Guten Morgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo fara
auch mich plagt der manchmal ganz schön hab mir eine große tüte lollis gekauft hilft mir eigentlich recht gut zusammen schaffen wir es
lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Fara,
wie gehts dir heute an Tag 2 ?????
Hast das mit den Jungen noch in Ruhe "klären" können ???
Ja sorry hatte ich irgendwie verdreht ,wer nun was "gemacht" hat
Wie fühlst dich heute ?????
Gib mal ne Meldung ja ????!!!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo,
erstmal danke für die netten Antworten. Also nun etwas über mich:
Bin w, 37 Jahre alt u rauche seit meinem 13 Lebensjahr... (schrecklich nicht wahr :shock: ) Na ja und die Menge variert, manchmal sind es 20 manchmal aber auch 30 Zigaretten am Tag. Ich habe 4 Kinder (15m, 13m, 10w, 8w) und bin teilzeitbeschäftigt.
Der Grund für die Motivation war, dass mein 13 jähriger angefangen hat zu rauchen..... mein ältester fand es schon immer schrecklich, aber da ich nun den anderen erwischt habe (nicht nur einmal) hab ich mir gedacht, wie kannst du schimpfen, wenn du selbst nicht besser bist. Ich kann ja reden was ich will, wenn ich ein schlechtes Vorbild bin nützt das alles nichts. Außerdem wollen wir nächstes Jahr mal wieder in Urlaub, und wenn weiter gequalmt wird, fehlt dazu das nötige Kleingeld.
Meine Angst ist, dass ich es nicht schaffe, weil mein Mann auch ein starker Raucher ist, und auch noch nicht bereit ist aufzuhören........
Hoffe aber dass ich es trotzdem schaffe..............

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Fara,

dann liegst du hier so ziemlich im Durchschnitt, die meisten hier haben so zwischen 20 bis 30 Jahre geraucht, ich ebenfalls.... Naja, aber das soll sich ja nun auch bei dir ändern!
Ich finde es auch schwierig, wenn der Partner weiter raucht, aber auch da bist du hier nicht allein, denn viele von uns haben (noch) rauchende Partner.
Ich wünsche dir noch eine gute Vorbereitungszeit und zunächst einen guten Mittwoch,
viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo zusammen,
also gestern der Abend war soweit o.k. hatte überhaupt kein verlangen. Aber heute war sehr schwer, hatten eine Fahrradtour mit der Klasse meiner Tochter, bei einer Pause stand ich bei den "Raucher-Eltern" da war es nicht gerade einfach standhaft zu bleiben. Auch als wir dann nach Hause kamen, und ich noch mit einer Mutti (natürlich Raucherin) in Ruhe ein Käffchen getrunken habe, hatte ich echt mit mir zu kämpfen. Hatte das Gefühl die Lust auf ne Ziggi wird übermächtig. Aber ich habs geschafft, und man ist hinterher einfach nur stolz auf sich.
Werd jetzt mal sehn wie der Abend noch so verläuft.
LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Habe gerade mit meinem Mann telef. er will nun doch mit aufhören FREU!!! Aber ich glaube er hat es noch um einiges schwerer, ich kann mich ja ablenken hier, aber er ist LKW Fahrer, und sitzt da hinterm Lenker fest.... Na ja, aber ich denke erstmal positiv. Außerdem hab ich von meinem ältesten noch ne nette Motivation bekommen. Wenn ich es 3Monate geschafft habe, verzichter er einen Monat auf sein Taschengeld und spendet es unserer Urlaubskasse, wenn ich es allerdings nicht schaffe soll ich sein Taschengeld von 30 auf 50 € erhöhen :shock: :shock: :shock: und ich habe mich auch noch darauf eingelassen (noch mehr :shock: ) aber da ich mir ja sicher bin, dass ich es schaffe, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen....
So, euch allen hier noch nen schönen Tag wünsche...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Jutta,
ganz lieben dank für die aufbauenden Worte, sowas hilft mehr, als alle Nikotinersatzstoffe zusammen. Wie lange bist du denn schon "frei"?
LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hy fara.
Herzlich Willkommen hier.Super entscheidung von Dir und von Deinem Mann natürlich auch,hoffentlichmacht er mit.Finde ich ja toll von deiem Sohn,wenns ja auch fast ne erpressung ist.Mein Sohn (14) unterstüzt mich auch wo er kann.Richtig süß.Und jeden Tag fragt er nach wie es mir geht.Ich weiß ja nicht ob ihr unterstützung braucht in Form von Hilfsmitteln.Es gibt da z.B. Tabletten die helfen dir schon ungemein am anfang.Ich habe die auch genommen.Mann hat dann nicht so dolle Entzugserscheinungen.
Aber egal wie ,es ist zu schaffen und dieses Forum ist eine sehr grosse Hilfe.
GLG Anja(heute Tag 36 NMR)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Fara,

alles OK bei Dir? NICO lieb und erträglich? Laß ihn nicht zum Zuge kommen, der ist tückisch der elende Bursche!

Sei Dir bewußt daß Du Dir mit dem Essen eine "Ersatzbefriedigung" geschaffen hast welche Dir auf Dauer auch keine Freude bereiten wird!
Schau lieber daß Du Deinen Kopf klar bekommst, den eingeschliffenen Ritualen abschwörst, dafür NEUE "erfindest" und Dir immer und immer wieder EINBLÄUST daß Rauchen einfach nur Scheiße und völlig unnütz ist!

Mittlerweile solltest Du aber das Gröbste hinter Dir haben und die Hügel sind nicht mehr ganz so steil daß Du sie nicht raufschaffst!

Du packst das wenn Du nur WILLST, also.... WILL! :idea:

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
tja, leider hab ich nichts gutes zu berichten. Bin am Samstag wieder schwach geworden. Den Grund dafür möcht ich hier nicht nennen (ist zu privat) und außerdem ist er auch nichts anderes als ne ausrede. Ich bewundere euch wirklich, wie ihr das schafft. Ich werde mit Sicherheit auch noch mal einen neuen Start wagen, wenn es mir besser geht. Bis dahin wünsch ich euch allen gaaaaanz viel Kraft.
LG
fara