Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6053 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@hi Peterle wir lassen uns vom nicht mehr einfangen. Mir tuen auch die Süchtigen auch leid, die immer auf der Suche nach einem Aschenbecher sind, um Ihrer Sucht fröhnen zu dürfen.

@Bea, ich halte durch, egal was kommt und es wird ja auch immer einfacher.

@ Wilkommen Bella, 11 Tage ist doch schon ein super Anfang. Mit der Verbesserung des Geruchssinns kann ich heute auch noch nicht so bestätigen, allerdings die Kondition ist bei mir so nach 2-3 Wochen besser geworden. Frischen Zigarettenrauch fand ich lange Zeit nicht ekelig, eigentlich erst so die letzten 1-2 Monate, also so nach 6-7 Monaten rauchfrei. Ich habe immer wieder zwischendurch versucht die Pflaster ab zu setzen. Hat bei mir aber erst so nach 4 Monaten funktioniert. Ich bin besser damit klar gekommen die Pflaster zu reduzieren, und habe dann an meiner "Sucht" gearbeitet. Denn das meiste spielt sich im Kopf hat. Wenn dir dann 100% klar geworden ist, dass dir Rauchen nichts bringt, wirst du die Pflaster ohne Problem los. Also ganz easy bleiben den ersten wichtigen Schritt hast du getan, der Rest haut auch hin. Drück dir die Daumen, halte durch es lohnt sich auf jeden Fall, mein Leben ist ohne Ziggi viiieelllll schöner.

@Eifelfee ich denke die Gewichtszunahme ist beim Rauchentzug immer ein Probelm. Aber das bekommen wir auch schon hin. Ich bin fest überzeugt, das nach meinem Urlaub in den Griff zu bekommen. Ich werde es berichten. Aber das wichtigste ist halt Rauchfrei!!!!!!Es halt reine Kopfsache tschaaakkkkaaaaa

Wünsche allen einen schönen Wochenstart, und an alle Neueinsteiger ich helfe gerne bei Pflasterfragen!!!!!lese allerdings nur noch bei mir und in Thommys Tagebuch.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6053 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Marion,
hallo Fee,

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Jau geschafft über 200 Tage dem einen langen Finger gezeigt und so wird es auch weiterhin bleiben. Basta

@und ja jiiippiii Marion, Klausi ist wieder da. Gut das hier keiner verloren geht.

Ich hätte allerdings 142 neue Nachrichten zu lesen, das geht leider gar nicht im Frühjahr/Sommer , da bin ich immer viel draußen. Aber Abends wenn es dunkel wird (und ich n i c h t grille) schaue ich auf jeden Fall vorbei.

Deshalb wenn was wichtiges ist. Schreibt h i e r oder in Thommys Tagebuch da bin ich auf jeden Fall unterwegs. Denn tennen kann und will ich mich noch nicht.

Obwohl ich Dienstag vorr. schon wieder nicht im Chat bin . Also ich wünsche euch alllen eine schönes sonniges rauchfreies Wochenende.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5985 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Niema,

Rauchen ist schei.....!
Nee, machen wir nicht mehr. Außerdem haben wir ja langsam schon sowas wie Vorbildfunktion.
Neulich habe ich was gelesen von wegen wir seien im Olymp - so schauen Raucher und träumende Nichtraucher zu uns auf.
Sollen wir da nicht Blitz und Donner über kommen lassen? Asche auf sein erbärmliches Haupt!
Oder vielleicht besser sein erbärmliches Haupt in Asche!?

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4368 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

In meinen Ofen damit!!!!!!!!!!
Ist Paris ja auch schon so ergangen*grins*

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4368 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Niema,

ich wünsche Dir auch ein schönes sonniges Wochenende!!
Natürlich wie gehabt:Rauchfrei!!!

KnuddelDrückDich die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TizianaTerzano
TizianaTerzano
Dabei seit: 21. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Niema,
brava, bravissima, Du hast es geschafft!!!! Ich hab' vorhin mal nachgerechnet, dass Du also Mitte Oktober das Rauchen eingestellt hast. Manno, dieses Ziel liegt für mich in unglaublicher Ferne, aber dieses Mal habe ich wirklich das Gefühl, nein ich bin fast sicher, es dieses Mal zu schaffen und das liegt ganz viel an Dir und dem, was Du hier in diesem Forum hinterlassen hast. Zu lesen, dass Du ganz ähnliche Krisen durchgemacht hast, wie ich und es trotzdem geschafft hast, finde ich unglaublich ermutigend. Du bist mein Forum-Idol, weil ich Dich unglaublich mutig, positiv und tough finde. Und da Du das mit dem Rauchen so unglaublich gut hingekriegt hast, ist das Gewichtsproblem doch locker zu meistern oder?

TSCHAKKKKKAAAA, DATT SCHAFFST DU AUCH!!!!!!

Alles Liebe und ich würde mich wirklich freuen, von Dir zu hören und lesen

Die Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Niema,
es geht doch! Gratuliere Dir zu Deinem komplett Ausstieg. Wie man immer so schön im Volksmund sagt "Gut Ding braucht Weile"
Es hat sich bestätigt, auch wenn es bei Dir etwas länger dauerte mit dem Pflasterentzug, aber nun hast Du ihn geschafft,SPITZE.
Und unser kleiner Freund sitzt grimmig :? in der Ecke und schimpft vor sich hin. .
Alles Liebe von der eisbärin Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4368 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!!
Es freut mich das du dich von Zeit zu Zeit nochmal melden wirst.
Ich werde Dich vermissen!!!Freue mich aber aufs Rauchfrei-Treffen,den da lernen wir uns zu90%persönlich kennen.

UmarmKnuddelDrück die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Niema7,
habe von Marion gelesen das Du Dich mit Nikotin - Pflastern auskennst.
Habe sie auch mal versucht aber aufhören hat nicht grklappt, habe zwar weniger geraucht, bin aber jetzt wieder auf meinem alten Lewel.
Ich rauche seit 34 Jahren und bin so bei ca. 30 zigaretten pro Tag.
Morgen ist mein festgelegter Tag mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn Du Zeit hast kannst Du mir ja mal Antworten würde mich sehr darüber freuen.
Wünsche Dir noch frohe Ostern

Alles Liebe
Angel 101

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6053 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Fee,

also bei mir schwankt so zwischen und 6-7 Kilo, wenns nicht mehr wird muß ich damit erst mal leben. Nur Salat hauf bei mir im Moment nicht hin.

Werde frühestens im Januar 2009 mit einer Diät starten. Bis dahin ist Gewicht halten angesagt.

Fühle mich zwar sehr, sehr unwohl aber da ich es im Moment nicht schaffe muß ich wohl damit leben lernen.

Niema7