Hallo und ein neuer Anlauf - übermorgen

Verfasst am: 30.05.2019, 19:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Haike,

das hört sich mal nach `ner richtig guten Strategie an. Ich hab`den Gong bis ins Forum gehört...

Freut mich sehr, dass Du heute nicht rauchst. Vielleicht hängst Du morgen auch noch dran. Wäre doch machbar, oder?

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Du wirst das schon packen.
Und wenn`s mal kribbelig werden sollte- das geht immer vorbei, wirklich!

LG, Silke

Verfasst am: 30.05.2019, 16:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2019, 16:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2019, 02:00
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Päbstin Haike, da hast Du ein wunderbares imaginäres Bild gezeichnet....von der Kampfarena, den Waffen die Du führst und mit welcher Gestellung Du in den tatsächlichen Kampf gehen wirst. Haike gegen Rauchen, das sind die Gegner, Arena im Zug und Hotel und die Waffen, mit denen Du den Angriff abwehren kannst, toll. Es zeigt davon, dass nicht nur der Wunsch Vater des Gedankens ist, sondern Du Dir wirklich eine Strategie überlegt hast. Dies gelingt nicht jedem, da nicht jeder in der Lage ist, sich emotional vorab so zu distanzieren. Du kannst das und das freut uns allesamt....und ist eine prima Voraussetzung um als Sieger vom Platz zu gehen.

Und wenn Du dieses Sparring gut überstehen wirst, was ich Dir von Herzen wünsche und was ich geneigt bin, anzunehmen....dann hast Du eine gute Chance, den weitere Runden gehenden Kampf ab Anfang nächster Woche in der heimatlichen Arena auch für Dich zu entscheiden. Ich bin gespannt und freue mich auf weitere Posts in Deiner Aren....äh Wohnzimmer.

Keep on your good work, liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 30.05.2019, 01:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 22:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 21:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Haike,

also mal vorweg, ganz egal, wo Du antwortest. Ich lese es natürlich schneller bei mir, aber in Dein Wohnzimmer schaue ich natürlich auch regelmäßig vorbei..... Alles ist richtig, damit brauchst Du Dich nicht stressen.....

Es hat noch nicht so ganz "klick" gemacht bei Dir, schreibst Du... Aber Du weißt gleichzeitig ganz genau, "gesundheitlich gesehen muss ich aufhören".....
So, jetzt grätscht Dir die Sucht dazwischen und versucht, Dein Vorhaben zu verhindern. Kenn ich gut, glaub` mir. Wie soll denn das gehen? NIE wieder rauchen, ein Leben lang??? Nicht machbar....

Da habe ich auch was zu zu erzählen....
Ich habe selbst ganz spontan aufgehört (aufhören "müssen"- im Grunde wie Du), weil ich akut erkrankt war. Ich stand also irgendwie unter Druck, aber so weiter machen wie bisher, war keine Option.
Da habe ich mir gedacht, jetzt in diesem Moment rauchst Du erst mal nicht. Heute nachmittag auch nicht. Morgen dann vielleicht.... Am nächsten Tag habe ich auch nicht geraucht
Was ich Dir sagen will- ich habe jeden Tag quasi neu verhandelt. Dass ich NIE wieder rauchen will, stand zu dem Zeitpunkt nicht zur Debatte, zumindest habe ich mir das immer hübsch eingeredet.... Es ging von Tag zu Tag- kleine Ziele setzen. Ich habe es mir so ein bisschen leichter gemacht. Als ich etwas fester im Sattel saß, sagte ich mir "die nächste werde ich nicht rauchen". Und heute weiß ich natürlich, dass ich nie wieder rauchen will. Aber aus einem "nie wieder DÜRFEN" ist ein "nie wieder WOLLEN" geworden.

Von der Sache überzeugt sein, das war auch ein Schlüssel für mich. Dadurch hat es bei mir auch "Klick" gemacht. Da hat mir das Buch und das Forum geholfen. Ich habe mich einfach viel mit der Materie beschäftigt. Wenn Du mit dem Rauchen aufhören willst, ist es gut zu wissen, wieso Du geraucht hast und was die Sucht mit Dir gemacht hat und wie sie funktioniert.... Dann kannst Du sie am ehesten überlisten.

Was würde Dir passieren, wenn Du es versuchst?
Oder sagen wir es so- vielleicht probierst Du es mal aus, morgen nicht zu rauchen.....

Freue mich, von Dir zu hören liebe Haike.

LG, Silke

Verfasst am: 29.05.2019, 20:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 20:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 20:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin