Hallo zusammen

Verfasst am: 09.03.2016, 21:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ich glaubs dir, Gerald! Eines Tages wird es soweit sein! Siehe PN.

Verfasst am: 09.03.2016, 14:32
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

...68 Tage rauchfrei, immer wieder mal das Verlangen zu rauchen . Wäre schön wenn das mal aufhört.....

Verfasst am: 08.03.2016, 08:28
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Auguste,

danke dir , das wieder anfangen ist auch der Punkt warum ich mir im Forum Hilfe hole. Das Aufhören hat ja schon mal geklappt ( nach vielen vielen Versuchen ) . Jetzt möchte ich gedanklich dranbleiben damit ich nicht mehr anfange .

Traue dem Ganzen nicht so recht.....

Verfasst am: 04.03.2016, 14:49
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

[quote="faustino"]
Morgen Sousa, herzlich willkkommen hier, hatte gestern schon von Dir etwas gelesen.
Dein Nick kommt aber nicht vom Sousaphon, oder?

Du bist ja schon einen langen Weg alleine rauchfrei erfolgreich unterwegs, Respekt. Die meisten von uns haben eine Patchwork-Suchthistorie mit Abbrüchen, Wiederanfängen und Neuorientierunen, wie ich auch. Dieses Mal soll es endgültig das letzte Mal sein. Ich habe ein gutes Gefühl. Niemals vorher habe ich mich so informiert über die biologisch-chemischen Zusammenhänge und Wirkungsweisen von Nikotin. Und das Lotsen-Programm hier ist eine tolle Sache!

Ich bin schon etwas länger dabei als Du und es geht mir relativ gut, manchmal kommt eine kleine Schmachtphase um die Ecke, die ich aber sofort eindämmen kann.

Laß mal hören, wie Du Dich so fühlst, wie Du damit umgehst und wie Du darüber denkst.

HG Faustino
[/quote]

Hallo Faustino,

ich danke dir. Sousa kommt von Sousaphon , gut erkannt . Mein Lieblingsinstrument...

Ich gehöre auch zu den Kandidaten die zahlreiche Versuche hinter sich haben. Bin da kein bisschen besser, hatte viele viele Gründe sofort aufzuhören und keiner hat gegriffen, obwohl einer gereicht hätte ( normaldenkend :bang . Von Nikotin-Kaugummis bis Pflaster alles schon durch. Ich werde diesmal auch von einer lieben Freundin mit unterstützt und wie bei dir habe ich mich vorher gut über die Körperreaktionen informiert, vor allem mit Gewohnheiten.
Entscheidender Unterschied zu meinen Fehlversuchen, ich habe seither nicht mal mehr eine Zigarette probiert. Das habe ich früher nicht gemacht... jetzt kommt die Phase wo es mir so gut geht......da habe ich schon etwas Sorge... von den Lotsen- Programm bin ich auch total begeistert...so lieb

Viele Grüße

Verfasst am: 04.03.2016, 14:01
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hi Andrea,

danke dir für den Link , dachte werde es so finden. Sonst hätte ich mich gemeldet, ich schaue mich mal um....

Viele Grüße

Verfasst am: 04.03.2016, 13:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="sousa"]
Hallo Andrea,

vielen Dank für deine nette Begrüßung . Bei mir sind die Verlangensattacken ganz unterschiedlich, ich kann zwischen Rauchern vor der Tür stehen und es macht mir nichts aus und manchmal wünschte ich mir am liebsten wieder zu rauchen, obwohl keiner um mich rum raucht. Kann es gerade nicht festmachen, es gibt Tage an dem ich 3 Packungen Kaugummis kaue und dann mal nur 1-2 Stück pro Tag.

Abhilfe hilft mir gerade Kaugummis kauen (ohne Nikotin :wink oder mein Spruch:

ich würde gerne eine rauchen, aber die eine würde mir nicht schmecken und mehrere macht kein Sinn...

Viele Grüße Gerald

[/quote]

Hallo Gerald, habe gerade mit hochrotem Kopf gelesen, dass ich dir zwar den link zur Blümchenwiese einstellen wollte, es aber dann vergessen habe, Sooorrrryyyy.
Hier endlich der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Und wenn dein Satz funktioniert, dann ist es genau der für dich richtige Satz. Und[color=red] dein großer Erfolg, zwei Monate Rauchfreiheit[/color], geben dir auf jeden Fall recht. Hier können Hunderte bestätigen (ich auch), nur mal eine funktioniert nicht und viele haben Nachteile.

vielleicht liest du dich auch mal quer hier durchs Forum und besuchst die Gleichaltrigen in deren Wohnzimmer?

Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit deinem Satz: [color=blue]"...die eine würde mir nicht schmecken und mehrere macht kein Sinn..."[/color]

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 03.03.2016, 15:31
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Ute, Hallo Evigenia,

vielen lieben Dank für eure Begrüßung . Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich hier die Unterstützung bekomme die notwendig ist um über einen langen Zeitraum rauchfrei zu bleiben.

Leider kenne auch ich Leute die nach längerer Zeit wieder angefangen haben, bei mir waren es selbst 10 Jahre ohne rauchen. Das sollte mir nicht mehr passieren

Verfasst am: 03.03.2016, 12:58
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3034 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Sousa,

ich denke hier wirst Du einige finden, die in diesem Jahr aufgehört haben. Ich gehöre auch dazu und habe aber ein paar wenigere Tage auf den Buckel.

Ich kenne das Gefühl, es ist eigentlich alles Pima...und doch ist nichts so wie früher...

und doch .... das ist genau das Richtige was du und wir alle tun, im Grunde wissen wir es auch

du kannst sehr stolz auf dich sein, so wie ich hier gehört habe... Nach der 10.Woche wird es wirklich befreiender werden.

Ich bin gespannt.

Bleib bitte bitte am Ball, ich denke nach all der Zeit wäre es doch wirklich Schade und vor allem, lies mal was diejenigen schreiben, die schon mehr als ein 1/2 Jahr nicht mehr rauchen...denen geht es hervorragend und so werden wir auch sein. ich glaube ganz fest daran.

Viele Grüße

Verfasst am: 03.03.2016, 12:48
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Sousa auch von mir ein Willkommen bei uns.

Klasse das du schon soweit bist. Und dein rauch Verlangen das tausch mal lieber gegen Kaugummi aus.
Mir hat damals auch das bearbeiten der kauleiste mehr gebraucht als andere Hilfsmittel.
( Mit Kaugummi kann man so schön Blasen machen und seine Umwelt ärgern..:riesengrinser

Schau Dich einfach hier im Forum um da findest Du sicher jemanden der auch so weit wie Du bist.

Alles liebe weiterhin.

Ute.

Verfasst am: 03.03.2016, 12:32
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine nette Begrüßung . Bei mir sind die Verlangensattacken ganz unterschiedlich, ich kann zwischen Rauchern vor der Tür stehen und es macht mir nichts aus und manchmal wünschte ich mir am liebsten wieder zu rauchen, obwohl keiner um mich rum raucht. Kann es gerade nicht festmachen, es gibt Tage an dem ich 3 Packungen Kaugummis kaue und dann mal nur 1-2 Stück pro Tag.

Abhilfe hilft mir gerade Kaugummis kauen (ohne Nikotin :wink oder mein Spruch:

ich würde gerne eine rauchen, aber die eine würde mir nicht schmecken und mehrere macht kein Sinn...

Viele Grüße Gerald