Hätte es nie gedacht...

Verfasst am: 09.10.2013, 00:45
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sonja,

hab Dich heute auch noch neu kennengelernt, habe mich total gefreut, aber irgendwie dann etwas den Überblick verloren bei so viel neuen Kontakten....

erstmal möchte ich Dir schon zu 52 rauchfreien Tagen gratulieren, über 50 Tage, das klingt schon echt nach was!!!

ja danke für den Tipp, ich denke auch erstmal nur von einem Tag zum nächsten, weiter kann ich auch noch gar nicht denken, bin echt immer nur froh, wenn ich wieder einen Tag hinter mich gebracht habe...

aber das mit diesem fiesen Traum gestern hat mich jetzt echt noch mal extra aus der Bahn geworfen, so etwas hatte ich noch nie, das war echt so intensiv, als hätte ich geraucht, echt schlimm
und ich weiß auch nciht, wie lange ich mich heute nacht dann damit gequält habe, wie ich es Euch nun sage oder nicht...

wie hast Du Dich denn belohnt für die fünfzig Tage???

und wie finden es Deine Kinder jetzt mit einer rauchfreien Mutter, die sind doch bestimmt total stolz auf Dich!

Gute Nacht

Banya

Verfasst am: 09.10.2013, 00:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Das mit deinen Kindern ist ja süß, wie alt sind die denn?

Warst du eigentlich schon mal auf der Blümchenwiese, da darfst du ab 50 Tage drauf. Und kannst dir ein Herbst Sonnen Plätzchen aussuchen.
Ab 100 geht es zum Kekse essen in die Keksdose. mampf mampf.
Ab 180 auf die Trauminsel in der Südsee.

Na da brauch ich auch noch was für. Aber die Tage vergehn immer schneller.

wünsche eine gut Nacht Julia

Verfasst am: 09.10.2013, 00:03
Sonihexe
Sonihexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Julia,

ich muss auch dazu sagen, dass meine Kinder mir sehr viel geholfen haben. Ich bekomme/bekam oftmals Lob von Ihnen wie toll es ist, das ich aufgehört habe und sie fragen mich hin und wieder der wievielte Rauchfrei-Tag es ist.

Aufgehört habe ich ja in der Mutter-Kind-Kur, wobei das nicht mein eingentliches Ziel war. Wollte "nur" reduzieren.
Also habe ich auch kein Pflaster oder ähnliches zur Hand gehabt. Wollte ja nur reduzieren und auf einmal stand ich mit meinem ersten Rauchfreien Tag da.... Also musste ich mich irgendwie Motivieren....
Kaugummi oder diese zuckerfreie Pfefferminzbonbons (die in der tollen "Klicker-Rauchfrei-Dose" in denen ich mich Baden könnte!) gehören auch gerade zu meinen ständigen Begleitern, wie die Zigarettenschachtel früher....

Ich glaube auch, dass ich auch nicht ganz von Stimmungsschwankungen gefeilt war, aber keiner hat mich das spüren lassen. Das war toll!

Ich hoffe ich stehe auch noch die nächsten (jetzt) 48 Tage bis zur 100 durch - denn die will ich unbedingt schaffen... denke dann wird es nochmals viiieell einfacher...

LG Sonihexe

Verfasst am: 08.10.2013, 23:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Soni,

Das ist schön dass du so gut da durch gegangen bist. Ja man muss die Tagesrituale ändern, neue Beschäftigung suchen. Aber es geht.
Ich hatte in den ersten drei Wochen den Gedanken "du könntest eine- willst aber nicht." und habe jede Menge Husten Bonbon gegessen. Danach hatte ich Stimmungsschwankungen und ab 48 eine Euphorie Phase. Die war toll. Schmart an sich hatte ich keine. So das ich die Tapete von den Wänden kratzen hätten müssen.

Also jeder Entzieht anders, es gibt zwar grobe Richtwerte - die können aber auch zeitlich etwas variieren. Dadurch das ich auch mit Pflaster aufgehört habe- ist das bei mir eh anders mit der Zeit.

LG Julia

Verfasst am: 08.10.2013, 22:58
Sonihexe
Sonihexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Julia und Hallo Andi!

Danke für das Feuerwerk! Das hat mich rieeeßig gefreut!!

Also: Mir geht es sehr gut! Die ersten 40 Tage, hab ich noch Probleme gehabt, aber dann ging es besser..
Hatte aber keine Entzugserscheinungen in eigentlichem Sinn. Es waren die Langeweile und "Zeitüberbrückungs" Zigaretten die mir Probleme bereiteten.

Aber ich sagte mir dann immer: gestern hast du es auch ohne Zigarette geschafft, dann schaffst du das auch heute ohne... Wobei ich es immer noch gerne rieche wenn geraucht wird. Auch stand ich von Anfang an bei den Rauchern und habe mich einfach nur Unterhalten - aber halt keine geraucht.
Diese selbsthinterfragung "Brauchst-du-gerade-wirklich-eine?" und dieses "Gestern-ging-es-ohne-und-heute-auch", sowie dieses "wärst-blöd-wenn-nach-so-langer-Zeit-eine-Rauchst" hat mir sehr geholfen. Hörte aber fast schlagartig mit dem 41 Tag auf.
ist das normal? haben andere auch diese erfahrung gemacht?
Wie ist das bei euch?

LG Soni

Verfasst am: 08.10.2013, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Liebe Sonihexe, herzlich Willkommen. Auch zu Deiner beachtlichen Leistung gratuliere ich Dir herzlich. Über 50 Tage den Stinkern widerstanden, Respekt! Wie war den Deine Erfahrung mit der Entwöhnung?
ein:

Verfasst am: 08.10.2013, 01:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Soni,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum
und Glückwunsch zu


[color=red]50 +1 Tag Rauchfreiheit[/color]




zur Feier gibt es erst mal ein Feuerwerk.

Erzähl mal wie es dir geht.

LG Julia

Verfasst am: 07.10.2013, 23:42
Sonihexe
Sonihexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Miteinander!

Wollte mich nur mal kurz Vorstellen.
Ich bin Sonja und 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Ich hätte es nie gedacht nach über 20 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.
Aufgehört habe ich in der Mutter-Kind-Kur die dieses Rauchfrei programm angeboten hat.
Ich finde dieses Programm einfach klasse!

LG Sonihexe