Hallo zusammen...heute ist es nicht einfach!!!

Verfasst am: 14.04.2011, 09:20
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Oxa,
19 Tage Rauchfrei, super!!!! Glueckwunsch!!
Habe die Bemerkungen von Deinen lieben, hoffentlich nicht allen, Arbeitskollegen gelesen.
Diese Sprueche wie Du schaffst es eh nicht etc., kennen wir hier alle und mit jedem weiteren Tag an dem wir rauchfrei bleiben, wird es um die "schlauen Spruecheklopfer" einsamer und Sie beneiden uns.
Ich habe hier in meinem Umfeld auch so eine die dazu noch Hustenanfaelle bekommt, da koennen wir Nichtraucher doch nur
Bleibe weiterhin stark, denke an die viele Luft die wir wieder haben, die Liste der Vorteile ist unendlich lang!!!!

liebe Gruesse
Piet

Verfasst am: 14.04.2011, 08:25
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hey super Oxa
du willst deine Letzten entsorgen! Ganz toll! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_009.gif[/img][/url]

Da wünsch ich dir für Sonntag; frohes Schaffen

viele stärkende Motivationsgrüsse
Yvonne

Verfasst am: 13.04.2011, 18:55
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Oxa,
[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 18 Tagen Freiheit.[/color]
Auf unsere Blümchenwiese bist du herzlich eingeladen, natürlich rauchfrei und gewaschenen Zehen.
Mach weiter so.
Beate

Verfasst am: 13.04.2011, 17:04
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Oxa,

gratuliere zu Deinen 18 Tagen.

Ich hatte am Montag ein ähnliches Erlebnis. War mit meinem Mann im Baumarkt und hatte irgenwann Hunger. Plötzlich standen meine Schwester und mein Schwager vor uns. Kurz erzählt und wollten dann essen gehen. Mein Schwager meinte, wir sollten doch zum Griechen gehen, da darf man rauchen. Meine Schwester hat ihm dann erklärt, dass ich nicht mehr rauche. Da hat mein Schwager natürlich gleich gelästert. Ich würde sowieso nicht mehr lange durchhalten, 2-3 Tage und alles ist wie vorher. Da ich an dem Tag schon nicht so gut drauf war, hat mir der Spruch gerade noch gefehlt.

Heute ist bei mir Tag 22 und das soll ja nicht umsonst gewesen sein, obwohl es mir nicht immer leicht fällt. Es sollen aber noch viele Tage zukommen, will ja auch mit auf die Blümchenwiese.

Viele Grüße
Renate

Verfasst am: 13.04.2011, 16:26
Oxalis
Oxalis
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Oh ja auf die Blumenwiese... was zieh ich denn da an?!

Heute war ein ganz blöder Tag im Büro, die ollen Kollegen waren der Meinung mir erzählen zu müssen, dass ich spätestens in der nächsten Woche wieder am ballern bin... Boaah was war ich bedient... Naja ich werd denen schon zeigen wer der Stärkere ist ... ICH!!!

18 Tage und mir geht es gut... irgendwie hat der Husten nachgelassen und auch diese eklige Sekretproduktion ist wie weggehustet... geht aufwärts...

Ein Problem habe ich aber, ich probiere die ganzen tage zu trinken aber mehr als zwei Liter am Tach sind nicht drin... habe mir jetzt statt Haribos ein bissel Obst und Möhrensticks in die Tasche gepackt udn bin den ganzen Tach am kauen...

Ich habe mir für Sonntag vorgenommen, meine letzten Zigaretten zu entsorgen, ich hab die schon seit Tagen nicht mehr angesehen... die werden feierlich vernichtet!

Hoffe ihr habt nen tollen Tag trotz Regen :-)

Grüßchen

Verfasst am: 11.04.2011, 20:12
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

He Oxa,
gratuliere dir auch zu 12 Tagen ohne Zigaretten,
Du bist stark und kommst mit uns mit auf die Blumenwiese
LG Ute

Verfasst am: 11.04.2011, 17:41
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hey Oxa

[color=purple]Herzlichen Glückwunsch zu 17Tagen Rauchfreiheit!!![/color]

Das klappt ja super! Und wie du bemerkt hast stinkt nach ner Weile (abgekühlt)
noch viel fürchterlicher! Da holt man sich doch besser den Duft der Blumen in die gute
Stube. [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/blumenmeer.gif[/IMG]

Mach weiter so, dann schaffst du es.
liebe Rauchfrei-Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 11.04.2011, 16:17
Oxalis
Oxalis
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,

danke für Grüße, Blumen und Wünsche, das bestärkt einen nur in unserem Vorhaben :-)

Laut Elch habe ich heute am 17.ten rauchfreien Tag schön 410 Zigaretten nicht geraucht ... Find ich gut

Ich hatte getsern eine Begegnung der dritten Art, war bei meiner Mutter zum Essen, eine Freundin von ihr war auch da... Und naja wie es so ist, nach dem Essen steckte die sich eine Kippe ins Gesicht, hat mich nicht wirklich gestört und ich hatte auch kein Verlangen, denn ich weiss was ich tu..
Aber als ich dann Abends nochmal bei meiner Ma vorbei geguckt habe, booah wie EKLIG.. dieser alte kalte Rauch... Geht ja gar nicht...

Ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg...

Hab heute mal nebenbei 20 Euro in die Spardose getan... ich bin es ja gar ncih5t gewohnt Geld in der Tasche zu haben..

Hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße und habt ein paar sonnige Tage

Verfasst am: 09.04.2011, 12:57
Oxalis
Oxalis
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,

zwei Wochen sind um und mir geht es super.. irgendwie kommen die Gedanken rund um die Glimmstengel und das verlangen immer seltener am Tag, also entweder habe ich einfach nur Glück oder ich merk nichts mehr :-)

Ja das mit der schachtel ist so ne Sache... also die angebrochene die ich im Rucksack gestern gefunden habe.. habe ich einfach weg geschmissen... OMG das hätte mir mal jemand vor zwei Monaten sagen sollen, da hab ich im Notfall nochmal im Ascher gekramt ob an einer KIppe nicht noch was dran ist wenn es mitten in der Nacht war und die Schachtel leer...

Und die eine volle... ja die habe ich noch und ich empfinde es mittlerweile wirklich als Motivationsmittel... denn .. ICH entscheide... das ich NICHT rauche... ganz bewusst...

Ich glaube die werde ich irgendwann im Garten vergraben...

Wünsche euch ein tolles Wochenende

Verfasst am: 08.04.2011, 10:20
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Oxa
ich finde auch, dass du das gut machst!
Aber.. Entschuldige; ist das mit der Schachtel, die noch bei dir
liegt, wirklich Motivation für dich? Für mich wär's Masochismus! Hoffentlich nerv
ich nicht allzusehr, ich fänd es jedoch sehr schade, wenn du in einem schwierigen Moment
scheitern würdest, weil die Schachtel gleich in Griffnähe ist.

Das mit der Spardose ist doch super!!! Da kannst du dich mit nem Blick hinein
freuen und stolz auf dich sein!!!

wünsch dir ein rauchfreies Wochenende [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_047.gif[/img][/url]
Yvonne