Gründe/Ziele zum durchhalten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delilah
Delilah
Dabei seit: 03. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

hi tobi (:
ich denke du solltest es einfach weiterhin lassen. du hast es nun schon so lange geschafft, und das sogar ohne "richtigen grund".
freu dich dass du es noch so lassen kannst.
auch wenn du sagst kosten intressieren dich nicht, es geht schon ziemlich auf's geld. und dass niemand in deiner familie probleme mit der gesundheit hat, heisst nicht dass du nicht doch welche bekommen kannst. hör auf dass stimmchen das sagt du sollst aufhören! ich kann mir auch vorstellen dass es deiner freundin besser gefällt wenn du nicht mehr rauchst.
liebe grüße Delilah

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

So grad die Meldung bekommen, dass ich jetzt ein Jahr nicht mehr geraucht habe, poah das ist doch mal was. Mein Ziel war ja ein Jahr aufzuhören, hihi, jetzt könnt ich wieder anfangen :shock:
Naja, aber wat solls, bin froh mit der Kacke fertig zu sein, war die beste Entscheidung damit aufzuhören.

Falls es no jemand interessiert, von der Sucht spürt man jetzt ein Jahr danach kaum mehr etwas, ab und zu würde man nochmal in spezielen Situationen gerne eine rauchen, aber ansonsten hält es sich total in Grenzen.

Muss allerdings zugeben das ich ca. 10 kg zugenommen habe, obwohl ich ziemlich gut Sport mache, d.h. radfahren, 2-3mal die Woche Fitnessstudio, etc.

Also haltet die Ohren steif und bleibt standhaft

Viele Grüße

Tobi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5475 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Tobi,

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif[/img] ein Jahr rauchFrei!! Genial!!

Herzlich Glückwunsch dazu!!!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass Du Dich wieder mal gemeldet und einen "Zwischenbescheid" abgegeben hast!

Auch für Dich weiterhin alles Gute!

Claudia (121 Tage)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Moin die Damen, die Herren,
na hams ja doch die meisten durchgehalten, wie ich den diversen Threads entnommen konnte.

Heute mal nachgerechnet und bäääm 227 Tage rauchfrei, no awengerl und ich hab das Jahr geschafft.

Nüüü denn, wünsch Euch allen ein schönes Ostern und noch ne gute und schöne rauchfreie Zeit ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Tobi,
es ist echt unterschiedlich bei jedem, ich hatte in den ersten Tagen höllische Kopfschmerzen...andere wiederum haben das große heulen....du bist noch jung da geht auch vieles leichter...freu dich darüber...denn ich hab 29 jahre geraucht...und glaub mir...es geht an die Gesundheit...hatte auch immer Sport gemacht und nichts gemerkt...das kommt mit einem Schlag :shock: Bin Froh das ich schon 36 Tage hinter mir habe. mir macht es nichts aus mit Rauchern zusammen zu stehen oder in einer Raucherwohnung zu sein...vom Drang her nicht...aber ich bekomme dann gerne Kopfschmerzen. Also bin ich jetzt lieber mit Nichtrauchern zusammen.
Finde es ganz klasse das es dir so gut dabei geht...
Mach weiter so...aber nicht nur so zum Spass...nimm es ernst
und dein Körper wird es dir danken :!: :!:
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Ey danke @Santana

Ganz verschlafen die 100er Grenze!

Hui, ganz schön lange zeit eigentlich, hätte ich mir niemals denken können, dass ich das mal so lange durchhalte. Hehe

So dann, neues Ziel, durchhalten bis 30.08.2009, dann hätte ich 1 Jahr hinter mir.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Tobi,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum 101. Hast Du super gemacht, und das, obwohl Du es anfangs ja wirklich absolut nicht ernst gemeint hast.

Weiter so!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

ich bin kein mathe genie- kommt deine 100 heute oder morgen?
so oder so:
SUPER!!!gut gemacht!!!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par8.gif[/img]
Reschpekt!Und ein kleiner schritt in richtung 1000...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Ich könnt schreien, da kommt man von der Arbeit nach Hause und was sieht man???

Yuhuuu ein Paket, man öffnet es und was ist drinnen?

Super, ne Probepackung Ziggaretten! Arghhhhhh

@Maria: Hatatat, des mit dem Gewicht wird sich schon regeln, aweng Sport und viel trinken :badgrin: