Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema,

auch von mir knuddelige herzliche Glückwünsche zu 200Tagen ohne!!
Das ist eine mega starke Leistung!!

FestUmarmunddrück dich die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Niema,

ist eben im Chat alles etwas schnell gegangen, wünsche dir auch einen tollen, erholsamen Urlaub. Hoffentlich spielt das Wetter mit und der See ist nicht zu kalt. Lass dir den Kaiserschmarrn und alles andere gut schmecken. In Oesterreich bin ich im Winter ganz besonders gern zum Skifahren und natürlich Après-Ski, aber das geht im Sommer da auch ganz gut, nur ohne Schnee.

Also mach's gut, bis dann

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema,

ich wünsche dir auch noch wunderschne 3Wochen Urlaub in Österreich!!
Erhol Dich gut!und pass auf Dich/Euch auf!!

KnuddelGrüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Niema, Helferlein ist wieder da - schau mal unter "Vom Können und Wollen"...

Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Niema, hab heute die Absage von der Krankenkasse bekommen mit dem Hinweis des MDK, dass ich eine ambulante Behandlung am Wohnort durchführen soll,also während meiner Arbeit.
Ich würde gerne Widerspruch einlegen. Meine Begründung am Telefon im Gespräch mit der Krankenkasse war, dass ich 3 Arbeitsstellen habe und eine ambulante Behandlung am Wohnort sehr schwierig ist. Ich will nicht, dass der Arbeitgeber darunter leiden muss. Ich wollte mich in meinem Urlaub um meine Gesundheit kümmern. Finde ich echt fies.
Kannst Du mir einen Tipp geben?

Und wegen Zahnersatz: Meinst Du es macht Sinn, wenn ich über die Krankenkasse eine zahnärztliche Zusatzversorgung abschließe und dann eben 8 Monate warte bis ich den Zahnersatz machen lasse?

Liebe Grüße - hoffe es geht Dir gut
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieben Urlaubswünsche, leider ist dieser schon wieder rum . Bin die Tage vorher immer etwas im Streß, deshalb kann ich mich erst jetzt bedanken .

Habe ja schon im TB von Thommy geschrieben, das der Urlaub ohne Zigaretten echt klasse war!!!!!!

Aber nachdem ich mich nun auf die Waag gestellt habe :shock: war ich echt geneigt mir wieder einen Glimmstengel an zu stecken. Ich sag jetzt gar nicht wie viel.

Mach ich natürlich nicht, denn ich bin zu weit gekommen um nun dem wieder zu verfallen. Aber ich könnte vor Wut und Ärger mit dem Kopf vor die Wand hauen. Wieso bekomm ich mein Essverhalten nicht in den Griff??????

Das schlimme ist, wenn ich diese Gedanken habe, ist natürlich sofort wieder da und freut sich, dass er mich wieder einfangen kann. Aber ich mach das schon lange und finde Zigarettenrauch mittlerweile so ekelig, dass keine Chance hat.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5985 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Niema,

im Moment ist Nikomo sehr aktiv - mich nervt es auch.
Ich bin schon so arrogant geworden, dass mir die Raucher leid tun. Sie tun mir leid, weil sie rauchen müssen. Weil sie eine Zigarette brauchen.
Ich braich das Gott sei Dank nicht mehr und bäh - rauche ist sehr eklig, da hast du Reht - igitt!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Niema,

schön, dass du wieder zurück bist und dich gut erholt hast. Es waren einige Neue mit Pflasteranfragen hier und wir haben sie an dich verwiesen, aber ich glaube, sie wissen nicht wie das geht, oder sie haben dich nicht gefunden. Schön, dass du nicht rückfällig wirst, das gibt uns doch auch immer wieder neuen Mut, durchzuhalten. Egal was kommt. Wünsche dir noch einen guten Start für die Arbeit

liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Niema, hallo Bea,

ich gehöre zu den "Neuen mit Pflaster"
Bin momentan bei Tag 11 meiner Nichtraucherkarriere. Allerdings habe ich bisher an einigen Tagen (nicht an allen Tagen) ein Pflaster (16,6 mg) getragen.

Fühle mich damit der Nikotinsucht nicht ganz so ausgesetzt. Werde nächste Woche mit der schwächeren Dosierung beginnen.

Meint Ihr, man sollte die Pflaster konsequent täglich kleben oder dann, wenn man meint, man braucht sie dringend?

Bisher verspüre ich noch keine Besserung von Geruchs- und Geschmackssinn. Auch meine Kondition hat sich noch nicht wesentlich verbessert. Hm, auch qualmende Zigaretten bei anderen stoßen mich nicht ab. Kann das an den Pflastern liegen?

Viele Grüße, Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo niema,

schön das du wieder da bist und Urlaub ohne Rauch geht auch!!!
Das mit dem Essverhalten bist du nicht alleine,mir geht es genau so!
Ziggi nein,aber Essen hab immer Hunger und könnte eine halbe Sau auf Toast verdrücken!!!!So langsam könnte das mal aufhören dieser ewige Ersatz*ESSEN*Meine Hosen fangen an zu kneifen :shock:
Bis später noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse die Fee