich doch stärker bin?! Hoffentlich!!!!

Eigentlich spiele ich auch tagsüber nicht mit dem Gedanken, nicht beim Kaffee am Morgen,nicht nach dem Essen und nicht beim telefonieren oder so.. aber wenn der Abend kommt und ich jetzt z.B. im Nachtdienst bin und hier ist Totentanz, jetzt könnte ich eine mach der anderen ballern... und das Fiese ist, dass meine Kollegin ihre Zigaretten hier liegen lassen hat...

Aber nein, ich will nicht ...

Wenn ich ehrlich bin ich hab auch keine wirkliche Strategie, ich muss nur aufpassen das ich nicht soviel fresse um die psychische Abhängigkeit zu kompensieren, ich hab schon knappe 40 Kilo Übergewicht... Ach übrigens mit Sport habe ich auch noch angefangen.. seit drei Jahren das erste Mal wieder bewegt!!!

Na denn werde ich jetzt mal vor die Tür ... NICHTRAUCHEN gehen...

Grüßchen Oxa