Habe Bluthochdruck bekommen - Ab heute ist endlich Schluss!

Verfasst am: 21.11.2020, 16:10
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe 33 Jahre geraucht und zwar sehr gerne und viel.
Sorry, wenn ich Gramatik Fehler mache, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Nun zu meine Geschichte...
Vor ca. eine Woche habe ich zufällig erfahren dass ich Bluthochdruck habe. Es war für mich ein Schock!
Trotz zwei Infusionen im Krankenhaus, ging er nicht runter 170/100...Wurde dann nach Hause geschickt, ich soll ihm in Augen behalten. Habe viel in diese Woche darüber nachgelesen...Ernährung umgestellt..kein Fleisch, Wurst, Zucker usw.
Rote Beete Saft besorgt, Knoblauch - Zitronen Saft gemacht, Hibiskus Tee gekauft und andere Nahrungsmittelergänzung.
Trotz Betablocker schaffe ich selten dass der Blutdruck unten 150/100 sinkt...Also gebe ich jetzt das Rauchen auf!
Werde berichten wie es mir dann geht und hoffe auf euere Unterstützung.
So...letzte Zigarette geraucht und jetzt mache ich noch eine Hypnose.

Danke fürs lesen!

Verfasst am: 21.11.2020, 16:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Belli,

Dein ganzer Name ist mir etwas zu lang und ein B vor meinem elli kann ich mir gut merken.

lich Willkommen hier in Forumshausen. Es wird dir sicherlich gefallen in unserer Gesellschaft zu sein

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 21.11.2020, 16:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo & schönen guten Tag, Gioconda!

Auch von mir zur Begrüßung ein "HERZLICH WILLKOMMEN"!

Bist du es tatsächlich selbst, oder bist du nur Fan dieser Schriftstellerin?
Egal, deine Gründe, das Rauchen aufzugeben, sind schwerwiegend. Mit diesem RR-Wert ist nicht zu spaßen. Als ich dereinst mit dem Rauchen aufgehört habe, bin ich vom chronischen Bluthochdruck (160:120) auf altersgemäße 110:85 gesunken. Kaum zu glauben: mit diesem "einfachen" Schritt, der obendrein kostenlos ist, nimmt man so erheblichen Einfluss auf den eigenen Organismus.

Hattest du denn schon früher mal mit dem Rauchen aufhören wollen? Soll heißen, ob es vielleicht Erfahrungswerte gibt, auf die du nun zurückgreifen kannst. Wenn du angibst, "gerne und viel" geraucht zu haben, von welchen Zahlen sprechen wir?

Wir alle hier unterstützen dich sehr gerne auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. Was meinst du, was bräuchtest du, womit wir dir Hilfe geben könnten?

Du bist bereits im Rauchstopp? Viele haben Hypnose als hilfreich beschrieben. Wenn dir das gut tut, bleib dabei. Ich möchte dir zusätzlich noch ein Buch empfehlen, das du dir kostenlos aus dem Internet herunterladen kannst. Das Buch heißt: "NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG, geschrieben von Joel Spitzer.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du eisern und stur dabei bleibst, die Zigaretten aus deinem Leben zu verbannen.
Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es dir ergeht, ok?

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 21.11.2020, 17:00
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Frank,

ich wünsche Dir auch alles Gute! Schreib mal wieder, wie es Dir geht und was Du für deine Gesunheit tust.
Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Trinke gerade Weissdorn - Granatapfel Elixier und hoffe mein Herz explodiert nicht. Bis bald Belli...

Verfasst am: 21.11.2020, 17:09
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Elli,

vielen Dank für die nette Begrüßung! Im Forum habe ich schon ein wenig gelesen, darum habe ich mich hier
angemeldet...Mache ich weiter und werde bei Dir auch vorbei schauen. Belli passt perfekt, ist zwar nicht mein richtiger Name, aber er gefällt mir. Lg Belli

Verfasst am: 21.11.2020, 17:14
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Belli,

schön das Du bei uns bist. Auch ich habe mit zu hohem Blutdruck
zu kämpfen, allerdings bin ich mit den Tabletten mitlerweile ganz
gut eingestellt - hatte allerdings einige Wochen gedauert, bis die
richtigen Tabletten und Einnahmeform gefunden war mit Hilfe meines
Arztes.

Wenn ich trotzdem viel zu hohen Blutdruck habe - also der Untere
Wert über 80 ist, dann trinke ich langsam hintereinander bis zu
3 Gläser reinen Orangensaft. Meistens geht er dann bei mir herunter.

Wenn ich mir so lese, was Du alles so einnimmst und umstellst, habe ich
den Eindruck, daß Du dich viel zu sehr aufregst und Deinem Körper gar keine
Zeit gibst Deine Veränderungen zu verarbeiten. Aufregung steigert auch
den Blutdruck und manchmal ist weniger mehr.

Gib Deinem Körper einfach weniger Streß und mehr Zeit sich umzustellen,
ich denke dann wird das wieder, ansonsten geh zum Arzt und lass Dir dort helfen.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 21.11.2020, 17:46
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Hallo Belli,

willkommen im Club der Ex-Raucher! Du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen.

Mein hoher Blutdruck hatte sich innerhalb weniger Tage nach dem Rauchstopp normalisiert. Und so ist es geblieben.

Alles Gute für deinen Weg aus der Sucht.

liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 21.11.2020, 17:53
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Meikel,

freut mich dass du Gioconda Belli kennst! Ich mag wie sie schreibt...Poste dann ein Gedicht von ihr..
Ich liebe Gedichte...

Da hattest also auch Bluthochdruck..Was hast du alles gemacht, ausser mit dem Rauchen aufzuhören?
Nimmst du noch Medikamente?

Ich habe in letzer Zeit ca 30 Zigaretten pro Tag geraucht. Klar habe ich ein paar mal versucht aufzuhören.
Jetzt rauche ich seit ca 2 Stunden nicht, es geht gerade...Habe die Hypnose gemacht und mich von dem Rauchen verabschiedet. Die Zigaretten in einem Boot gepackt und losgelassen...Ich hoffe es hilft. Morgen mache ich Teil 2.

Werde das Buch lesen und hier weiter im Forum, später gehe ich noch einmal spazieren.

Schönen Abend noch!

Kleide mich in Liebe
denn ich bin nackt,
bin unbewohnte Stadt,
benommen von Lärm
taub von Trillern
trockenes Blatt im März.
Umhülle mich mit Freude,
ich wurde nicht geboren,
um traurig zu sein,
die Traurigkeit ist mir zu weit
wie ein fremdes Kleid.
Ich will wieder brennen,
den salzigen Geschmack
der Tränen vergessen,
die Löcher in den Lilien,
die tote Schwalbe auf dem Balkon.
Noch einmal mich wiegen
im wehenden Wind
schäumende Welle
Meer über den Klippen
meiner Kindheit
Sterne in den Händen
lachende Lampe auf dem Weg
zum Spiegel
in dem ich mich wieder schaue
heilen Leibes
beschützt
an die Hand genommen
vom Licht
von grüner Wiese und Vulkanen
das Haar voller Spatzen
Schmetterlinge sprießen
aus meinen Fingern
Luft nistet in den Zähnen
und kehrt zurück zur Ordnung
des Universums bewohnt
von Zentauren.
Kleide mich in Liebe
denn ich bin nackt

Gioconda Belli

Verfasst am: 21.11.2020, 18:14
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Jutta,

vielen Dank für deine Zeilen...Du hast Recht! Ich bin sehr aufgeregt und denke ständig daran.
Ich will auf keinen Fall, für den Rest meines Leben, Tabletten schlucken.
Habe jetzt eine Atemübung gemacht und fühle micht besser...
Dein Tipp mit dem Oragensaft, probiere ich aus.

Danke und Lg
Belli

Verfasst am: 21.11.2020, 18:19
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Erika,

das gibt mir große Hoffnung. Ich ziehe es durch!
Heute rauche ich nicht!

Lg
Belli