Hallo zusammen

Verfasst am: 03.03.2016, 11:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hier der Link zur Blümchenwiese, Sousa,

da gibt es einige in deinem Alter.

Verfasst am: 03.03.2016, 10:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Sousa,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft.

Wow, du bist ja schon weit gekommen, meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu!!

Mir ging es wie dir: ich habe dem Rauchfrei-Frieden auch sehr lange Zeit nicht getraut, da ich es schon so oft versucht hatte. Hier habe ich auch erst mal Monate nur bei anderen mitgelesen und geschrieben, bis ich endlich mein eigenes Wohnzimmer einrichtete, so wie du es heute getan hast. Mein Thema war: wie auf Dauer rauchfrei bleiben.

Deine Frage nach "gleichaltrigen" Gefährten beantwortet gleichzeitig schon meine Threadfrage: Ich habe es auf Dauer auch nur mit der Gemeinschaft geschafft. Und heute noch, falls ja ein Sekundengedanke mich durchzuckt, denke ich an unsere hier und weiß wieder, wo es lang geht.

In welchen Situationen hast du denn noch Verlangensattacken? Und was hilft dir persönlich? Womit hast du gute Erfahrungen gemacht?

Ich schaue gleich mal, wer ungefähr so alt ist wie du, dann kannst du deine Gleichaltrigen in deren Wohnzimmer besuchen und bekommst bestimmt Gegenbesuche.

Mit herzlichem Gruß fürs erste und melde dich bitte, wenn was ist.

Weiterhin viel Erfolg wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 03.03.2016, 09:35
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

...gibt es hier eine Gruppe die mit mir im neuem Jahr aufgehört hat?

Verfasst am: 03.03.2016, 08:07
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

...ich bin seit Januar rauchfrei, nach vielen misslungenen Versuchen hat es jetzt tatsächlich mal geklappt . Fühle mich soweit auch sehr gut damit und kann mit den Gewohnheiten und Verlangen im Moment gut umgehen.

Traue dem Ganzen aber nicht, ändert sich immer mal wieder und hoffe hier etwas Unterstützung und Motivation zu bekommen....