Hätte es nie gedacht...

Verfasst am: 26.11.2013, 22:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sonihexe,

herzlichen Glückwunsch zu schon [color=red]100 rauchfreien Tagen[/color]!!



Juhuuuuu und was für ein Glück, dass Du der Sch.... packung widerstanden hast, aber vielleicht war es gerade auch Dein Glück, dass diese noch komplett verschlossen war.....

Aber toll, dass Du standhaft geblieben bist (mich hat so eine Situation schon mal in einen Rückfall getrieben.., zum Glück gibt es jetzt in meiner Wohnung keine Packung und auch keine einzige Zigi mehr....)

Also schön weiter Richtung Griechen gehen, Andy wartet dort schon auf Dich mit seinem Sirtaki ....::

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.11.2013, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Sonihexe. Glückwunsch zu 100 Tagen Sucht freies Leben. Eine wirklich tolle Leistung, oft musste hart gekämpft werden. Aber Du hast es geschafft.

Du hast der vollen Schachtel widerstanden, auch darauf kannst Du ebenfalls Stolz sein. Klar kommt man ins Grübeln, wenn man plötzlich eine Schachtel in den Händen hält. Bist aber Stur geblieben und das zeichnet Dich aus.

Für Deine Leistung gönne Dir was und genieße den Tag.

LG
Andreas

Verfasst am: 25.11.2013, 23:05
Sonihexe
Sonihexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3901 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Miteinander!

Vielen Dank für eure Aufmunternden Worte!

ich weiß, ich habe mich hier in letzter zeit nicht oft blicken lassen, aber ich war erst krank und dann ist etwas passiert, das ich erst für mich ordnen mussste...

Als meine krankheit in den letzten zügen war, machte ich mich daran, meine ganze Taschen auszuräumen und zu putzen. Kosmetika und Zigarettenkrümel hinterlassen ja auch seine Spuren.
Wie ich so am Ausräumen war kam, so ziemlich am schluß, eine Packung Zigaretten heraus.
Verpackt, ungeöffnet und zum Gebrauch bereit!

Ich war wie vom Blitz getroffen!! Mit der Schachtel im der Hand bin ich erst einmal hingesessen.....
So nah war die verführung noch nie! Zwar immer in der nähe aber noch nie in den Händen gehalten!
Und keiner war da ... niemand hätte mich gesehen, niemand hätte was gesagt, niemand der mich aufgehalten hätte...

Bestimmt eine halbe stunde bin ich dagehockt mit der schachtel in der hand.
Dann hab ich die Schachtel genommen und wieder in die Tasche gepackt. Aber irgendwie hab ich mich für meine Gedanken geschämt aber andererseits war ich auch soo traurig nicht eine Rauchen zu können.
Einfach ein Chaos.

Jetzt habe ich alles soweit in mir geordnet und kann ohne "Schmacht" die Schachtel aus der Tasche holen und sie anschauen - und auch wieder weg stecken! Der nächste Besuch der Raucht, bekommt sie geschenkt.

Ich hoffe ihr "vergebt" mir!

Tja, in 2 Stunden fängt mein 100. Rauchfreier Tag an und ich freue mich sehr darauf!

LG Sonihexe

Verfasst am: 17.10.2013, 17:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

[quote="Sonihexe"]
@Andreas: Es freut mich zu hören, das ich jetzt das gröbste Überstanden habe und es nur noch Bergauf gehen soll.
Aber eines hab ich daraus gelernt: Entzugserscheinungen können immer wieder einmal auftreten. Man muss sich einfach dafür Wapnen und jemand haben der einem gut zuredet, dann kommt man auch da durch und das -> en: hat keine Chance!!!!
[/quote]

Wir haben die Suchtgefährdung in uns, da ist so. Deswegen werden wir immer anfälliger sein, als jemand der nie geraucht hat. Aber wir können kämpfen. Ich hatte gestern einen richtig miesen Tag, eine Situation wo ich sonst immer kräftig geraucht habe. Was war das Resultat: ich hatte gestern richtig Schmacht. Es war auszuhalten - aber präsent.

Verfasst am: 17.10.2013, 15:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

war schon in den Zitaten - hab den Überblick verloren....

Verfasst am: 17.10.2013, 15:35
Sonihexe
Sonihexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3901 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo!

Ich danke euch allen für die lieben Glückwünsche!
Bin auch richtig stolz auf mich... und vor allem auf meine Kinder, die mich sooo toll Unterstützen und auch mal in den Arm nehmen. Das sind meine "Rauchfrei-Coaches".

@Andreas: Es freut mich zu hören, das ich jetzt das gröbste Überstanden habe und es nur noch Bergauf gehen soll.
Aber eines hab ich daraus gelernt: Entzugserscheinungen können immer wieder einmal auftreten. Man muss sich einfach dafür Wapnen und jemand haben der einem gut zuredet, dann kommt man auch da durch und das -> en: hat keine Chance!!!!

Ach ja und Bekannte die mich ärgern wollen, sag ich nur: Ich bin seit ...Tagen Rauchfrei und du? Da sind die meisten ganz schnell ruhig, weil die es nicht solange schaffen....

@Fürmich: Für mich waren die paar Tage schlimmer als der erste Entzug selbst! Ich hab alles aufs Wetter geschoben, aber nach 2 Tagen konnte ich nicht einmal mehr das.

@Schlumpfinchen: Ich finde es auch wichtig, das man darüber informiert ist, das so etwas noch auftreten kann. Es kam aus heiterem Himmel!! Morgens aufgestanden und PENG.

Schreibt es also ruhig ganz GROß als Thema irgendwo hin!

Und danke für Eure Unterstützung!!!

Sonihexe

Verfasst am: 17.10.2013, 14:11
Fürmich
Fürmich
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Soni,

ich finde es toll, dass du diese zweite Phase überstanden hast! Habe mit Erschrecken gelesen, dass da nochmal was kommt...dachte der schlimmste Teil wäre vorbei und ab jetzt wirds nur besser :o. Aber so kann man sich täuschen...
Danke von meiner Seite, dass du darüber mal was geschrieben hast! Normalerweise gehts immer nur um die Entzugserscheinungen unmittelbar nach dem aufhören. Jetzt weiß ich, dass da später auch noch was kommen kann und kann mich drauf einstellen ;-)
LG und weiterhin so viel Erfolg und Unterstützung wie bisher!

Verfasst am: 17.10.2013, 12:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Schlumpfi,

du hast das letzte Woche schon in die Zitate gestell, habe ich aber auch erst gerade gesehn. Es stand auch schon mal vor längere Zeit hier irgendwo. Aber es ist so Informativ, das es eigentlich immer wieder reingestellt werden kann.

schönen Donnerstag

LG Juli

Verfasst am: 17.10.2013, 11:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

LIebe Soni,
60 TAGE

sind ne stolze Hausnummer - genieße Dein Jubiläum.

Wenn der Nor Dich nervt: tue Dir selbst etwas Gutes und vertraue darauf: diese Phase geht vorbei,
Es ist zu schaffen. Willenskraft hast Du ja schon reichlich bewiesen und danach wirst Du stolz sein, dass Du durchgehalten hast.

Danke libe Julia für Deine Recherche - das müsste nochmal in die Zitate, damit sich die Neuaussteiger innerlich darauf vorbereiten könne.

LIebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 17.10.2013, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Soni, wenn es Dir hilft, nach dieser Phase ist wirklich das schlimmste überstanden. Gelegentliche Attacken kommen noch, aber minimal. Gerade die, die Dir Zigaretten aus Spaß anbieten würde ich mal kräftig.... .
Kannst Ihnen ja mal sagen "Nein danke, ich möchte keine Krankheiten absichtlich inhalieren!

Die sind nur neidisch auf Deine Kämpfernatur. und 60 Tage sind beachtlich. Wirklich alles Grund zum Stolz sein. Geh Du weiter Deinen Weg. 60 Tage zeigen, dass dieser Weg der richtige ist.

LG

Andy(267)