Habe Bluthochdruck bekommen - Ab heute ist endlich Schluss!

Verfasst am: 25.11.2020, 14:56
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hypnose Teil 5

"Geschafft ist geschafft! Wahrscheinlich hast Du gemerkt, dass es mit der Hilfe von Hypnose viel leichter war, aufzuhören, als nur durch Willenskraft. Das hängt damit zusammen, dass Dein Gefühl diesmal mit im Boot war und Dir dabei geholfen hat, Abschied vom Rauchen zu nehmen. Wenn Verstand und Gefühl an einem Strang ziehen, dann sind Veränderungen viel leichter erreichbar.

Noch ein Rat zuletzt: Vertraue Dir! Die schwierigste Zeit hast Du bereits hinter Dir. Auch wenn Du mal wütend, enttäuscht oder anderweitig mies drauf sein solltest: bleibe bei Dir und Deiner Entscheidung, nicht mehr zu rauchen. Eine miese Stimmung ist am nächsten Tag meist ohnehin wieder verflogen. Wenn Du am nächsten Morgen aufwachst, wirst Du ganz stolz auf Dich sein, dass Du bei Deiner Entscheidung geblieben bist."

ENDE! ))))))))))) Yes! Morgen werde ich es wiederholen....Teil 1 usw...

Und jetzt mache ich meine Meditation, ist auch sehr hilfreich...

Bis bald

Belli

PS: Blutdruck - Suuuper

Heute rauche ich nicht, weil ich mich selbst liebe

Verfasst am: 25.11.2020, 09:28
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Belli,

das mit dem rote Beetesaft werden ich gerne in meinen Speiseplan mit aufnehmen, da ich
sowieso oft und gerne rote Beete esse - am liebsten in Form von Salat

Rosenblütentee habe ich bisher noch nicht getrunken - werde ich mal versuchen. Damit ich besser
Luft bekomme habe ich einen Vernebler, den ich in Verbindung mit einem Atemträiner nutze, der
mit auch gut hilft.

Allerdings wurde mir gestern von der Ärztin bestätigt, das meine Luftnot nicht von der Lunge, sondern
Laienhaft ausgedrückt von dem ausgedehnten Darm und meinem zu großen Magen kommt, der mir die
Luft nimmt - also unbedingt abnehmen und bewegen ist für mich wichtig, dann wird das wieder.

Dir wünsche ich auch weiterhin gute Blutdruckwerte und das Du rauchfrei bleibst - ich weis Du schaffst das

Schönen Tag und liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 25.11.2020, 07:38
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Belli,
du machst das gut , auch dass du so reflektierst gefällt mir. Und nimm -wie immer- den richtigen Weg an der Kreuzung

Verfasst am: 25.11.2020, 00:03
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Rosi,

freut mich, dass dir gut geht! Oskar Wilde hat Recht...Manchmal frage ich mich.. Warum sabotierst du dich selbst? Warum tust du dir das an? Ich tauche dann tief in meine innere Welt ein, um zu erkennen welche Archetyp gerade, das Oberhand in meinem Leben hat..
Nun, stehe ich wieder auf einer Kreuzung und ich weiß genau welche Weg ich nehmen soll...Danke für deine Botschaft!
Morgen schaue ich vorbei und kaufe ein paar Mehlspeisen..
Vielleicht magst du in den November Zug einsteigen..

Schöne Träume und bis bald!

PS: Mein Blutdruck ist momentan suuuper 127/81 Puls 62 Freu..

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 24.11.2020, 20:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Belli,

4. Tag hast du rauchfrei durchgehalten! Du machst das richtig gut und weiter geht's genauso STARK und STUR.


Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 24.11.2020, 15:51
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Frank,

freu mich, dass Dir wieder gut geht....Heute rauchen wir nicht!

Belli

Verfasst am: 24.11.2020, 15:49
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Zwieschenbilanz - Blutdruck gerade 138/85 Puls 79 - Klasse...Freu...

In die erste Woche nehme ich 40 Tropfen D3 und 10 Tropfen K2 + Magnesium, alles zusammen sonst keine gute Wirkung... Ab Woche 2 je 5 Tropfen + Magneisum... Geht mir echt gut!

Hypnose - Teil 4

"Nun bist Du schon fast 4 Tage lang rauchfrei! Wie geil ist das denn? Denn die ersten Tage sind erfahrungsgemäß die schwierigsten. Wenn Du es bis hierhin geschafft hast, dann gibt es jetzt keinen Weg mehr zurück! Du hast die größte Hürde überwunden und nun wird es noch leichter. Mit jedem Tag, der vergeht, entfernst Du Dich immer weiter vom Rauchen. Jeder Tag, der nun vorgeht bringt Dich nun tiefer hinein in Deine neue Welt, in der Du ohne Zigaretten und Sucht lebst. Jeden Tag wirst Du ein Stück freier. Vielleicht beginnst Du allmählich schon, Dich in Deinem neuen Leben einzufinden und machst mehr Sport als früher. Jetzt hält Dich nichts mehr zurück und Du hast einen tollen Grundstein dafür gelegt, insgesamt freier und gesünder zu leben. Wenn du nun Impulse spürst wie mehr Sport zu machen oder Dich gesünder zu ernähren: folge dem Ruf Deines Körpers. Hol mehr aus Dir raus, als „nur aufzuhören“! Starte mit Energie in Dein neues Lebe"

Tja, mehr Sport wäre gut...war nie sportlich... Ich mag wandern,spazieren..Ist meditieren auch Sport ))))))
Mal sehen. mal sehen...ich gebe mir Mühe...

Verfasst am: 24.11.2020, 11:13
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Helly,

trinke gerade die zweite und schmeckt auch ohne Zigarette.. Deren: ist aber present.. Dein Blutdruck ist ja ok.. Heute früh 134/86 Puls 71.. Du kannst ruhig eine rauchen... Nein mache ich nicht.. Lass mich endlich in Ruhe.. Tief ein und ausatmen... So, jetzt ist er weg und ich gehe einkaufen.. Bis später! Belli

Verfasst am: 24.11.2020, 08:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Belli,
ja, beim Kaffee habe ich sie auch immer vermisst .Und dann haben mir diese Atemübungen, möglichst am offenen Fenster, geholfen. Warten , bis der "Anfall" vorbei ist. Bleib stark!

Verfasst am: 23.11.2020, 23:37
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Hört sich alles super an.
Glückwunsch und weiter so!

❤️ liche Grüße,
Erika