Hallo- Eine Vorstellung

Verfasst am: 31.01.2016, 15:16
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="Goliver"]

Aber : Ihr seit mich jetzt nicht los.
Möchte weiter machen....gleich im Anschluss.
Es war so schön mit ohne Kippen.
4 Wochen.....Geschmacksinn noch da.....Geruchssinn auch.
Bevor wieder alles schlechter wird....versuch ich es ein zweites mal.

Bin auch nicht geknickt oder so. Was soll ich sagen.....mh....
Ganze Schachtel ist ja kein Ausrutscher.
Fang ich halt von vorne an.

Oli
[/quote]

Gute Einstellung - es hilft nämlich nichts, sich selber runter zu machen. - Oder wie manch anderer - sich schämen und sich dann klammheimlich verdrücken.

Nein - steh zu Dir und zu dem, was Du tust. Und wir alle wissen, wie verdammt hart es ist, und wie fest die Sucht einen am Wickel haben kann.

Mein Motto ist immer gewesen: Jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag. Und ich hatte jetzt schon soundsoviel Tage nicht geraucht. Das zählt.
Manchmal wackelt man oder fällt auf die Nase. Aber Versuch macht kluch und jedes Mal geht es ein wenig besser. Also - weitermachen.

Greetz
Anggelika

Verfasst am: 30.01.2016, 20:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Oliver,

ich freue mich zu sehen, daß Du schon viel und auch den richtigen Zuspruch bekommen hast. Das ist es, was diese Community in meinen Augen so wertvoll macht. Aber dennoch möchte ich jetzt auch noch ein paar Worte verlieren.

Was genau hat Dich denn veranlaßt zu glauben, daß es nicht ohne geht? Warum warst Du so überzeugt davon? War es einer jener so überzeugenden Schmachter, die keinen Widerspruch zuzulassen scheinen? Einer dieser Stolpersteine, eine dieser Gemeinheiten, die die Sucht für uns bereithält.

Dennoch sehe ich - auch wenn es jetzt noch so blöde klingt - einen Vorteil darin, daß Du jetzt, mitten im Entzug, über diesen Stolperstein gefallen bist. Du kannst ihn als "Lerngeschenk" betrachten, hast jetzt eine Erfahrung gemacht, die Du beim nächsten Auftreten für Dich nutzen kannst - jetzt, wo Du ohnehin im Entzug steckst und die Entzugserscheinungen, die Du jetzt hast, wahrscheinlich in denen untergehen, die Du ohnehin noch hättest. Du bist immer noch dabei, erfolgreich aufzuhören! Ausrutscher können dabei passieren.

Ferner mache ich den Begriff des Ausrutschers nicht an der Menge der gerauchten Zigaretten fest. Laß es eine Schachtel gewesen sein, ok. Aber Du bist noch nicht wieder in massive Routinen reingerutscht. Ein Rückfall kann auch mit wenigen Zigaretten vorgefallen sein - wenn Du mit diesen wieder in Gewohnheiten eingetaucht bist. Das ist noch nicht der Fall - das macht es zu einem Ausrutscher. Mit ner Menge Zigaretten zwar, aber Du hörst immer noch auf, es ist und bleibt ausgerutscht. Und - nochmal - sowas passiert!

Also kein Streß Oli. Ganz stark, daß Du wirklich gleich nahtlos weitermachst, toll! Das ist die korrekte Entscheidung. Wir gehen immer noch und weiter mit Dir mit.

Und was kannst Du jetzt tun, wenn Dir mal wieder ein so vermeintlich unüberwindlicher Schmachter begegnet? Ich hab mir gerade Deinen allerersten Post nochmal angeschaut. Da schreibst Du über Deine Motive, das Rauchen einzustellen: dieses unsinnige Diktat der Zigarette, der morgentliche Hustenanfall, der Mief, ja, und über die Aussicht auf die gesundheitlichen Schieflagen die da noch kommen mögen (kommen werden). Diese Motive sind noch da! Halte Dir diese immer wieder vor Augen - und wenn der Schmachter kommt, frag Dich, ob Du die alle über den Haufen geschmissen hast, ob Du all das der Sucht opfern willst. Und ich bin fast sicher, die Antwort ist nein.

Überstehe diesen Schmachter, diesen scheinbar unüberwindlichen, unter Zuhilfenahme Deiner Motive - und dann weißt Du auch, daß Du es kannst. Weißt, daß die Sucht Dich anlügt. Denn und da sind wir wieder beim Anfang - so überzeugend der Schmachter auch sein mag: Du kannst stärker sein. Du bist stärker. Das kannst Du ruhig glauben. Ich hatte solche Schmachter auch, diese, bei denen es, wie Du es schreibst, eigentlich klar gewesen wäre, daß es nicht ohne geht. Aber irgendwie... bin ich heute rauchfrei. Daher bin ich so überzeugt davon, daß Du es auch kannst.

So Oli, und mit diesem Wort zum Sonntag wünsche ich Dir morgen einen guten Start in einen weiteren Rauchfreitag. Du packst das! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 30.01.2016, 16:34
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo Goliver,

na was sehen meine schlechten Augen ??? Dann heisst es jetzt aufstehen, Krone zurechtrücken und weiter gehts. Ich weiss du schaffst das fühl dich gedrückt

LG Heike aus dem veregneten Saarland

Verfasst am: 30.01.2016, 15:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi lieber Oliver,

dann mal viel Erfolg gegen

Gut, daß Du sofort wieder durchgestartet bist.

Dadurch hat nicht so viel " Wirksamkeit "

Liebe Grüße aus dem verregneten Essen

Manfred

Verfasst am: 30.01.2016, 08:21
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Guten Morgen.... na schon fleissig gewesen????

LAss Dir mal LG da.... Conni

Verfasst am: 30.01.2016, 02:20
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Ich bereite auf der Blümchenwiese einfach schonmal alles vor für die grosse Grillsession....

Schlaf gut, bis später....

Verfasst am: 30.01.2016, 01:47
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hey Olli,

so ich bin auch wieder zuhause, hatte einen Super lustigen Abend mit lecker Essen, coole Cocktails, netter Begleitung und gaaaaanz viel Lachen!!!!! So gut amüsiert hab ich mich schon lange nicht mehr!!!

Und das beste: Wir waren in einer Bar, wo geraucht werden durfte, ich habs schon vor dem Eingang gerochen, er hat dann gefragt, obs mich stört.... ich hab natürlich gesagt "Neee macht mir nix aus " Die liebe Conni hat die Klappe mal wieder ziemlich voll genommen....

....und es hat funktioniert, hab nix aber auch garnix vermisst.....

Und was noch viel besser ist: Du bist auch wieder ganz bei uns, das freut mich mega!!!!!

So, jetzt renn ich voraus und Du darfst mir dann in den A... treten wenn ich nochmal stolpere.... das wolltest Du doch, gibs zu!!!!!

Blümchenwiese für mich dann am 15. März, und ich warte dann und wehe Du bist nicht am 20. März auch da.... dann mäh ich die ganze Wiese alleine mit dem feuerroten megageilen Rasentraktor mit Supersoundanlage....

LG Conni

Verfasst am: 29.01.2016, 21:21
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Lieber Oli,

vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir ....Nun hab ich gesehen, dass Du mal kurz "umgefallen" bist aber jetzt neu starten willst und jaaaaaaa, diesmal dann für länger
Hast ja schon alle Vorzüge der Rauchfreiheit erleben dürfen, musst nur noch standhaft bleiben, Ist nicht immer leicht und selbst ich hab auch heute noch manchmal "Lust" auf ne Zigarette, aber es ist nicht mehr dieses "schmerzliche Verlangen", sondern einfach ein kurzer wehmütiger Gedanke, der schnell verfliegt.
Der Eine schafft es gleich im ersten Anlauf, der andere benötigt halt 2 oder...davon..
Wichtig ist: "jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag.....", hab ich hier mal gelesen und das stimmt auch !!!
Also, spring wieder auf oder es geht auch zu Fuß , Hauptsache Dein Ziel geht nicht verloren und Du bleibst am

Ganz liebe Grüße, Moma

Verfasst am: 29.01.2016, 20:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[quote="Haclad"]
find ich schon sehr toll wenn i. sehe wie viel tage manche hier Rauchfrei sind bei mir sind es erst 7 tage und nach 40 j. Rauchen will ich 40 Jahre ohne schaffen.
[/quote]

Lieber Haclad du mußt Dir einen eigene Thread hier eröffnen dann findet man dich schneller und man kann gezielt Antworten.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 29.01.2016, 20:29
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Genau Olli starte neu durch, dieses mal klappt es da bin ich mir sicher.

Viel Erfolg.Sporbiene.e: