Gründe/Ziele zum durchhalten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Oh man, sitz seit heut früh um 8 Uhr in einem Besprechungsmarathon mit 2 rauchenden Kollegen in einem Raum. Jeder von Ihnen hat mittlerweile 1 Schachtel durchgeraucht und ich rieche wie ein Aschenbecher!!!

Hmmmm, ist das Rauchen lecker

In einem Punkt bestärkt einen sowas, ich möchte nie wieder selbst dafür verantwortlich sein so riechen zu müssen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi tobiko,das ist ja stark,wie du ins rauchfreie leben gerutscht bist.
herzlichen glückwunsch noch nachträglich und die 100 nähert sich auch,oder? coole sache- reschpekt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Nächstes Ziel sind die 100 Tage (noch 48 Tage ), dann die 200 Tage, dann das erste Jahr :-)

Yoah, dass mit dem Kaffee regle ich ab Tag 100, dass ich den zurückfahre, weil das steht meinem Schönheitsideal von weißen Zähnen noch entgegen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Moin,

@ Maria54: Yoah, einfach ist es ned, aber aus einem anderen Grund Schonmal mit jemanden gesprochen, der 5 bis 6 Cigaretten in kurzer Zeit hintereinander geraucht hat! Das Aroma ist irgendwie nimmer meins

Aber ab und zu kommt nochmal ein Schmachter, bin mir aber sicher, dass ich da nimmer rückfällig werde! Einfach keinen Bock mehr aufs rauchen, habe ja lang und intensiv genug geraucht.

@ Santana: Yoah, irgendwann müsstens in Kürze die 100 sein, wenn ich richtig rechne ab heute noch 9 Tage. Yoah ist wirklich cool!

Nur das nächste Ziel ist dann heftig, dass wären ja dann die 1.000 Tage-Grenze

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Tag 29 ohne Zigarette, bisher eigentlich nicht bereut aufzuhören, weil man doch freier lebt! Man merkts deutlich!

Aber wie schon mal beschrieben, irgendwie möchte man doch wieder eine rauchen, ist manchmal echt übel. Da hilft eigentlich dann immer nur ein Gedankenkick gegen sich selbst ala "Sei doch nicht so blöd ..."

Ein Scheiß das ich mit dem Zeug erst angefangen habe.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Tobi,

mensch fast ein Monat,Glückwunsch.
War bei mir am Anfang auch so,habe oft dran gedacht zu rauchen aber wollte nicht und die Gier wurde immer weniger. Bin jetzt bei 99 Tagen und habe es nicht bereut,manches bringe ich noch mit ner Fluppe in Verbindung,aber im selben Moment muss ich darüber grinsen und das wars dann auch.
Halte durch es ist einfach schöner ohne Qualm.
Ich wünsche Die ein schönes rauchfreies Wochenende.
Viele Durchhaltegrüße sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6030 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Tobi,

super, lange hast du schon durchgehalten. Ja, das mit der Lust zu Rauchen wird auch noch ne Weile immer wieder kommen und dir irgendwann mal tierisch auf den Senkel gehen. Ich habe heute Tag 283 und bin jetzt ungefähr 4 Wochen konstant von Rauchlust verschont geblieben. Vorher kamm immer mal wieder die Lust eine zu Rauchen, aber immer schwächer. Und die Intervalle wurden immer länger. Also nicht entmutigen lassen, das ist eine zeit lang wie ein altes gebrechen, das sich ab und zu mal noch bemerkbar macht, aber nichts, das einen belasten muss.

Wieterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Tag 18 des nicht mehr rauchen wollen ist scho fast wieder vorbei!

Hätte ich mir niemals denken wollen, können, mögen, etc. dass ich solange durchhalte.

Ist so cool
- Klamotten ohne Rauchgestank zu haben
- im Auto zu sitzen und die Umgebung riechen zu können
- mittlerweile zeigt auch meine Zahnweiß Zahncreme ihre Wirkung, die Zähne sind nimmer ganz so gelb!!! Hmmmm, da freue ich mich irgendwie am meisten drauf, wieder weiße Zähne zu haben.
- Was auch nicht schlecht ist, mittlerweile muss ich nur noch einmal die Woche zur Tanke fahren, um zu tanken nämlich

So dann ich wünsch euch was, schönen Abend und so, muss noch ein Stück weiterarbeiten

Grüsse

Tobi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Tobi,

glückwunsch zu Tag 18. Toll, halte weiter durch. Ich denke auch noch ganz weit entfernt an meine Rauchzeit, man bringt halt manche täglich wiederkehrenden Ereignisse immer noch mit einer Zigi in Verbindung, ist aber völliger Quatsch, denn ich weis heute ohne Zigi gehts genauso gut odfer auch schlecht . Für mich überwiegt jetzt das Positive als Nichtmehrraucher, ich bin aber trotzdem immer auf der Hut :!: .
Ich wünsche Dir später einen schönen rauchfreien Feierabend ,
viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4412 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Tobi,

einfach mal so ein paar Durchhalte Grüsse von mir!!

LG die Fee